vision2015
Goto Top

Kurth KE7200 Firmware

Moin...

nachdem die Fa. Kurth verkauft wurde, und der nachfolger wohl nicht in der lage ist Firmware oder Software bereitzustellen, hat vieleicht ein Kollege auch das Gerät und stellt mir die Software zur verfügung!
Danke

Frank

Content-Key: 8289344136

Url: https://administrator.de/contentid/8289344136

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 16, 2024 at 21:43:27 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,

aber die kann man doch herunterladen?
https://www.kurthelectronic.de/download/

Firmware nur auf Anfrage, weil:
Um das richtige Software-Update für den KE7200 zu erhalten, setzen Sie sich bitte über unser Supportformular mit uns in Verbindung.
https://www.kurthelectronic.de/ke7200-downloads/

Grüße
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 17, 2024 at 05:33:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Xaero1982:

Moin Frank,

aber die kann man doch herunterladen?
https://www.kurthelectronic.de/download/

Firmware nur auf Anfrage, weil:
Um das richtige Software-Update für den KE7200 zu erhalten, setzen Sie sich bitte über unser Supportformular mit uns in Verbindung.
und bei dem Formular kommt ne Fehler Seite, und am Telefon wusste keiner wer die Firmware hat, und wie es weitergeht!
um die Firmware geht es mir ja, die brauche ich dringend!

Grüße
Frank
Mitglied: 11078840001
11078840001 Feb 17, 2024 updated at 08:02:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

um die Firmware geht es mir ja, die brauche ich dringend!
Und welche Version genau?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 17, 2024 at 08:55:41 (UTC)
Goto Top
Na klasse, Frank.

Dann schreibe doch nochmal genau dazu welche Version dein Gerät hat. Vielleicht hast du Glück.

Grüße
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 17, 2024 at 09:14:37 (UTC)
Goto Top
Moin...

Model KE7200
Firmware Version 1.47.0
Serial: 001531

also alles was höher als 1.47.0 ist

Danke

Frank
Member: HeinMueck
HeinMueck Feb 17, 2024 at 16:43:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für die Seriennummern 0002 bis 1851 gibt es nur noch die Software 1.4.7 (Version "V3"). Ich habe selbst eines der ersten Geräte, nachträglich habe ich die Stichleitungserkennung installiert. Das war im Mai 2018, Voraussetzung war die Version 1.4.7, danach war nichts mehr mit Updates.

Aber die Vertriebler von Kurth sind ja wohl noch tätig, Jens Dickert (PLZ-Bereich 0 - 4) und Uwe Hinderer (PLZ-Bereich 5 - 9) waren immer "sehr auskunftsfreudig", ich hoffe, es hat sich nicht geändert. Ansonsten einmal Firma GMC-I Service GmbH in Nürnberg kontaktieren, vielleicht weiss man dort mehr.
Link auf Kurth-Seite / Rufnummern / Email-Adressen

Viel Erfolg

Udo
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 17, 2024 at 17:18:54 (UTC)
Goto Top
Moin Udo

ja, die Vertriebler hatte ich auch am Telefon, die haben mich nach Nürnberg verbunden.
mit GMC habe ich auch gesprochen, die haben keine Software übernommen face-sad wissen aber auch nicht wie es weitergeht, die meisten Geräte sind wohl rausgeflogen, der KE7200 ist noch dabei, aber momentan gibbet keinen Support! ob da überhaupt noch etwas kommt, ist fraglich!

mein KE7200 macht faxen, keine DHCP abfrage mehr, und nix was mit Netzwerk zu tun hat.
der rest geht noch... ich überlege den nach Nürnberg zu senden, zur Reperatur.
ob die das hinbekommen würden ist fraglich, nach Telefonischer Anfrage!
eigentlich würde ich gerne einen neuen KE7200 kaufen, das ding ist echt klasse, allerdings wenn der Support so Mau ist, oder gar bald eingestellt wird... face-sad
was soll ich sagen, der KE7200 war jetzt fast 10 Jahre mein treuer begleiter...
aus frust habe ich mir vorgestern ein netool.io Pro2 Smarter Netzwerktester geleistet, ist ganz witzig....

Frank
Member: HeinMueck
HeinMueck Feb 17, 2024 at 18:05:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin Udo

ja, die Vertriebler hatte ich auch am Telefon, die haben mich nach Nürnberg verbunden.
mit GMC habe ich auch gesprochen, die haben keine Software übernommen face-sad wissen aber auch nicht wie es weitergeht, die meisten Geräte sind wohl rausgeflogen, der KE7200 ist noch dabei, aber momentan gibbet keinen Support! ob da überhaupt noch etwas kommt, ist fraglich!

mein KE7200 macht faxen, keine DHCP abfrage mehr, und nix was mit Netzwerk zu tun hat.
der rest geht noch... ich überlege den nach Nürnberg zu senden, zur Reperatur.
ob die das hinbekommen würden ist fraglich, nach Telefonischer Anfrage!
eigentlich würde ich gerne einen neuen KE7200 kaufen, das ding ist echt klasse, allerdings wenn der Support so Mau ist, oder gar bald eingestellt wird... face-sad
was soll ich sagen, der KE7200 war jetzt fast 10 Jahre mein treuer begleiter...
aus frust habe ich mir vorgestern ein netool.io Pro2 Smarter Netzwerktester geleistet, ist ganz witzig....

Frank

Eine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...

1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?

Udo
Member: HeinMueck
HeinMueck Feb 17, 2024 at 19:21:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin Udo

ja, die Vertriebler hatte ich auch am Telefon, die haben mich nach Nürnberg verbunden.
mit GMC habe ich auch gesprochen, die haben keine Software übernommen face-sad wissen aber auch nicht wie es weitergeht, die meisten Geräte sind wohl rausgeflogen, der KE7200 ist noch dabei, aber momentan gibbet keinen Support! ob da überhaupt noch etwas kommt, ist fraglich!

mein KE7200 macht faxen, keine DHCP abfrage mehr, und nix was mit Netzwerk zu tun hat.
der rest geht noch... ich überlege den nach Nürnberg zu senden, zur Reperatur.
ob die das hinbekommen würden ist fraglich, nach Telefonischer Anfrage!
eigentlich würde ich gerne einen neuen KE7200 kaufen, das ding ist echt klasse, allerdings wenn der Support so Mau ist, oder gar bald eingestellt wird... face-sad
was soll ich sagen, der KE7200 war jetzt fast 10 Jahre mein treuer begleiter...
aus frust habe ich mir vorgestern ein netool.io Pro2 Smarter Netzwerktester geleistet, ist ganz witzig....

Frank

Eine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...

1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?

Udo
Zitat von @HeinMueck:

Zitat von @Vision2015:

Moin Udo

ja, die Vertriebler hatte ich auch am Telefon, die haben mich nach Nürnberg verbunden.
mit GMC habe ich auch gesprochen, die haben keine Software übernommen face-sad wissen aber auch nicht wie es weitergeht, die meisten Geräte sind wohl rausgeflogen, der KE7200 ist noch dabei, aber momentan gibbet keinen Support! ob da überhaupt noch etwas kommt, ist fraglich!

mein KE7200 macht faxen, keine DHCP abfrage mehr, und nix was mit Netzwerk zu tun hat.
der rest geht noch... ich überlege den nach Nürnberg zu senden, zur Reperatur.
ob die das hinbekommen würden ist fraglich, nach Telefonischer Anfrage!
eigentlich würde ich gerne einen neuen KE7200 kaufen, das ding ist echt klasse, allerdings wenn der Support so Mau ist, oder gar bald eingestellt wird... face-sad
was soll ich sagen, der KE7200 war jetzt fast 10 Jahre mein treuer begleiter...
aus frust habe ich mir vorgestern ein netool.io Pro2 Smarter Netzwerktester geleistet, ist ganz witzig....

Frank

Eine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...

1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?

Udo


Ach ja ...
Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre noch eine Möglichkeit (soweit noch nicht durchgeführt)
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 17, 2024 updated at 20:28:12 (UTC)
Goto Top
Moin...
Ach ja ...
Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre noch eine Möglichkeit (soweit noch nicht durchgeführt)
klar, mehr als einmal.

ine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...
hm... jo, die kleinen und Großen Fluke kommen da oft zum einsatz, der KE7200 kann mehr als der kleine Fluke.
und mit dem großen gelben kommen viele Elektriker nicht klar.

1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?
die habe ich nicht als File!

Frank
Member: HeinMueck
HeinMueck Feb 18, 2024 at 07:59:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...
Ach ja ...
Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre noch eine Möglichkeit (soweit noch nicht durchgeführt)
klar, mehr als einmal.

ine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...
hm... jo, die kleinen und Großen Fluke kommen da oft zum einsatz, der KE7200 kann mehr als der kleine Fluke.
und mit dem großen gelben kommen viele Elektriker nicht klar.

1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?
die habe ich nicht als File!

Frank

Moin,

hier gibt die Übersicht zur Firmware KE7200 und auch das Formular für Anfragen KE7200 Firmware-Seite bei Gossen Metrawatt

Ich meine, ich hätte einmal ein Firmware-Update angefragt und den Link per Mail auch erhalten (bedeutet Suche auf 2 PC´s, kann etwas dauern). Der Download der optionalen Software funktioniert noch über kurthelectronic.de

Udo
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 18, 2024 at 08:49:52 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @HeinMueck:

Zitat von @Vision2015:

Moin...
Ach ja ...
Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre noch eine Möglichkeit (soweit noch nicht durchgeführt)
klar, mehr als einmal.

ine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...
hm... jo, die kleinen und Großen Fluke kommen da oft zum einsatz, der KE7200 kann mehr als der kleine Fluke.
und mit dem großen gelben kommen viele Elektriker nicht klar.

1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?
die habe ich nicht als File!

Frank

Moin,

hier gibt die Übersicht zur Firmware KE7200 und auch das Formular für Anfragen KE7200 Firmware-Seite bei Gossen Metrawatt
jo.. da antwortet nur keiner, deswegen habe ich da ja angerufen!

Ich meine, ich hätte einmal ein Firmware-Update angefragt und den Link per Mail auch erhalten (bedeutet Suche auf 2 PC´s, kann etwas dauern). Der Download der optionalen Software funktioniert noch über kurthelectronic.de

Udo
Frank
Member: HeinMueck
HeinMueck Feb 20, 2024 at 10:42:48 (UTC)
Goto Top
Moin und hallo,

ich habe mit J. Dickert bezüglich Firmware KE7200 telefoniert, Gerät muss zum Service gesendet werden. ("Update durch Anwender haben die Entwickler seinerzeit nicht bedacht, bzw. vorgesehen")

Udo
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 27, 2024 at 12:02:21 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @HeinMueck:

Moin und hallo,

ich habe mit J. Dickert bezüglich Firmware KE7200 telefoniert, Gerät muss zum Service gesendet werden. ("Update durch Anwender haben die Entwickler seinerzeit nicht bedacht, bzw. vorgesehen")

Udo
habe es letzte Woche eingesendet.
mal sehen.

Frank
Member: Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung Feb 29, 2024 at 13:05:27 (UTC)
Goto Top
Servus,
ab und zu kann man Treiber ja auch über Internet-Archive wie Waybackmachine auf der alten Version von der Website finden. Vielleicht hilft das ja dem ein oder dem anderen.
Member: HeinMueck
HeinMueck Feb 29, 2024 at 13:21:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

den Gedanken hatte ich auch, Recherche = 0. Man musste für Updates die Seriennummer des Gerätes an Kurth übermitteln, um die "richtige Version" zu erhalten (erste Geräteversion KE7200).
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 29, 2024 at 15:59:58 (UTC)
Goto Top
Moin...
mein KE7200 wir jetzt für etwa 370 euro netto, repariert!
da bin ich mit zufrieden.

Frank
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 29, 2024 at 19:14:57 (UTC)
Goto Top
Dafür bekommst du ja fast einen neuen :D
Heftig
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 29, 2024 at 21:32:34 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Xaero1982:

Dafür bekommst du ja fast einen neuen :D
Heftig
aber auch nur fast face-smile
neu ab 800 euro

Frank
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 02, 2024 at 22:03:53 (UTC)
Goto Top
Übel .. hab damals das 7207 gekauft und weniger bezahlt als das was der 7200 einzeln aktuell kostet :D
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 03, 2024 at 18:15:09 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Xaero1982:

Übel .. hab damals das 7207 gekauft und weniger bezahlt als das was der 7200 einzeln aktuell kostet :D
ach, halb so wild.
ich habe das Teil seit etwa 2013, also hat das ding mal lockler 10 Jahre + auf dem Buckel!
das geräte habe ich für etwa für 600 euro gekauft, und war fast täglich im einsatz- also bezeichne ich es mal als abnutzung. für 370 euro wird das komplette inennleben getauscht, was will ich mehr face-smile
ich bin zufrieden.

Frank