raoul-duke
Goto Top

Läuft MS Forefront Threat Management Gateway (TMG) 2010 unter W2k3, evtl. Erfahrungen?

Moin Leute,
ich suche eine Alternative zu Squid Reports, gewünscht ist eine auf Windows basierende Lösung.
Momentan im Focus: Forefront Threat Management Gateway (TMG) 2010

Kommen wir zu meine/r/n Frage/n

Laut MS unterstützt der TMG 2010 ja nur W2K8 Server. Ist dem tatsächlich so oder hat eventuell schonmal jemand die aktuelle
Verson auf einem w2k3 Server installiert und konfiguriert?

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit den MS Produkten muss ich dazu sagen ;)

Folgendes Produkt ist mir auch noch aufgefallen:

ISA Server 2006

Laut MS: Mit dem Forefront Threat Management Gateway ist seit 2009 das Nachfolgerprodukt von ISA Server 2006 verfügbar.

Welches würdet ihr mir empfehlen zwecks Url Filterung, Webzugriffschutz, Proxy, etc. das neue oder das alte Produkt? Begründung?
Als Hardware Grundlage würde ein alter HP ML 350 dienen, entweder mit w2k3 oder w2k8.

Bin für jeden Hinweis o. Ratschlag dankbar.

mfg Raoul.

Content-Key: 178590

Url: https://administrator.de/contentid/178590

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Jan 09, 2012 at 12:22:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Raoul.,
da gibt es eigentlich nur eine Antwort, die dir denke ich jeder raten wird. und das ist Forefront TMG 2010, warum noch ein altes produkt einsetzen? Auf nen Alten Server

TMG Filterung nach Kategorien, Mailwarezugriffschutz das kann der ISA-Server 2006 so alles nicht!

Serverversion ganz klar 2008!
Member: Raoul-Duke
Raoul-Duke Jan 09, 2012 at 12:58:57 (UTC)
Goto Top
Hallo mmatze,
besten Dank. Klar wird die neue Version mehr können als die alte, ich denke auch ich werde den Forefront TMG 2010 nehmen.
Interessiert hätte es mich schon, ob MS da nicht nur wieder zum Kauf einer neuen Server Version locken will obwohl die alte es genauso tut.

Ich habe hier w2k3 & w2k8 zur Verfügung, daran soll es nicht liegen. Wie gesagt, hab keine Erfahrung mit ISA.