Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop für Archicad 12 im bezahlbarem Bereich gesucht

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 14:59 Uhr, 6861 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem ich Archicad 12 Dateien öffnen kann. Gezeichnet wird mit der Workstation. Ich habe mal im Internet gesucht und man muß dafür fast 4000 Euro bezahlen. Mit meinem Laptop gehen die Dateien einfach nicht auf. Muß man unbedingt zertifizierte Grafikkarten im Laptop haben um Dateien zu öffnen?

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem ich Archicad 12 Dateien öffnen kann. Gezeichnet wird mit der Workstation. Ich habe mal im Internet gesucht und man muß dafür fast 4000 Euro bezahlen. Mit meinem Laptop gehen die Dateien einfach nicht auf. Muß man unbedingt zertifizierte Grafikkarten im Laptop haben um Dateien zu öffnen? Hat da jemand Erfahrungen. Ich habe mir einen Laptop für ca. 800 Euro vorgestellt.
Mitglied: 45877
07.09.2009 um 15:12 Uhr
Hallo,

nimm doch einfach einen CAD Viewer der läuft auf jedem halbwegs aktuellen notebook.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
07.09.2009 um 15:27 Uhr
Gibt es diesen Viewer als Freeware bzw. wo kann ich den testen? Ich habe gsm Archicad Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
07.09.2009 um 15:35 Uhr
Ich kann Dell empfehlen. Wir haben vor kurzem erst ein 15,4" Notebook gekauft. Mit Nvidia Quadro FX1700 und einer 256 MB SSD. 4 GB Speicher und Core2 Duo. Für 1700 EURO, ich denke da kann man nix gegen sagen.
Unsere CAD-Anwendungen laufen einwandfrei.

Edit: Sorry, das du für 800 EUR suchst, habe ich zu spät gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
07.09.2009 um 15:48 Uhr
Hallo,

für gsm kenn ich leider keinen Viewer.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
07.09.2009 um 16:27 Uhr
Hi !

Zitat von Anulu1:
Gibt es diesen Viewer als Freeware bzw. wo kann ich den testen? Ich
habe gsm Archicad Dateien.

Vielleicht solltest Du den Hersteller mal fragen ob und warum es eine zertifizierte Grafik sein muss, der hat sich das ja wohl ausgedacht, also sollte er es auch begründen können. Bei einem solchen Problem den Hersteller zu befragen, ist doch eine logische Folgerung.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Bezahlbarer 10Gbit SFP+ Switch für RoCE gesucht

gelöst Frage von psannzLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Servus miteinander, ist euch ad hoc ein bezahlbarer 10Gbit SFP+ Switch bekannt der DCB (Data Center Bridging) und PFC ...

LAN, WAN, Wireless

Bezahlbares LWL Kabel

gelöst Frage von itsk-robertLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit LWL zum selberkonfektionieren was bezahlbar ist. Benötige immer wider mal 100 - 200 Meter ...

Microsoft Office

Bereich mit variablen Bereich in einer anderen Tabelle

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo ich stehe gerade mit folgendem Problem auf dem Schlauch und hoffe, jemand hat eine Idee: Ich möchte die ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...