raxxis990
Goto Top

Bei Laptop Nutzung verliert Babyphone die Verbindung

Guten Abend ,


Wir haben zurzeit das Problem das wenn wir das Babyphone anhaben und am Laptop sind z.b. Surfen oder was Laden oder Daten im Netzwerk hin und her Schieben das der Empfang vom Babyphone wegbricht. Mache ich das Wlan oder den Download am Laptop aus ist der Empfang beim Babyphone wieder 100% da.

Kann mir jemand Helfen eine Lösung zu finden?

Ist es möglich die WLAN Karte vom Laptop zu tauschen?

Daten:

Laptop:

Asus A55V ( K55VD)

Windows 10 Pro 64Bit
Interne WLAN Karte Qualcomm Atheros AR9485WB-EG
2,4 GHz

Router:

Fritzbox 6490
2,4 und 5 GHz

Einstellungen auf Automatisch und auf Manuel getestet und keine Änderung


Babyphone:

NUK Babyphone Eco Control plus Video

Läuft auf 2,4GHz

Content-Key: 367592

Url: https://administrator.de/contentid/367592

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Mar 09, 2018 at 20:05:06 (UTC)
Goto Top
moin..

dann stell deinWlan mal auf 5 GHz um...
also schalte in der fritte 2,4 GHz ab

Frank
Member: raxxis990
raxxis990 Mar 09, 2018 at 20:06:27 (UTC)
Goto Top
Dann hat der Laptop kein Wlan mehr da er kein 5GHz unterstützt
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 09, 2018 at 20:13:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
ist das zu überwachende Baby irdischen oder extraterrestrischen Ursprungs? Irgendwie meine ich mich erinnern zu können, dass bspw. Alf ...

LG, Thomas
Member: raxxis990
raxxis990 Mar 09, 2018 at 20:17:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
ist das zu überwachende Baby irdischen oder extraterrestrischen Ursprungs? Irgendwie meine ich mich erinnern zu können, dass bspw. Alf ...

LG, Thomas


Muss ich jetzt nicht verstehen
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 09, 2018 at 20:34:53 (UTC)
Goto Top
Jap da du ein Lebewesen das grade sich Entwickelt schon mit Mikrowellen Bestrahlst.
Member: raxxis990
raxxis990 Mar 09, 2018 updated at 20:44:05 (UTC)
Goto Top
1. Ist das gar nicht Bestandteil der Frage
2. Ist es nicht eure Entscheidung ( dann dürfte man ja gar keine Elektro Geräte im Haushalt haben weil ja jedes gerät Strahlung abgibt usw)
3. Keine Strahlung oder sonstiges Zertifikat vom Hersteller sowie von vielen Laboren getestet


Gibt es vllt jemanden der was zum eigentlichen Thema sagen kann?
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 09, 2018 updated at 21:27:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dann stelle die Fritte um auf einen festen Kanal und probiere durch, auf welchem Kanal sich Schlepptop und BabyWaechter sich nicht beharken. Wenn es keinen gibt, besorg Dir einen 5Ghz-faehigen USB-WLAN-Stick und benutze den mit dem Schlepptop.

Ist es möglich die WLAN Karte vom Laptop zu tauschen?

Aufschrauben, reinsehen ob die verbaute WiFi-Karte wechselbar ist, Suchmaschinen befragen was eingebaut werden koennte, solch eine Karte bestellen, einbauen, hoffen das es funktioniert.

BFF

Ja, ist noch Freitag. face-wink
Member: raxxis990
raxxis990 Mar 09, 2018 at 22:02:05 (UTC)
Goto Top
Habe bis jetzt nur ein paar Kanäle getestet da war es immer das gleiche . Teste mal die restlichen . Ist es egal welcher 5ghz Stick ?

Geschaut habe ich die Karte kann man wechseln . Ist eine relativ kleine 3x3 cm könnte die sein mit 2 Kabeln
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 09, 2018, updated at Mar 10, 2018 at 13:32:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist es egal welcher 5ghz Stick ?

Einfach mal suchen danach und lesen was die Leute dazu schreiben? face-wink
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD% ...
Alles was bei denen steht mit XXX Mps ignorieren. Ist eh bloss Theorie.
Ich habe z.B.den hier. Laeuft perfekt mit meinem ollen DELL Inspiron 9400 und Lubuntu.

Geschaut habe ich die Karte kann man wechseln

Schau drauf was fuer ein Hersteller das ist. Dann kannst Du versuchen eine Karte des selben Herstellers mit 5Ghz zu finden. Oder halt bei Asus oder in einem Asus-Forum nachfragen, was andere eventuell schon verbaut haben.
Auswahl selbst gibt es ja genug.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3 ...

Wenn das alles zuviel ist, entsorge den BabyPhone-Krams. Auch die Kleinsten brauchen eine Privatsphaere und ab und zu Ruhe vor den Hubschrauber-Eltern. Manchmal frage ich mich wirklich wie meine Ollen mich gross bekommen haben ohne den ganzen Krams? Bei meinem Sohn stand sowas auch nicht neben dem Bett. face-wink

BFF
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 10, 2018 at 07:20:56 (UTC)
Goto Top
Moin...
Dann hat der Laptop kein Wlan mehr da er kein 5GHz unterstützt
dann kauf entweder ein neues Notebook, oder ein anderes BPhone...

Geschaut habe ich die Karte kann man wechseln . Ist eine relativ kleine 3x3 cm könnte die sein mit 2 Kabeln
geh am besten in ein Computer Fachgeschäft....
alternativ, kauf ein AVM Wlan USB Stick...

Frank
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 10, 2018 at 09:46:17 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

ich denke eher das es Sinn frei ist, eine neue WLan-Karte zu ordern.
Die Frequenzen sind schließlich Standardisiert. Aufgrund der Sicherheit und zur prevention ggf. mal nichts mitzubekommen würde ich eher das Babyphone tauschen.

Mir ist noch nie ein Babyphone untergekommen welches auf ähnlichen Frequenzen wie das Wlan sendet.
Alleine das spricht aus meiner Sicht nicht für den Hersteller.

Vorweg kannst du dir das Thema so vorstellen: Platziere deine Fritte mal neben einer eingeschalteten Microwelle, dann möchte ich sehe, wie da noch wer ins WLan kommt.
Ähnlich verhält es sich hier mit deinem Babyphone und dem WLan.

Das nächste Argument dafür, dass Phone zu tauschen ist, dass du nicht der einzige mit WLan bist.

Gruß
Spirit
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Mar 11, 2018 at 16:38:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Mir ist noch nie ein Babyphone untergekommen welches auf ähnlichen Frequenzen wie das Wlan sendet.
Alleine das spricht aus meiner Sicht nicht für den Hersteller.
Öhm... fast jedes Babyphone (sowie praktisch jedes funkende Gerät im privaten Bereich) arbeitet im 2,4Ghz-Bereich. Und es gibt immer wieder Geräte, die sich vielleicht nicht penibel an ihr zugeordnetes Frequenzspektrum halten und dann kommt es halt zu Störungen.
Oder es gibt (gerade in Mehrfamilienhäusern) zu viele Frequenz- / Kanalüberschneidungen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 11, 2018 at 19:19:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...
Dann hat der Laptop kein Wlan mehr da er kein 5GHz unterstützt
dann kauf entweder ein neues Notebook, oder ein anderes BPhone...

...oder ein neues Baby?! :-P

Geschaut habe ich die Karte kann man wechseln . Ist eine relativ kleine 3x3 cm könnte die sein mit 2 Kabeln
geh am besten in ein Computer Fachgeschäft....
alternativ, kauf ein AVM Wlan USB Stick...

Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 11, 2018 updated at 19:22:27 (UTC)
Goto Top
Mhh...schon in der Beschreibung: www.amazon.de/NUK-Video-Babyphone-Eco-Control-Video/dp/B071FNL8BK

100% frei von hochfrequenter Strahlung im Stand-By durch Full Eco Mode - also, wenn aus, dann keine Strahlung
Extra-großer Monitor und Kamera mit automatischer Nachtsichtfunktion - toll
Mit Gegensprechfunktion, Temperatursensor und Schlafliedern - Wahnsinn
Achtung: Temperatursensor kann um +- 2° Celsius abweichen - da weiss man gar nicht, wann das Kind perfekt gar ist.
Achtung: WLAN Geräte in der näheren Umgebung können die Bild- und Tonqualität beeinflussen - oho! Na gut, wer lesen kann...

Schönen Abend...

PS: Das arme Kind.
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 11, 2018 at 19:24:39 (UTC)
Goto Top
...oder ein neues Baby?! :-P

Dann hat er aber garantiert ZWEI Babyphones. face-big-smile
Obwohl, bis das Baby gemacht und da ist duerfte das erstere aus dem Babyphonealter raus sein. face-big-smile

Ich denke immer noch, dass die Abschaltung des ganzen Krams sinnvoller ist. Fuer Alle.

BFF
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 11, 2018 at 19:25:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

...oder ein neues Baby?! :-P

Dann hat er aber garantiert ZWEI Babyphones. face-big-smile

Wenn die beiden im Osten groß gezogen werden, könnte man sie darauf trainieren, sich gegenseitig zu überwachen. @keine-ahnung ;)
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 11, 2018 updated at 21:22:48 (UTC)
Goto Top
Hey hey!

Dazu brauchst Du nicht @keine-ahnung rufen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Das Ueberwachen haben meine West-Tanten/Onkels vom BND/MAD/BfV schon praktiziert zumal meinereiner ja im hochgesicherten Ost-Grenzgebiet wohnte. face-wink Also nix ostspezifisch! face-big-smile

Komisch nur, dass die immer Schokolade und Bananen (deswegen esse ich den Krams vermutlich nicht) anschleppten und dann Kartoffeln und Karnickelfelle zurueck schleppten. face-big-smile

Nun aber.

die beiden im Osten groß gezogen werden

Geh nicht zuweit nach Osten, koennte sein das Du im Westen raus kommst. face-big-smile

BFF

Anekdote am Rande:

Immer wenn mein Opa mit seiner Schwester im Westen telefonierte und das obligatorische Rauschen ueberhand nahm fing seine Schwester an zu erklaeren das jetzt die Stasi zuhoert. Mein Opa erklaerte dann: "Das kann nicht die Stasi sein, denn wenn die zuhoeren ist die Leitung glasklar wegen der Aufzeichnungen auf Band. Denn wenn es rauscht versteht man eh nix."
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 12, 2018 at 03:09:14 (UTC)
Goto Top
Moin..
Zitat von @BassFishFox:

...oder ein neues Baby?! :-P

Dann hat er aber garantiert ZWEI Babyphones. face-big-smile
Obwohl, bis das Baby gemacht und da ist duerfte das erstere aus dem Babyphonealter raus sein. face-big-smile
also gemacht ist das ja schnell... face-smile

Ich denke immer noch, dass die Abschaltung des ganzen Krams sinnvoller ist. Fuer Alle.
ich auch...

BFF
Frank