Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Mitglied: awsd

awsd (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2006, aktualisiert 07.05.2006, 6613 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Es handelt sich um ein reines Datenlaufwerk, welches ich wechselweise in einen von meinen beiden PC`s benutze. Es wird in beiden PC´s im Bio`s, im Gerätemanager und in der Verwaltung angezeigt. Allerdings steht es in der Datenträgerverwaltung plötzlich unter nicht zugeordnet. Vor kurzen stand es noch mit fehlerfrei in der Verwaltung. Ich benutze WIN XP Pro, das Laufwerk ist NTFS formatiert. Jemand eine Idee? Ich sage schon mal vorab Danke!
Mitglied: BigWumpus
12.03.2006 um 22:14 Uhr
Partitionstabelle im A ?

Benutze Testdisk !
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
12.03.2006 um 23:27 Uhr
Wechseldatentraeger mit NTFS ist nicht so geschickt.

Die ACLs kommen durcheinander, wenn man mit verschienden Rechnern draufschreibt, da jeder Rechner eine andere SID hat, welche auch in die UserIDs einkodiert ist. Diese wird dann auch bei den ACLs im Filesystem benutzt. Windows macht da einiges automatisch im Hintergrund und dann sind die Daten vom anderen Rechner nicht mehr zu lesen und zum Schluss geht dann ueberhaupt nichts mehr.

Ausserdem werden die Laufwerksbuchstaben bei NTFS auf die Platte geschrieben. Vielleicht ist auch da etwas durcheinandergekommen.

Besser FAT32 als Filesystem nutzen. Leider sind dann nur noch Dateien kleiner 4GB moeglich.

Es koennte natuerlich auch sein, dass die Platte futsch ist. Partitionieren/Formatieren moeglich?
Bitte warten ..
Mitglied: awsd
13.03.2006 um 16:54 Uhr
Ich habe Testdisk benutzt und das Laufwerk wird als Primary bootable erkannt. Unter Photorec unter Partition steht es allerdings als empty. Das ist nicht gut oder? Kann ich meine Daten noch retten?
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1980
14.03.2006 um 17:20 Uhr
Ja es gibt für solchen Fall einige Tools, die die Daten wiederherstellen können.
Ein gutes ist z.B. Ontrack EasyRecovery.

Ich kann ITWissen nur zustimmen, DU solltest diese Platte wenn möglich auf FAT32 umstellen. Da Du dann solche Probleme nicht bekommen wirst.
Bitte warten ..
Mitglied: awsd
22.03.2006 um 20:17 Uhr
Ich habe fast alle meine Daten mit Getdataback für NTFS wiederherstellen können und habe das Laufwerk jetzt auf FAT32 umgestellt. Bisher keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 23836
09.04.2006 um 19:56 Uhr
Partitionstabelle im A ?

Benutze Testdisk !

Hallo BigWumpus,

vielen Dank für diesen wirklich heissen Tip.
Das WinXP SP2 System hatte 2 NTFS Festplatten und ich wollte die 2. Platte "einfach" an ein
neues System dranhängen...und wurde in dem Neusystem nicht erkannt:
Die 1. Platte wurde inzwischen neu formattiert.....
In Neusystem unter
<Verwaltung logischer Datenträger>:
Datenträger 1
Dynamisch
Fremd
"Der Vorgang wurde nicht fertiggestellt" -
"unerwarteter Fehler"

Nach Anwendung Deines Tipps "TestDisk" wurde die Platte sofort erkannt - alles ok !

VIELEN DANK !!!

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1980
07.05.2006 um 11:25 Uhr
HI google doch einfach mal danach, aber unter dem 3 Beitrag (wintotal) findest Du das.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Peripheriegeräte
SATA-RDX-Laufwerk wird nicht erkannt?
gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte10 Kommentare

Moin, mal wieder keine-ahnung Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Windows 7

Monitor nicht erkannt

gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...