mcready
Goto Top

LTO-Streamer an Hyper-V Guest durchreichen?

Geht das überhaupt?

Servus *.*,

folgendes Szenario:

Server mit SAS-Controller intern/extern
Am externen Port hängt ein LTO-Streamer
Auf dem Server läuft ein Win 2008R2 Core mit Hyper-V2
Als Gast läuft ein Win 2008 R2

Auf diesem Gast soll nun mein Backup laufen, Software mal vorerst egal (wird wahrscheins auf Symantec BE rauslaufen, ist aber noch nicht gekauft).
Ist das so überhaupt machbar?
Und wenn ja wie würde die Anbindung auf technischer Seite realisiert werden (iSCSI? direktes Durchreichen? was ganz anderes)?

Dankeschön schonmal an alle, die mir eine Idee haben oder auch nur sagen können "bin ich selbst schon dran gescheitert".

Markus

Content-Key: 179624

Url: https://administrator.de/contentid/179624

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Alchemy
Alchemy Jan 26, 2012 at 19:26:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Erfahrung zeigt:

SCSI Bandlaufwerke in Virtuallisierung läuft entweder garnicht oder wenn, dann instabil mit nicht nachvollziehbaren Fehlern. Wir haben bisher zu jeder Virtuallisierungslösung ein Storageserver dazu verkauft. Die sind nicht teuer und du hast gleichzeitig Platz für Backup2Disk vor Backup2Tape.

MfG Marcel
Member: OliverHu
OliverHu Jan 27, 2012 at 07:55:10 (UTC)
Goto Top
Moin Markus,

kauf lieber einen extra Backup-Server und installieren entsprechende Agenten auf den Maschinen, die du sichern möchtest.
Es wird so nicht funktionieren.
Member: mcready
mcready Jan 27, 2012 at 08:28:21 (UTC)
Goto Top
Eine Lizenz für den Windows Storage Server (Software) habe ich noch hier rumliegen. Du meinst aber vermutlich einen Storage-Server auf Hardware-Seite, oder?
Member: OliverHu
OliverHu Jan 27, 2012 at 08:33:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mcready:
Du meinst aber vermutlich einen Storage-Server auf Hardware-Seite, oder?
Richtig.
Member: Flatcher
Flatcher Jan 29, 2012 at 08:02:42 (UTC)
Goto Top
Hab dies auch mal so ausprobiert - Funktionierte gar nicht, weil ich den Streamer gar nicht erreichte.
Ich hab jetzt dies bei meinen Kunden auch mit einem extra BackupServer gelöst.