iceman75
Goto Top

Mail ohne Rückverfolgung senden

Hi,

ich würde gerne eine Mail an unsere Gemeindeverwaltung schreiben. Bei uns am Nachbarhaus steh seit längerem ein KFZ, nicht angemeledet. Dieses wurde von einem verurteiltem Straftäter gefahren der im Moment einsitzt. Im Nachbarhaus wohnt die Freundin von dem. Kann mir gut vorstellen das das KFZ gesucht wird.

Jetzt würde ich mir ne gmx adresse oder so erstellen und ne Mail an die Gemeinde verfassen. Können die dann nachverfolgen von wo die Mail geschickt wurde? Bei gmx kann ich ja abweichende Angaben zur Adresse machen.

Danke

Mfg

Content-Key: 208965

Url: https://administrator.de/contentid/208965

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Jul 02, 2013 at 09:24:53 (UTC)
Goto Top
a) Warum willst du das tun?
b) du kannst auch einfach anonym aus ner Telefonzelle bei der Gemeinde anrufen
c) für sowas gibt's Trash-Mail-Dienste -> Google
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 02, 2013 at 09:25:11 (UTC)
Goto Top
Vergiss es!

Jeder Gemeinderat in Deutschland hat einen automatischen Datenabgleich mit den Beständen der NSA ... Entkommen ausgeschlossen!

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2013 at 09:27:30 (UTC)
Goto Top
Abgesehen davon, was ist dein Problem dazu zu stehen? Hast Angst, dass seine Freundin dir ihre Handtasche um die Ohren haut?
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jul 02, 2013 at 09:32:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Abgesehen davon, was ist dein Problem dazu zu stehen? Hast Angst, dass seine Freundin dir ihre Handtasche um die Ohren haut?

Hi

Das sehe ich genau so die Polizei kümmert sich drum auch dort kannst du anonym anrufen und das KFZ melden.

LG Andy
Member: Iceman75
Iceman75 Jul 02, 2013 at 09:35:59 (UTC)
Goto Top
Seine Freundin ist mehr egal. Nur der Typ hat sie schon mehrfach verprügelt und ich habe Familie und keine Lust auf Ärger.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2013 at 09:37:42 (UTC)
Goto Top
Dann melde es der Polizei und nicht seiner Freundin und du bleibst anonym genug.
Member: Iceman75
Iceman75 Jul 02, 2013 at 09:43:00 (UTC)
Goto Top
Wo steht das ich es der Freundin melden möchte?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2013 at 09:52:20 (UTC)
Goto Top
Nun, wenn nicht wirst du wohl eher weniger ein Problem mit Schlägern bekommen, da die Polizei in Deutschland doch eher selten Zeugen oder Hinweisgeber mit einem "Russisch Inkasso" Team belohnt.
Member: miniversum
miniversum Jul 02, 2013 at 10:57:00 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich muss Dich, und woll auch viele Andere, leider enttäuschen. Es ist auf dem bürokratisch vorgesehenem Weg nicht möglich wirklich anonym zu bleiben.
Du kannst natürlich bei der Polizei direkt das angeben. Allerdings gehen sie dem nur nach wenn du es ihnen gegenüber nicht anonym machst. Du kannst dann sagen das du anonym bleiben willst, aber in den Akten steht dein name dennoch. Sollte ein Anwalt also Akteneinsicht fordern würde dein Name dort auftauchen.
So viel zum Anonymen.
Stell dich besser gut mit der Sekretärin vom Bürgermeister und sags ihr so nebenbei bei nem Kaffee. Da bleibst du wesentlich anonymer.
Member: Maik87
Maik87 Jul 02, 2013 at 11:10:17 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe das Problem nicht...

1. Wie sollte der Kollege bitte an die Daten des TE kommen? Die Gemeinde wird, wenn sie es für angemessen sieht, dem Hinweis nachgehen, aber doch nicht die Daten des Melders an den Täter herausgeben. Das wäre ja zu schön!

2. Bei der Polizei kann man viele Dinge anonym tun. Ich habe auch schon einiges gemeldet, ohne meinen Namen zu hinterlassen. Meine Daten wurden immer nur dann aufgenommen, wenn ich als Zeuge vernommen werden sollte. Konnten die Beamten den Vorfall jedoch selbst bezeugen, so waren meine Daten überflüssig.

Beispiel:
a) Ich habe einen Unfall mit Fahrerflucht gemeldet -> Daten wurden aufgenommen, da die Beamten den Fall nicht selbst bezeugen konnten und meine Aussage benötigt wurde
b) Ich habe einen PKW mit gefälschten Nummernschildern gemeldet -> die Beamten haben den PKW selbst so angetroffen und haben den Fall selbst bezeugt. Ich habe zwar den Hinweis gegeben, bin aber völlig anonym geblieben.
Member: miniversum
miniversum Jul 02, 2013 at 11:32:21 (UTC)
Goto Top
Die Gemeinte ist hier nicht zuständig, sondern die Polizei.
Und die Daten werden auch nicht an den Täter weitergegeben, sondern er kann über einen Rechtsanwalt Akteneinsicht fordern.
Member: Deepsys
Deepsys Jul 02, 2013 updated at 11:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

neben der Telefonzelle, es gibt noch Mail, also so ohne E .... = Brief

Also, schreib einfach einen Brief und schmeiß ihn bei der Polizei ein.
Ob die dann allerdings der Sache nachgehen werden, weiß ich nicht.

VG
Deepsys
Member: transocean
transocean Jul 02, 2013 at 12:47:31 (UTC)
Goto Top
Lass mich raten...

Du bist der Sohn von Else Kling?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 02, 2013 at 12:56:35 (UTC)
Goto Top
Es ist beruhigend, daß die Blockwartmentalität bis heute überlebt hat. Wer solche Nachbarn hat, der breucht keine...

Gruß, Arch Stanton
Member: Iceman75
Iceman75 Jul 02, 2013 at 13:05:38 (UTC)
Goto Top
Fühlst dich angesprochen? Ich möchte nicht das kriminelle in der Nachbarschaft ein und ausgehen. Aber da man ja als Straftäter hier mehr Rechte hat als ein Falschparker muss man sich halt andere Wege suchen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2013 at 13:10:28 (UTC)
Goto Top
Dann steh dazu. Geh zur Polizei, solange, wie du hier herum druckst fragt man sich ernsthaft, ob du nicht noch erwartest, dass einer von uns für dich dort hin geht.
Member: transocean
transocean Jul 02, 2013 at 13:14:47 (UTC)
Goto Top
Und Du hast wirklich nicht den Hintern in der Hose, selbst zur Polizei oder Zum Ordnungsamt zu gehen?
Member: MiSt
MiSt Jul 02, 2013 at 13:45:15 (UTC)
Goto Top
Wenn das KFZ nicht angemeldet ist, kommt da - fast automatisch - ein roter Aufkleber drauf und dann nach X Wochen wird das KFZ abgeschleppt. So ist das fast in jeder Stadt... Auf dem Land ggfls. nicht. face-wink

Aber, ich würde, wenn ich zu schissig wäre, einfach einen Brief schreiben. Ist zwar altmodisch, aber wirksam. Kein Beamter würde sich bei diesem Fall die Mühe machen Handschrift, Papier, Drucktinte, etc... zu analysieren.
Member: CasiusBlasius
CasiusBlasius Jan 19, 2014 at 12:17:00 (UTC)
Goto Top
wieso könnt ihr nicht einfach antworten ohne zu bewerten und sarkastische Bemerkungen zu machen....solche Beiträge machen die ganzen Foren kaputt
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 19, 2014 at 13:09:16 (UTC)
Goto Top
bist Du die Freundin von dem..., Oh je!

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 108012
108012 Jan 19, 2014 updated at 16:34:34 (UTC)
Goto Top
Jetzt würde ich mir ne gmx adresse oder so erstellen und ne Mail an die Gemeinde verfassen. Können die dann
nachverfolgen von wo die Mail geschickt wurde? Bei gmx kann ich ja abweichende Angaben zur Adresse machen.
Wie sieht es mit einer anonymen Anzeige mittels eines Briefes ohne Absender aus?
Oder einfach einmal den Kontaktbeamten in Eurer Gemeinde von einer öffentlichen Telefonzelle anrufen.

wieso könnt ihr nicht einfach antworten ohne zu bewerten und sarkastische Bemerkungen zu machen
solche Beiträge machen die ganzen Foren kaputt
Ne schon klar, nur dass Du es eben noch nicht geblickt hast heißt ja noch lange nicht dass wir hier
alle unhöflich sind, oder? Kennst Du den Beitragseröffner persönlich oder weißt Du ob die Geschichte
war ist? Was ist wenn das ein Spammer ist der uns dann alle mit Spam überzieht?
In diesem Forum sind aber nun einmal mehrheitlich Administratoren unterwegs und die sind eben
genau dafür da um eben die von Ihnen betreuten Netzwerke vor genau so etwas zu schützen.

Gruß
Dobby
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 19, 2014 at 14:52:29 (UTC)
Goto Top
Ganz Recht, was Dobby anführt.

Nebenbei muss gesagt werden: Wenn keiner sich mehr traut etwas direkt zu sagen wird sich in Zukunft auch keiner mehr trauen etwas anonym zu sagen. Beste Chancen für randalierende Extremisten - egal welcher Coleur oder welcher Gottdarbietung.

Wo bleibt hier nur die Zivilcourage, dass man auch dafür einsteht, dass man etwas gesagt hat? Aber Hauptsache mitlaufen/mitschreien, wenn es alle tun.