Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange Server auf WinXP PRO Plattform

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 13:22 Uhr, 3179 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe folgende Frage: Kann ich einen MS Exchange Server auf einem PC mit Windows XP Pro installieren und dann eine Verbindung zu einem W2003 Server herstellen??? Also das Netz hat einen W2003 Server. Es soll nun ein Exchange Server dazu kommen, aber ich will nun keinen zweiten W2003 Server kaufen. Ich kenne das nur so das ich als Grundlage für den Exchange auch einen passenden Windows Server brauche. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht??? Wäre nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie da die Verfahrensweise wäre.

Schönen Dank im Vorraus
MfG
01.06.2006 um 11:06 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.06.2006 um 11:33 Uhr
<closed>

Nachtrag:
XP ist das Clientbetriebssystem zu 2003 Server

2000 Prof zu 2000 Server

...
Bitte warten ..
01.06.2006 um 12:26 Uhr
Das ist schon klar. Ich wollte wissen ob es geht auf einen XP Rechner die Exchange Software zu installieren und der E. -Server holt sich dann die die Daten von der ADS auf dem Win2003 Server.
Ich kenne das nur das man dann zwei 2003 Kisten und die dann miteinander reden und Daten austauschen. Grund dafür ist: das die Dienste auf verschiedenen Kisten laufen um Ressourcen zu sparen.

Trotzdem Danke

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.06.2006 um 13:22 Uhr
Ich wollte wissen ob es geht auf einen XP Rechner die Exchange
Software zu installieren und der E. -Server
holt sich dann die die Daten von der ADS auf dem Win2003 Server.

Auf dem XP Rechner selbst könntest du maximal den Systemmanager installieren,
später dann von dort aus dem Exchange administrieren.

Aber auf XP kanst du kein Mailserver installieren,
dazu brauchst du ein Serverbetriebssystem [siehe Link von oben] und eine vorhandene Domänenstruktuer bzw. es wird dann eine erstellt!

Grüße
Midivrus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hardware Plattform für MS-Server
Frage von Siggi99Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich suche eine stromsparende günstige Hardware Plattform für einen MS Server 2012 für den Heimbereich. Es soll in ...

Windows 7
VNC Server auf Windows 7 Plattform
Frage von Torsten2010Windows 71 Kommentar

Hallo, wo liegt das Problem, wenn der VNC Server nach dem Standby nicht mehr reagiert? Er nimmt keine Anfragen ...

CMS
Plattform zum Dateiaustausch
Frage von TOS-ADDCMS4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe meine Frage auf dem richtigen Weg gestellt zu haben. Falls ...

Exchange Server

Exchange 2013 von MS Server 2012 auf MS Server 2012 R2

Frage von SchparcExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrere Tage / Stunden damit verbracht herauszufinden wie ich das OS unter einem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...