Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSDOS Probleme

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 08.12.2004, 5728 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe hier leider noch so ein altes DOS Programm aber wenn ich auf die exe gehe, dann geht das schnell auf und dann ist es wieder weg.
Was ist das ?
Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: Mitchell
04.12.2004 um 19:12 Uhr
kommt auf das Programm an, was ist es denn?

Mitchell
Bitte warten ..
04.12.2004 um 19:20 Uhr
ja das ist ERNA (Elektronisches Registratur Notizblock Agenada) Reg aber das kennt man nicht.
Das muss unter Windows XP Pro laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
04.12.2004 um 20:59 Uhr
ich glaube du musst einfach in der Taskleiste auf ausführen gehen, dann "command" hineinschreiben. Und dann über dieses Fenster das programm starten
Bitte warten ..
05.12.2004 um 10:47 Uhr
Ne geht leider nicht.
Da muss man iregentwie was mit ,, msconfig ,, einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.12.2004 um 11:15 Uhr
Versuch mal:
Eigenschaften von ERNA > Kompatibilität > Programm im Kompatibilitätsmodus ...

Wenn Du hier Windows95 auswählst, sollte ERNA gehorchen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.12.2004 um 09:22 Uhr
Öffne doch einfach mal die Eingabeaufforderung:

"Start" -> "Auführen" -> "cmd"

wechsle in den Programmordner (z.B. C:\Programme\Erna")

cd C:\Programme\Erna

und gib dann dort mal ein

erna

Jetzt solltest Du zumindest sehen, was das Programm meldet,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
06.12.2004 um 10:08 Uhr
Wenn ein runtime Error kommt, könnte es daran liegen, dass dein PC zu schnell ist. Versuch dann mal ein Slowdown Programm.
Bitte warten ..
06.12.2004 um 17:45 Uhr
wo bekomme ich soeins ?
Bitte warten ..
07.12.2004 um 16:49 Uhr
danke...aber setzt das Programm die ganze Geschwindigkeit runter oder nur für das programm ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
08.12.2004 um 08:04 Uhr
Genau das ist das Problem bei diesen Programmen. Sie belasten einfach den Prozessor mit unsinnigen Berechnungen und drosseln so seine Geschwindigkeit. Das kann natürlich zu Problemen mit anderen laufenden Programmen führen. Aber es ist oft die einzige Möglichkeit ein altes DOS Programm noch zum laufen zu bewegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchfile MSDOS - Berechnung in verschachtelter FOR-Schleife

gelöst Frage von KlimatorBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einer dreifach verschachtelten FOR-Schleife eine Berechnung auf Grundlage der drei hochgezählten Variablen vornehmen, doch ...

Windows Server

Spooler Probleme

Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Hardware

Probleme mit der Tastatur

gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Windows Server

Probleme mit Serververbindung

Frage von EnriqeWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich im Betrieb das Problem, dass sich Netzlaufwerke auf einem Server nicht verbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 23 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple24 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...