Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachrichten kopieren

Mitglied: fachinformatiker

fachinformatiker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 22.03.2006, 4337 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
ich möchte in Outlook eingehende E-Mails in einen öffentlichen Ordner kopieren. Dies ist ja per Regel kein Problem. Mein Problem ist, dass er mir diese Regel als Clientregel anzeigt. Dies soll aber auch funktionieren, wenn der PC aus/der Laptop nicht da ist.

Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, das auch als Serverregel zu machen, aber weil Outlook leider entscheidet, was Client- und was Serverregel ist, geht dies leider nicht.

Weiss jemand Rat ?
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 13:54 Uhr
als alternative kannst Du ja dem Öffentlichen Ordner eine E-Mail-Adresse zuweisen und dann entweder diese direkt als Empfänger nehmen oder leitest per Regel daran weiter ( weiss nicht ob das Offline klappt, glaube aber schon.)
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
22.03.2006 um 07:41 Uhr
Wenn ich den direkt als Empfänger nehme, erhält doch der ursprüngliche Empfänger die Nachricht nicht mehr. Ich wollte aber kopieren und nicht verschieben.
Trotzdem danke
Bitte warten ..
22.03.2006 um 08:04 Uhr
aber mit weiterleiten bekommt der Öffentliche Ordner und der Ursprungsempfänger die Mail.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 13:59 Uhr
@docsam:
Ja, das klappt, man muß nur die Weiterleitung direkt in den Exchangeeigenschaften des Users einrichten (Exchange - Allgemein --> Zustelloptionen).

Die Mail wird an Empfänger und Alternativ-Empfänger zugestellt, falls im oben angegebenen Register der entsprechende Haken gesetzt ist, ansonsten wird sie nur dem Alternativ-Empfänger zugestellt.

geTuemII
Bitte warten ..
22.03.2006 um 14:27 Uhr
hatte heut leider keine Zeit, sonst hätte ich es mal ausgetestet,
aber danke für die Bestätigung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SPAM Nachrichten
Frage von ir-systemlineE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde für folgendes Thema erneut Eure Hilfe, Rat und Unterstützung benötigen. Es geht mal wieder und ...

Outlook & Mail

Verzögern der Übermittlung aller Nachrichten

gelöst Frage von malikaOutlook & Mail

Hallo zusammen, habe gerade nach dieser Anleitung Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten den Filter im Outlook 2013 ...

Windows Netzwerk

Nachrichten Alarmsystem selber basteln

gelöst Frage von Anulu1Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, wir wollen uns ein Nachrichten Alarm System in unserer 2008R2 Domäne mit Windows 7/8 Clients selber basteln. Anforderung ...

Administrator.de Feedback

Selektive Benachrichtigungsfunktion Nachrichten

gelöst Frage von certifiedit.netAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hi Frank, Anfrage an dich speziell an eine der nächsten Releaseversionen: Wäre es möglich, dass man sich im neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...