wissensdojo
Goto Top

Netzwerk PC herunterfahren

Hey Jungs. ich habe mal eine Frage..

Ich habe hier in der Firma einen Testrechner... Um nicht immer

ganz in die andere Halle zu gehen, möchte ich diesen Rechner gerne im Netzwerk herunterfahren.

Wenn ich einen Ping auf die 192.168.23.103 setze, denn erhalte ich eine Anwort und keine Zeitunterbrechung...

Wie habe ich nun die Möglichkeit den Rechner der Halle herunter zu fahren...

Bitte schnellst möglich um antworten.

Content-Key: 127725

Url: https://administrator.de/contentid/127725

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 22, 2009 at 13:34:55 (UTC)
Goto Top
Serus,
Bitte schnellst möglich um antworten.

Es gibt ein Tool für Windows Rechner (und ab Xp ist das sogar dabei) -das nennt sich "shutdown.exe".
Dieses Tools beherrscht auch den Parameter /?
Aber ob der Rechner in der Halle ein Windows Rechner ist????

Schnell genug?

Gruß
Member: WissensDojo
WissensDojo Oct 22, 2009 at 13:37:08 (UTC)
Goto Top
Hey.... Der in der Halle Stehende Rechner ist XP und meiner ebenfalls..

Danke im Vorraus
Member: ricochico
ricochico Oct 22, 2009 at 13:55:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

start>ausführen>cmd
shutdown /m \\computername /s /f

oder das ganze in eine batchdatei packen damit man es nicht immer erneut eingeben muss.

HTH
Member: WissensDojo
WissensDojo Oct 22, 2009 at 13:58:56 (UTC)
Goto Top
Werde es ausprobieren. Sende denn die Anwort, ob es geklappt hat..
Member: Flo985
Flo985 Oct 22, 2009 at 13:59:03 (UTC)
Goto Top
Hallo, dann hättest du dir doch auch ohne weiteres ergoogeln können...

Start-Ausführen-shutdown -i
Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Member: WissensDojo
WissensDojo Oct 22, 2009 at 14:02:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe das eben Ausprobiert.... Als erstes muss man die / durch ein - ersetzen...

aber ich kam zu keinem ergebnis.... Ich bin bekomme die Anwort dass der Zugriff verweigert wird...

Habe keine Ahnung wieso -.- das sehr schlecht

bitte um weitere vorschläge zu meiner frage
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 22, 2009 at 14:06:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WissensDojo:

aber ich kam zu keinem ergebnis.... Ich bin bekomme die Anwort dass
der Zugriff verweigert wird...



Dann hast Du (mit diesem Account) kein Recht, die Kiste runterzufahren - das ist der Grund

Gruß

24
Member: WissensDojo
WissensDojo Oct 22, 2009 at 14:08:32 (UTC)
Goto Top
Ich bin Admin und habe volle rechte

Aber trotzdem danke @2hard
Member: WissensDojo
WissensDojo Oct 22, 2009 at 14:11:37 (UTC)
Goto Top
Keine Irgend eine Ahnung, wie ich das anstelle?
Member: Tommy70
Tommy70 Oct 22, 2009 at 14:15:31 (UTC)
Goto Top
Hast du auch an dem Rechner, den du herunterfahren willst Adminrechte, oder nur auf deinem?
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 22, 2009 at 14:16:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WissensDojo:
Ich bin Admin und habe volle rechte



welcher Admin? lokaler oder DomAdmin? mit welchem Account bist Du auf Deinem XP angemeldet - hat der auch auf dem Hallen-XP Rechte?

Gruß

24
Mitglied: 56844
56844 Oct 22, 2009 at 14:17:03 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

Du musst nicht alle 3:05 Minuten einen neuen Post erstellen.
Ich denke das wird nicht gerne gesehen hier face-wink

Du bist Admin, OK. Du bist auf BEIDEN Rechnern Admin ?
Mit den GLEICHEN Benutzernamen + Passwort ?

EDIT: Ich bin einfach zu langsam face-big-smile
EDIT2: Dieser FRED hat das Potential die 20er Marke zu knacken !
Mitglied: 60730
60730 Oct 22, 2009 at 14:18:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WissensDojo:
Keine Irgend eine Ahnung, wie ich das anstelle?

Das muß ja würglisch trinkend sein...

Um aus einer solchen "Mücke" so einen Elefanten zu machen (bisher 9 13 Kommentare) - solltest du dir etwas Zeit nehmen und mal genau schreiben was du hast.

Admin<> Domainadmin usw....
Member: WissensDojo
WissensDojo Oct 22, 2009 at 14:28:01 (UTC)
Goto Top
Hey ich bin halt Admin auf den Beiden Rechnern...

Ich kann diesen Anpingen und bekomme eine Nachricht back....

Mein Rechner : 192.168.23.105 T3 Benutzername
Der Rechner : 192.168.23.103 T2 Benutzername

Passwörter nicht vorhanden für irg was -.-
Member: ricochico
ricochico Oct 22, 2009 at 14:33:54 (UTC)
Goto Top
Du könntest auch über Remotedesktop auf den PC zugreifen (Wenn es sich um XP Professional handelt) und den Rechner so herunterfahren, wenn dir das mit dem shutdown Befehl zu kompliziert ist.
;)

Ansonsten würde ich sagen auf beiden PC´s dem administrator gleich benennen und das gleich passwort setzen.
Ansonsten auch mal die FW abschalten, wenn eine vorhanden ist.

HTH
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 22, 2009 at 14:51:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WissensDojo:
Hey ich bin halt Admin auf den Beiden Rechnern...

Ich kann diesen Anpingen und bekomme eine Nachricht back....

Mein Rechner : 192.168.23.105 T3 Benutzername
Der Rechner : 192.168.23.103 T2 Benutzername

Passwörter nicht vorhanden für irg was -.-



Dann hast Du ein Problem - Passwörter sind nicht nur sinnvoll, sondern auch meist Bedingung - wie per RDP, per Shutdown etc.

kann ja jeder Depp das Paßwortfeld leer lassen

Gruß

24
Member: mrtux
mrtux Oct 22, 2009 at 16:05:31 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @2hard4you:
kann ja jeder Depp das Paßwortfeld leer lassen

Hee sowas sagt man aber nicht zum TO, Du Wüstling Du... :-P

mrtux
Member: WissensDojo
WissensDojo Oct 22, 2009 at 16:06:23 (UTC)
Goto Top
Danke... Ich mache es Über remote....

Aber schade, dass kein anderer mir sorichtig helfen konnte *_*

Naja danke trotzdem an euch
Mitglied: 60730
60730 Oct 22, 2009 at 16:23:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WissensDojo:
Danke... Ich mache es Über remote....

Aber schade, dass kein anderer mir sorichtig helfen konnte *_*


[OT]
Bis auf die Dankesworte ein typischer Fall....
Wilhelm Liebknecht hatte da 1872 nicht ganz unrecht...

Aber die Kombination von "Wissen" und Dojo (* Dōjō, die Übungshalle in den japanischen Kampfkünsten; dies ist auch teilweise die Bezeichnung für die Meditationshalle im japanischen Zen)

in Verbindung mit keinem gesetzten Admin Password und das der TO mit Dojo wohl nicht den Part mit der Meditation meint - sonst hätte er ja ein wenig mehr Geduld...
Und der abschliessenden Aussage, dass keiner von uns ungelernten Ihm bei seinem komplex schwierigen Fall hat helfen können - beweißt mir wieder mal aufs neue...
Ich hätt Bäcker werden sollen
Möglicherweise widme ich meinem Buch ein neues Kapitel:
Operation gelungen Patient tot - oder 500 Wege sich durchs Knie in den Kopf zu schiessen ohne sich zu bücken....
[/OT]

Mach es dir nur da einfach - wo einfach einfach am einfachsten ist - versuche dabei immer so zu argumentieren, das dich niemand in ein Fach stecken kann (c) Egon Eiswürfel - "ein Fachidiot packt aus" ISBN reiche ich nach
Member: WissensDojo
WissensDojo Oct 22, 2009 at 16:38:31 (UTC)
Goto Top
Hahaha .... Du bist gott wa ^^
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 22, 2009 at 18:01:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @2hard4you:
> ----
> kann ja jeder Depp das Paßwortfeld leer lassen

Hee sowas sagt man aber nicht zum TO, Du Wüstling Du... :-P

mrtux



dooooooooch face-smile

^^
Member: Flo985
Flo985 Oct 23, 2009 at 06:31:40 (UTC)
Goto Top
Du hast es echt nicht verdient, das dir irgendwer irgendwann irgendwie nochmal hilft.
Aber da du der Meinung bist, das dir hier keiner helfen will/kann wirst du nun dein Hirn mal selber einschalten und das Problem lösen...
Mein Patenkind mit 9 Jahren kann bessere und detailliertere Angaben machen, um sich helfen zu lassen. Wobei ich ihm auch schon zutraue dieses Problem alleine zu lösen.