drwalemc
Goto Top

Netzwerk Scan via WMI

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung das Netzwerk via. WMI auszlesen. Ich möchte eine Computerliste vom Netzwerk erstellt bekommen (wie "net view"). Leider kann ich den NetView nicht verwenden, da in diesem Netzwerk "NetBios over TCP" deaktiviert ist.

Vielleicht weis jemand von euch ob das überhaupt geht! Ich habe Mama google schon gefragt. Die brint mir aber nur Infos wie ich Lokale Netzwerk Infos auslesen kan!

Danke über eine Antwort!

gruss
DrWaleMC!

Content-Key: 185477

Url: https://administrator.de/contentid/185477

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 May 25, 2012 at 08:23:37 (UTC)
Goto Top
Hallo DrWaleMC!,
Nach was hast du denn Gegooglet?
Bei mir waren direkt nützliche Info´s im schnellen überfliegen erkennbar gewesen.

http://lmgtfy.com/?q=Netzwerk+Ger%C3%A4te+per+WMI+auslesen

Lg Grapper
Member: drwalemc
drwalemc May 25, 2012 at 08:55:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort! Blöb bin ich ja nicht wirklich! Fand fast die gleichen Sachen! ich brauche aber keine FreeWare Tools für einen Netzwerk Scan und auch ich muss auch keien Rechnerinfotmationen via remote auslesen. Ich muss nur eine Liste mit den PC im Netzwerk habe (net view). Demzufolge bin ich auf der Suche nach eine WMI Commandline funktion die das kann.


Gruss
DrWaleMC!
Member: Pago159
Pago159 May 25, 2012 at 09:24:31 (UTC)
Goto Top
Da aus deiner Beschreibung nicht wirklich klar herausgeht,
was du möchtest und man hier doch recht stark die Glaskugel bemühen muss,
welche nicht immer einwandfrei funktioniert hier noch ein Link:

http://haroldogden.com/?p=62
Member: CasaRossa
CasaRossa May 25, 2012 at 15:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo DrWaleMC,

m.M.n gib es Standardmäßig auf dem Windows Server oder auf dem Windows OS kein hauseigenes Tool von MS das deine Fragestellung zufriedenstellend beantworten würde.

Hast Du es mal mit PSInfo, aus Microsoft Technets Schmiede, Sysinternals versucht?

Hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897550

Wie Pago schon richtig sagt, deine Informationen sind ein wenig spärlich, wie viele Computer, welches Server OS usw., wären hilfreicher für eine genauere Aussage gewesen.
Wenn Du im Netzwerk etwas auslesen möchtest und einfache Mittel verwenden willst die kein Geld kosten sollen, wirst Du womöglich nicht um Freeware herumkommen.

Gruß Casa

PS: mit dem Parameter psinfo \\* sucht das Tool das gesamte Netzwerk in der Domäne oder Arbeitsstation ab.