Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindungen sind verschwunden und der Windows Installer geht nicht

Mitglied: Janni

Janni (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 16562 Aufrufe, 11 Kommentare

Morgen,

auf einem der Laptops (WinXP SP2) werden alle Einträge unter den Netzwerkeinstellungen nicht mehr angezeigt und gleichzeitig bricht jede Installation mit einem Fehler des Windows Installers ab.
Der Grund dafür scheint in einem der Windows Updates zu liegen. Nach einer Reparaturinstallation war alles wieder wunderbar und dann nach den Updates war alles wieder wie vorher. Da es 31 Updates waren kann ich nicht nachvollziehen welches es war.
Auch ein manuelles Installieren des Windows Installer 3.1 bringt leider keine Abhilfe.

Alle Hilfen wie die hier im Forum, bzw. z.B. unter http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=901&URBID=1 ... schlagen leider fehl (Das heißt das Neuregistrieren der DLL's, die Dienste laufen alle).

Hat jemand eine Idee ?
Danke
Mitglied: IceBeer
20.10.2005 um 12:28 Uhr
Hi,

also generell ist mir über Problem mit Patches außer von denen der letzten Woche nichts bekannt, wobei diese eigentlich nur mit der Firewall zusammenhängen sollen.

Wenn es per Rep-Inst. wieder ok ist würde ich das nochmal machen und die Patches der letzten Woche weglassen, vielleicht machen diese auch weitere, noch verbreitete/publizierte, Probleme.

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 12:48 Uhr
kann es sein, dass dein windows installer dir die meldung "ungültiges laufwerk U:\" anzeigt? das problem hatte ich nämlich
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
20.10.2005 um 12:55 Uhr
Nein, die Meldung ist:
"Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten."

Also mal wieder wirklich hilfreich
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
20.10.2005 um 13:09 Uhr
probier doch mal folgendes...
start->ausführen
dann "net start netman" eingeben und bestätigen

Sind die Symbole wieder zu sehen!? Wenn ja, solltest du unter Dienste den Starttyp des Dienstes "Netzwerkverbindungen" auf "Automatisch" setzen

Was den installer betrifft...
start->ausführen
dann "msiexec /unregister" eingeben und bestätigen
danach Windows neustarten
wenn Windows wieder oben ist wieder start->ausführen und "msiexec /register" eingeben und bestätigen...
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 13:09 Uhr
reicht nicht der 3.0er? kannst dir auch bei ms patches zum installer laden. (nicht übers update sondern die downloadseiten). damit war mein prob gelößt
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
20.10.2005 um 14:45 Uhr
Hilft alles bisher leider nichts .... weiß Jemand wie ich den Netzwerkverbindungsdienst neu installieren kann ?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 15:11 Uhr
sorry...muss passen
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
20.10.2005 um 16:00 Uhr
Habe jetzt alle Windows Updates manuell wieder entfernt und den Installer neu installiert .... im Moment geht es jetzt wieder.

Ist aber so halt keine gute Lösung, nur die Patches und Hotfixes sind irgendwie so doll verknüpft, daß man nicht so recht raußbekommt, welche dafür verantwortlich waren ;-(.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.10.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hallo Janni,

ist das vielleicht "dein" Patch??

https://www.administrator.de/forum/anwender-haben-probleme-mit-windows-p ...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
21.10.2005 um 10:07 Uhr
ja die habe ich mir auch schon angeschaut .... das scheint es gewesen sein, da der Patch auch auf meinem WSUS vorhanden ist (Wie gut das er jetzt auf fast allen Rechnern schon installiert ist ).

Danke für den Tipp !
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.12.2005 um 11:01 Uhr
Problem gelöst und Danke !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dienst "Windows Update" verschwunden

gelöst Frage von Dante2191Windows Server6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem ein sehr eigenartiges Phänomen. Vielleicht hatte jemand schon mal sowas. Wir betreiben 3 ...

Windows 10

Keine Netzwerkverbindungen nach Windows 10 Upgrade

gelöst Frage von manuel1985Windows 105 Kommentare

Moin Mitstreiter! Ich habe gestern das Upgrade von Windows 8.1 auf Win10 (Pro) an einem ThinkPad T440s durchgeführt. Soweit ...

Windows 7

Auf einmal keine Netzwerkverbindung mit Windows 7

gelöst Frage von AkcentWindows 719 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 7 Home (64-Bit) Rechner der von heute auf morgen keine Netzwerkverbindung mehr hin bekommt. ...

Windows 7

Windows 7 keine Netzwerkverbindung

gelöst Frage von AkcentWindows 76 Kommentare

Hallo, habe hier ein Windows 7 32 Bit System. Auf einmal ist keine Netzwerkverbindung mehr möglich. Die Karte bekommt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 30 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...