Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neue SID für Windows 64bit

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 12:02 Uhr, 7695 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einem geclonten Rechner.

Es wurde ein Windows XP SP2 64bit - System geclont.
NUnmehr möchte ich die SID ändern, da ein Rechner sich bereits nicht mehr an die Domäne anmelden kann.

NewSID habe ich für die 32bit-Versionen immer erfolgreich einsetzen können, jedoch kann diese auch "nur" 32bit.
Also scheint es das Tool sysprep zu sein welches ich suche, aber nicht finde für XP 64-bit ((

Hat jemand ne Idee wie ich die SID ändern kann, oder wo ich das sysprep für XP 64bit herbekomme??
Habe leider keine Installations-CD !!!

Falls Sie jemand hat: Bitte bitte hochladen oder mir zusenden


Bin am Verzweifeln ....

Mfg
ravers
Mitglied: Karo
08.09.2010 um 12:08 Uhr
Moin,

NewSid wird nicht mehr weiterentwickelt und auch nicht mehr zum Download angeboten.
Warum: Lese selbst ...
http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ...

Karo

Edit: ist mir grad eingefallen, das es bei mir mit XP 64 SP2 funktioniert hat .... Problem war nur, das VSS und COM+ danach nicht mahr lief, dafür gibt es aber Abhilfe....
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.09.2010 um 12:14 Uhr
Moin,
Habe leider keine Installations-CD !!!
Warum nicht?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.09.2010 um 12:26 Uhr
Da ich den Rechner fertig von unserem Systemlieferanten bekommen habe.

Dabei war nur eine Win7- Recovery-CD; natürlich mit Downgrade-Recht.

Von einem solchen baugleichen Rechner habe ich dann das Image zurückgespielt.

Daher keine CD
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.09.2010 um 12:41 Uhr
sysprep sollte sich im Windows-Ordner befinden (ich kann aber ohen eine 64-bit Version nicht nachgucken).
Such mal danach, einfach doppel-Klick drauf, ausführen lassen, fertig.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.09.2010 um 12:48 Uhr
...wenn Du unbedingt sysprep haben willst, warum lädst Du es Dir nicht einfachrunter. XP 64 und Win W2K3 64 sind gleich (siehe auch Patches)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c2684c95-6864- ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.09.2010 um 14:36 Uhr
Besten Dank!
Tatsächlich, hatte ich auch schon, fand die sysprep jedoch nicht. Nachdem ich dann im Deploy.cab geschaut habe war das Thema erledigt, dort war Sie.

Soweit so gut.

Nun habe ich das Problem mit dem Key. Habe nur einen Win7-Lizenzaufkleber. Dieser klappt jedoch nicht mit der WinXP64-Version.
Es muß erst dann Win7 installiert werden, danach dann Downgraden mit der XP-Downgrade-CD.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als neu zu installieren ... oder habt ihr da noch ne Idee???

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
09.09.2010 um 09:29 Uhr
Schau mal, ob der mit diesem Tool (http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html) ausgelesene Key passt.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.09.2010 um 10:13 Uhr
Hallo Ravers,

Normalerweise installierst du das Betriebssystem (downgraderecht) nativ, also ohne zuerst das große zu installieren.
Du brauchst aber von XP EINEN Key, in deinem Fall XP64.
Der darf auch schon in Benutzung sein (um sowas komme ich auch beruflich nicht drum herum, ich habe aber eine große Auswahl an Installationskeys, falls ich mal wieder downgraden müsste), aber ohne den kannst du nicht installieren.

Ergo:
XP64 Key holen, installieren und bei der Aktivierung angeben, dass es sich um ein downgrade handelt...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Manuelles eintragen der SID in die SID-History von neuen Usern

gelöst Frage von DerWindoofFuchsWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, hab da ein kleines Problem Domain-A = alt Domain-B = neu Domains sind Trusted. ich sollte ...

Windows 7

Windows 7 Sysprep - neue SID generieren

Frage von xenon2008Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe gestern einen PC als Referenz-PC installiert und wollte diesen anschließend auf mehrere Rechner clonen. Hierfür ...

Windows Installation

SID vs WSUS-SID?

Frage von 114068Windows Installation1 Kommentar

Hallöchen, weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen einer SID und einer WSUS SID gibt? Kommt mir halt etwas ...

Windows 7

Windows 7 klonen SID ändern

Frage von Thor01Windows 733 Kommentare

Hallo zusammen, wie ändert ihr bei euren Windows 7 Klonen die SID ab? Möchte das möglichst nicht mit sysprep ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...