Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue User erscheinen nicht in der globelen Adressliste

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 21796 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einige User in der ADS gelöscht und neue User in der AD angelegt zudem neue Postfächer auf dem Exchange Server erstellt/alt gelöscht.
Wenn ich nun in Outlook eines Clients das Adressbuch öffne, erscheinen die User nicht in der Globalen Adressliste, nur unter ALLE BENUTZER.

Die Vorschau auf dem Exchange Server unter EMPFÄNGER\ALLE GLOBELEN ADRESSLISTEN\STANDARD ADRESSLISTE funktioniert und die neuen User werden angeziegt und die gelöschten nicht mehr.

Muss ich hier etwas ändern ?
Mitglied: stpe
22.03.2006 um 18:08 Uhr
Müssen die neuen Benutzer vielleicht in eine andere OU verschoben werden?

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 18:16 Uhr
Hallo,

die Globale Adressliste wird für die Clients nicht ständig aktualisiert, default ist IMHO morgens un 04.00, du solltest also einfach warten. Falls es sofort sein muß, kannst du auch ein Update forcieren, aber da müßte ich auch nachsehen.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
22.03.2006 um 20:27 Uhr
Überprüfe mal ob die Benutzerkonten auch schon email Adressen haben.

Wenn nein, dann geh mal im Exchange System Manager auf Empfängeraktualisierungsdienst und mal einen rechtsklich auf beide RUS und dann jeweils neu erstellen und jetzt aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.03.2006 um 22:37 Uhr
Also in Exchange sind sie einwandfrei angelegt und können bereits auch mails senden und empfangen. Problem liegt nur bei dem Globelen Adressbuch aber ich habe das schon irgendwo gelesen dass dies erst um 4 Uhr mit den ADS Eigenschaften repliziert wird.

DANKE Jungs!!!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.03.2006 um 00:36 Uhr
DANKE Jungs!!!

Bitte, immer wieder gern

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
23.03.2006 um 08:33 Uhr
ich bin noch etwas skeptisch ob das was mit der Onlinemaintenance zu tun hat.

Kann mir momentan nicht so richtig vorstellen dass nach der Onlinemaintenance die Konten dann in der GAL erscheinen.

Lasse mich allerdings gerne überraschen.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.03.2006 um 09:59 Uhr
Ja, ich binmittlerweile auch skeptisch, ausser 4 uhr ist mit 16 Uhr gemeint da ich soeben beim Kunden nachgefragt habe und es hat sich seit gestern nicht an der globalen Adressliste geändert
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.03.2006 um 10:27 Uhr
Nein, es ist nicht 16.00 gemeint. Aber das ist auch nur die Standardeinstellung, die Aktualisierung kann zb auch ganz abgeschaltet sein. Findest du unter System-Manager --> Empfänger --> Offline-Adresslisten --> Adressliste --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Aktualisierungsintervall

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.03.2006 um 19:41 Uhr
Ok so hat es funktioniert. Standardeinstellung war zwar 4 oder 5 Uhr aber ich musste ANWDNEN drücken und seit dem funktioniert es

DANKE!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange, Unterschied zwischen "Globalen Adresslisten" und "Adresslisten"

Frage von muLioExchange Server

Hi! Kann mir jemand sagen was die expliziten Unterschiede zwischen "Globalen Adresslisten" und "Standard Adresslisten" sind? Ich nehme auch ...

Windows Server

Dateien erscheinen nicht

Frage von kellbiddenWindows Server2 Kommentare

Ich habe hier ein ganz komisches Phänomen: Wenn User A eine Datei auf dem Share A ablegt, zu welchem ...

Exchange Server

Exchange 2013 - User aus globaler Adressliste ausblenden

gelöst Frage von CommanderDOSExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wüsste gerne, wie ich einzelne User oder z.B. angelegte externe E-Mail Kontakte aus dem globalen Adressbuch ...

Windows Server

Servergespeicherte Profile Neuer User

Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 34 MinutenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 59 MinutenWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 16 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...