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Neue User erscheinen nicht in der globelen Adressliste

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 21657 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einige User in der ADS gelöscht und neue User in der AD angelegt zudem neue Postfächer auf dem Exchange Server erstellt/alt gelöscht.
Wenn ich nun in Outlook eines Clients das Adressbuch öffne, erscheinen die User nicht in der Globalen Adressliste, nur unter ALLE BENUTZER.

Die Vorschau auf dem Exchange Server unter EMPFÄNGER\ALLE GLOBELEN ADRESSLISTEN\STANDARD ADRESSLISTE funktioniert und die neuen User werden angeziegt und die gelöschten nicht mehr.

Muss ich hier etwas ändern ?
Mitglied: stpe
22.03.2006 um 18:08 Uhr
Müssen die neuen Benutzer vielleicht in eine andere OU verschoben werden?

Gruss
Stefan
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Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 18:16 Uhr
Hallo,

die Globale Adressliste wird für die Clients nicht ständig aktualisiert, default ist IMHO morgens un 04.00, du solltest also einfach warten. Falls es sofort sein muß, kannst du auch ein Update forcieren, aber da müßte ich auch nachsehen.

Gruß, geTuemII
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Mitglied: jgrusa
22.03.2006 um 20:27 Uhr
Überprüfe mal ob die Benutzerkonten auch schon email Adressen haben.

Wenn nein, dann geh mal im Exchange System Manager auf Empfängeraktualisierungsdienst und mal einen rechtsklich auf beide RUS und dann jeweils neu erstellen und jetzt aktualisieren.
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Mitglied: flugfaust
22.03.2006 um 22:37 Uhr
Also in Exchange sind sie einwandfrei angelegt und können bereits auch mails senden und empfangen. Problem liegt nur bei dem Globelen Adressbuch aber ich habe das schon irgendwo gelesen dass dies erst um 4 Uhr mit den ADS Eigenschaften repliziert wird.

DANKE Jungs!!!
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Mitglied: geTuemII
23.03.2006 um 00:36 Uhr
DANKE Jungs!!!

Bitte, immer wieder gern

geTuemII
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Mitglied: jgrusa
23.03.2006 um 08:33 Uhr
ich bin noch etwas skeptisch ob das was mit der Onlinemaintenance zu tun hat.

Kann mir momentan nicht so richtig vorstellen dass nach der Onlinemaintenance die Konten dann in der GAL erscheinen.

Lasse mich allerdings gerne überraschen.
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Mitglied: flugfaust
23.03.2006 um 09:59 Uhr
Ja, ich binmittlerweile auch skeptisch, ausser 4 uhr ist mit 16 Uhr gemeint da ich soeben beim Kunden nachgefragt habe und es hat sich seit gestern nicht an der globalen Adressliste geändert
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Mitglied: geTuemII
23.03.2006 um 10:27 Uhr
Nein, es ist nicht 16.00 gemeint. Aber das ist auch nur die Standardeinstellung, die Aktualisierung kann zb auch ganz abgeschaltet sein. Findest du unter System-Manager --> Empfänger --> Offline-Adresslisten --> Adressliste --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Aktualisierungsintervall

Gruß, geTuemII
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Mitglied: flugfaust
23.03.2006 um 19:41 Uhr
Ok so hat es funktioniert. Standardeinstellung war zwar 4 oder 5 Uhr aber ich musste ANWDNEN drücken und seit dem funktioniert es

DANKE!!!
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