Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Norton Internet Security 2006 und NOD32

Mitglied: Krini

Krini (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 04.09.2008, 9825 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Ich habe mir gestern die Norton Internet Security 2006 zugelegt, weil ich die Firewall auf meinem PC (Win XP Home) verwenden möchte. Gleichzeitig habe ich mir als Virenschutz NOD32 von ESET besorgt und diesen zuvor auf dem sauberen System installiert. Anschliessend habe ich dann NIS 2006 aufgespielt, wobei ich jedoch den Virenschutz von Norton nicht verwenden wollte. Leider konnte ich jedoch diese Komponente bei der Installation nicht abwählen und habe sie daher jetzt mit auf der Platte.

Nun möchte ich Norton Antivirus gezielt deinstallieren oder wenigsten vollständig deaktivieren. In den früheren Versionen ging das, indem man im Installationsprogramm die gewünschten Komponenten deinstallieren konnte. Bei der NIS 2006 scheint das nicht mehr möglich zu sein - zumindest schaffe ich das nicht. Wenn ich in den Optionen AutoProtect ausschalte, nervt das Programm zudem mit den entsprechenden Warnhinweisen, zeigt aber als Virenprogramm NOD32 an.

Weiss jemand einen Rat, wie ich NAV selektiv entferenen bzw. inaktivieren kann?

Danke für Eure Tips!
Krini
Mitglied: superboh
11.12.2005 um 22:51 Uhr
Hi,

evtl. wenn Du unter Dienste mal schaust ob der Virenscanner als extra Dienst läuft. Den könntest Du dann deaktivieren.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Krini
17.12.2005 um 11:24 Uhr
Danke Thomas,

es funktioniert, lediglich beim LiveUpdate scheinen jetzt die Virusdefinitionen in einer Endlosschleife heruntergeladen zu werden. Aber die stelle ich dann manuell ab...

Gruss
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.12.2005 um 12:07 Uhr
Mahlzeit,

nur so am Rande....
warum hast du nicht nur die Norton Firewall gekauft? wenn du den Virenscanner eh nicht nutzen willst ???

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Krini
17.12.2005 um 17:09 Uhr
Ich wollte noch ein paar zusätzliche Funktionen haben (Privacy Control & AntiSpam), die bei der Firewall (angeblich) nicht drin sind.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: csplayer
29.12.2005 um 22:12 Uhr
Vesuch mal Win im abgesicherten Modus zu starten wie´s geht ? Googl mal danach
Bitte warten ..
Mitglied: Krini
02.01.2006 um 11:22 Uhr
Danke für Eure Tips,

ich habe aber in der Zwischenzeit von Nortons Verhalten und den dadurch hervorgerufenen Problemen mit dem Norton-Virenschutz und Outlook die Nase voll.

Daher habe ich die Internet Security deinstalliert und meine Registry "ausgeputzt". Ich verwende jetzt ZoneAlarmPro als Firewall und habe seitdem keine Probleme mehr.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
04.09.2008 um 11:05 Uhr
würde dir da das Rundum Paket von Eset empfehlen, Eset Smart Security, Firewall, Antivirus und Ad-Aware in einem, ziemlich cool das ding
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Eset Nod32 Antivirus nicht unter Programme und Featuer

gelöst Frage von AgilolfingerWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin hier gerade am Verzweifeln. Ich habe auf einem privaten Laptop (Win10) Eset Nod32 Antivirus installiert. Für ...

Sicherheits-Tools

Win7: ESET NOD32 frißt allen Speicher auf

gelöst Frage von LochkartenstanzerSicherheits-Tools6 Kommentare

Hi Kollegen, irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch: Heute hatte ich einen Anruf vom Kunden, daß eine Kiste ...

Windows Server

ISA Server 2006 Systemanforderungen

Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Erkennung und -Abwehr

Unterschied eset Smart Security - Endpoint Security

gelöst Frage von B-2410Erkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo. Ich habe ein kleines Unternehmen und nutze noch aus Privatzeiten die Smart Security, bei welcher nun die Lizenz ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 9 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...