Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novell Lehrer Konsole umgehen

Mitglied: sebxp

sebxp (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 09.11.2006, 20966 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,
in meiner Klasse passierte es ab und zu mal dass der Lehrer über die Novell Konsole alle PCs sperrt, oder einfach mal den sound abstellt. Nun meine Frage kann man das irgendwie umgehen? Ich habe im Taskmanager auch schonmal die Anwendungen von Novell auf meinem PC entfernt, geht trotzdem nich, währe ja auch zu einfach gewesen.
Hat vieleicht irgendeiner einen interessanten Tip?

Mit freundlichen Grüßen
sebastian
Mitglied: hackfresse1703
26.10.2006 um 20:44 Uhr
na klar, schau auf www.gulli.com, das dürfte deiner kragenweite eher entsprechen
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
26.10.2006 um 22:02 Uhr
Meiner Meinung nach sollte dieser Thread gelöscht werden!

Der Lehrer hat schon seinen Grund warum er die PC's sperrt!
Dieses Forum ist dafür gedacht um solche Lücken zu schließen und nicht solche auszunutzen.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
26.10.2006 um 22:14 Uhr
Obwohl das Umgehen von Sicherheitsrichtlinien und -systemen auch einen Lernprozess voraussetzt und auch in "gewissem Maße" gefördert werden sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.10.2006 um 22:25 Uhr
...auch einen Lernprozess voraussetzt....

Na ja, aber das fällt doch auf, wenn der Lehrer alle Schüler-Konsolen sperrt und seb!xp kann als einziger bei knuddels weiter chatten....

Das weckt doch nur Neidgefühle bei den anderen... das will ich ihm nicht antun.

Sonst hätte ich ja meine SysconBoomerang.bat gepostet... die LOCKt die Lehrer-Konsole, sobald der die Clients sperren will...

Auch immer hilfreich
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
26.10.2006 um 23:55 Uhr
Hallo Frank the Tank... äääh, ich meine Biber ;)

ich würd die "SysconBoomerang.bat" nehmen, als mail oder pm versteht sich, obwohl ich eigentlich schon aus den Berufschulzeiten raus bin, aber man lernt ja nie aus.

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.10.2006 um 00:35 Uhr
Verschiebt den Thread in meinen Bereich...
(Hacker und Co...)

*hrhrhr-freu*

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.10.2006 um 08:12 Uhr
Guten Morgen Sebastian,

ich habe eine ganze Weile selbst als Dozent gearbeitet und mich nach dem Unterricht regelmäßig mit dem Mist rumgeschlagen, den meine Teilnehmer verbockt haben! Für mich gäbe es nur eine Alternative: Ich würde dich raus schmeissen und nicht wieder rein lassen!
Vielleicht auch deshalb der Name:

Psycho!
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
09.11.2006 um 15:51 Uhr
Das weckt natürlich aber auch Neidgefühle bei den Anderen, die sie nicht haben!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.11.2006 um 16:05 Uhr
Das weckt natürlich aber auch Neidgefühle bei den Anderen, die sie nicht haben!
Die die frische Luft vor der Tür nicht haben??
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.11.2006 um 16:10 Uhr
Oh Biber,

Du bist heute wieder so herzerfrischend köstlich 8-)

Die SysconBoomerang.bat kannte ich zwar noch nicht (bäh, Novell ^^), aber wenn da Leute existieren, die sowas unbedingt brauchen, nennt man das Macht.

Möge diese weiterhin mit Dir sein *breitgrins*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
09.11.2006 um 16:17 Uhr
Ok, ich hab schon ne Idee (ist aber etwas umständlich)....

1) Man nehme das Fenster, das sich auf dem Bildschirm breit macht und "setze" es in ein anderes (wo es nicht stört).

2) Man schaue auf den Bildschirm, traurig, das die Maus und die Tastatur nicht reagieren

Punkt 1 is ja mit vb realisierbar, aber wie schalte ich dann die Tastatur wieder ein???
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
09.11.2006 um 16:45 Uhr
Und es ist mit einer einfachen Batchdatei möglich, die ganze Anwendung zu blockieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.11.2006 um 16:59 Uhr
@joerns
Und es ist mit einer einfachen Batchdatei möglich, die ganze Anwendung zu blockieren?
Nein.
Aber es mit solchen einfachen pubertierenden seb!xp's möglich, relativ seriöse Internetforen zu blockieren.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
09.11.2006 um 17:13 Uhr
@Biber
Jaja, wahnsinnig lustig^^
Was ist dann damit möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.11.2006 um 17:49 Uhr


Aufhören, aufhören ...

Sonst nimmt das gar kein Ende...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
09.11.2006 um 17:58 Uhr
Hmm vllt werde ich einen neuen Thread im Bereich "Batch-Programmierung" aufmachen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.11.2006 um 19:06 Uhr
Naaaaaabnd!

@joerns:

Das weckt natürlich aber auch Neidgefühle bei den Anderen, die sie nicht haben!

Falls sich die Neidgefühle auf vorhandene Teilnehmer beziehen, muss ich dich enttäuschen!
Aufgrund der o.g. Vorfälle stand ich irgend wann alleine da und musste die Branche wechseln!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet sperren als Lehrer
Frage von gmossinWindows 716 Kommentare

Guten Tag Wir haben eine neue Schulumgebung bei uns im Unternehmen. Unsere Lehrer und Schüler arbeiten mit einer VDI ...

Ausbildung
Was kommt nach der Lehre? (FaSy)
Frage von jedilukiAusbildung5 Kommentare

Hallo zusammen! Hier geht es, wie man es an der Überschrift ablesen kann, um ein richtungsweisendes Thema. Ich hoffe, ...

CMS

Suche Schüler-Nachhilfe-Lehrer Verwaltung

Frage von AllamanCMS1 Kommentar

Hallo zusammen, Zum Hintergrund: Ich engagiere mich ehrenamtlich in Verein "Studenten bilden Schüler". Wir vermitteln Nachhilfelehrer, ausgeübt durch Studenten, ...

Entwicklung

Wie mit Benutzerdaten umgehen?

Frage von YanmaiEntwicklung5 Kommentare

Hall ihr Administratoren, ich bin gerade am Entwickeln einer Anwendung, die Benutzerdaten lokal speichert. Zu den Benutzerdaten gehört der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...