Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novell Lehrer Konsole umgehen

Mitglied: sebxp

sebxp (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 09.11.2006, 21195 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,
in meiner Klasse passierte es ab und zu mal dass der Lehrer über die Novell Konsole alle PCs sperrt, oder einfach mal den sound abstellt. Nun meine Frage kann man das irgendwie umgehen? Ich habe im Taskmanager auch schonmal die Anwendungen von Novell auf meinem PC entfernt, geht trotzdem nich, währe ja auch zu einfach gewesen.
Hat vieleicht irgendeiner einen interessanten Tip?

Mit freundlichen Grüßen
sebastian
Mitglied: hackfresse1703
26.10.2006 um 20:44 Uhr
na klar, schau auf www.gulli.com, das dürfte deiner kragenweite eher entsprechen
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
26.10.2006 um 22:02 Uhr
Meiner Meinung nach sollte dieser Thread gelöscht werden!

Der Lehrer hat schon seinen Grund warum er die PC's sperrt!
Dieses Forum ist dafür gedacht um solche Lücken zu schließen und nicht solche auszunutzen.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
26.10.2006 um 22:14 Uhr
Obwohl das Umgehen von Sicherheitsrichtlinien und -systemen auch einen Lernprozess voraussetzt und auch in "gewissem Maße" gefördert werden sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.10.2006 um 22:25 Uhr
...auch einen Lernprozess voraussetzt....

Na ja, aber das fällt doch auf, wenn der Lehrer alle Schüler-Konsolen sperrt und seb!xp kann als einziger bei knuddels weiter chatten....

Das weckt doch nur Neidgefühle bei den anderen... das will ich ihm nicht antun.

Sonst hätte ich ja meine SysconBoomerang.bat gepostet... die LOCKt die Lehrer-Konsole, sobald der die Clients sperren will...

Auch immer hilfreich
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
26.10.2006 um 23:55 Uhr
Hallo Frank the Tank... äääh, ich meine Biber ;)

ich würd die "SysconBoomerang.bat" nehmen, als mail oder pm versteht sich, obwohl ich eigentlich schon aus den Berufschulzeiten raus bin, aber man lernt ja nie aus.

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.10.2006 um 00:35 Uhr
Verschiebt den Thread in meinen Bereich...
(Hacker und Co...)

*hrhrhr-freu*

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.10.2006 um 08:12 Uhr
Guten Morgen Sebastian,

ich habe eine ganze Weile selbst als Dozent gearbeitet und mich nach dem Unterricht regelmäßig mit dem Mist rumgeschlagen, den meine Teilnehmer verbockt haben! Für mich gäbe es nur eine Alternative: Ich würde dich raus schmeissen und nicht wieder rein lassen!
Vielleicht auch deshalb der Name:

Psycho!
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
09.11.2006 um 15:51 Uhr
Das weckt natürlich aber auch Neidgefühle bei den Anderen, die sie nicht haben!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.11.2006 um 16:05 Uhr
Das weckt natürlich aber auch Neidgefühle bei den Anderen, die sie nicht haben!
Die die frische Luft vor der Tür nicht haben??
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.11.2006 um 16:10 Uhr
Oh Biber,

Du bist heute wieder so herzerfrischend köstlich 8-)

Die SysconBoomerang.bat kannte ich zwar noch nicht (bäh, Novell ^^), aber wenn da Leute existieren, die sowas unbedingt brauchen, nennt man das Macht.

Möge diese weiterhin mit Dir sein *breitgrins*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
09.11.2006 um 16:17 Uhr
Ok, ich hab schon ne Idee (ist aber etwas umständlich)....

1) Man nehme das Fenster, das sich auf dem Bildschirm breit macht und "setze" es in ein anderes (wo es nicht stört).

2) Man schaue auf den Bildschirm, traurig, das die Maus und die Tastatur nicht reagieren

Punkt 1 is ja mit vb realisierbar, aber wie schalte ich dann die Tastatur wieder ein???
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
09.11.2006 um 16:45 Uhr
Und es ist mit einer einfachen Batchdatei möglich, die ganze Anwendung zu blockieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.11.2006 um 16:59 Uhr
@joerns
Und es ist mit einer einfachen Batchdatei möglich, die ganze Anwendung zu blockieren?
Nein.
Aber es mit solchen einfachen pubertierenden seb!xp's möglich, relativ seriöse Internetforen zu blockieren.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
09.11.2006 um 17:13 Uhr
@Biber
Jaja, wahnsinnig lustig^^
Was ist dann damit möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.11.2006 um 17:49 Uhr


Aufhören, aufhören ...

Sonst nimmt das gar kein Ende...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
09.11.2006 um 17:58 Uhr
Hmm vllt werde ich einen neuen Thread im Bereich "Batch-Programmierung" aufmachen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.11.2006 um 19:06 Uhr
Naaaaaabnd!

@joerns:

Das weckt natürlich aber auch Neidgefühle bei den Anderen, die sie nicht haben!

Falls sich die Neidgefühle auf vorhandene Teilnehmer beziehen, muss ich dich enttäuschen!
Aufgrund der o.g. Vorfälle stand ich irgend wann alleine da und musste die Branche wechseln!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet sperren als Lehrer
Frage von gmossinWindows 716 Kommentare

Guten Tag Wir haben eine neue Schulumgebung bei uns im Unternehmen. Unsere Lehrer und Schüler arbeiten mit einer VDI ...

Ausbildung
Was kommt nach der Lehre? (FaSy)
Frage von jedilukiAusbildung5 Kommentare

Hallo zusammen! Hier geht es, wie man es an der Überschrift ablesen kann, um ein richtungsweisendes Thema. Ich hoffe, ...

CMS

Suche Schüler-Nachhilfe-Lehrer Verwaltung

Frage von AllamanCMS1 Kommentar

Hallo zusammen, Zum Hintergrund: Ich engagiere mich ehrenamtlich in Verein "Studenten bilden Schüler". Wir vermitteln Nachhilfelehrer, ausgeübt durch Studenten, ...

Netzwerkgrundlagen

Portsperre umgehen

Frage von xMontyNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Folgendes Problem: Sitze an Standort A mit einer DHCP Adresse auf der fast alle Ports gesperrt sind. Beispielsweise funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...