Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office Dateien einer festen Office Version zuweisen, bei mehreren Office Produkten auf dem Rechner

Mitglied: hacki

hacki (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 30.01.2007, 6168 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner Office 95, 97, 2000, XP und 2003 installiert. Ich benötige leider alle diese Versionen und kann leider nicht nur eine Installieren.
Nun ist es jedoch so, dass immer die zuletzt installierte Office Version angesprochen wird, wenn eine Datei aus dem Explorer etc. geöffnet wird. Leider ist dies bei mir Office 97. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Office XP den Dateien fest zuzuordnen (Registry etc.), damit direkt Dateien aus dem Explorer mit Office XP geöffnet werden?
Mitglied: pollux2
26.10.2006 um 09:04 Uhr
Moin,

ich habe nur eine Office-Version installiert, würde das aber theoretisch so machen:

- im Explorer Rechtsklick auf Deine Office-Datei, z.B. Excel-Datei
- öffnen mit/Programm auswählen/Durchsuchen... und dann den Installations-Pfad Deiner gewünschten Office-Version angeben
- und zum Schluß *Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen* anhaken.

Falls das nicht funktioniert, leg Dir eine Tastenkombination auf Dein Excel und öffne die Dateien über Datei/öffnen, ich weiß leider auch keine schnellere Möglichkeit.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
27.10.2006 um 03:45 Uhr
Windows Explorer Öffnen. EXTRAS -----> Ordneroptionen, da dann auf Dateitypen wecheln. Dort kannst du festlegen welche datei an welche anwendung gebunden ist. Dies geht abe nur ändungs bezogen. Sprich alle DOC mit Word XY, alle XLS mt Excel YX usw. Wenn du meinst das alle dateien die das Format Excel 97 mit Excel 97 zu Öffnen seihen dann geht das nicht. Weil Windows nicht an der Datei sonder an der Ändung entscheidet welches Programm genommen wird.

Was auch helfen kann ist, wenn du zb die datei LOHN.XLS mit Excel 2003 Öffnen willst, sie um zu bennenen in LOHN.XLS2003 Nach dem Umbennenen Doppel klick drauf und als Anwendung für die dateien Excel 2003 zu wählen (Haken bei Dateityp immer mit diesem Program ausführen rein) . Ab jetzt kannst du fede Datei die mit Excel 2003 geöffnet werden soll einfach so umbennen das hienter dem XLS noch 2003 dran steht "XLS2003". Nur wenn du die Datei weiter giepts solltest du das 2003 vom Datei namen wieder Weg machen.
Bitte warten ..
Mitglied: moepeditz
30.01.2007 um 12:29 Uhr
Hi, auch wenns wahrscheinlich viel zu spät ist. Versuchs mal mit Altiris SYS. Da kannst du alle Officeversionen in verschiedene "Schichten" installieren und je nach Bedarf die entsprechende Schicht aktivieren. Quasi virtualisierte Software...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Einem Programm eine feste TCP-Portnummer zuweisen

Frage von rince1984Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2008 (SP2) ein Programm (kein Dienst) installiert das Lizenzen verwaltet. Das ...

Microsoft Office

Neue Version von Office erwerben

Frage von DrCoxMicrosoft Office4 Kommentare

In unserem Unternehmen kommt es häufiger vor, dass wir in Powerpoint Videos einfügen. Nun haben wir die Office Version ...

Batch & Shell

BATCH: Office Version prüfen

Frage von 118710Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir helfen. Ich möchte eine simple Batch Datei bauen, die erkennt welche Office Version ...

Windows Server

Jedem User auf Terminal Server seinen Standarddrucker fest zuweisen

gelöst Frage von Der-DudeWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe seit einiger Zeit mit unserem Terminal Server und der Verteilung von Druckern über Gruppenrichtlinien. langsam bin ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke37 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...