sunni87
Goto Top

Outlook 2010 schließt sich beim anklicken einer E-Mail

Guten Tag,

leider haben wir in der Firma schon seit mehreren Tagen das Problem, dass wenn ein User eine E-Mail von einem Externen Kunden öffnet, sich Outlook schließt.(Meldung: Outlook funktioniert nicht mehr)

Die E-Mails laufen über unseren Exchange Server und dieser ist fehlerfrei.

Habt ihr schon mal das Problem gehabt?


Würde mich über ein paar Lösungsvorschläge sehr freuen

-> Ich hoffe die Infos reichen sonst muss ich das Problem noch etwas genauer Beschreiben.

Content-Key: 189845

Url: https://administrator.de/contentid/189845

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Aug 20, 2012 at 08:46:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

zunächst wär es mal interessant, mit welcher Exchange-Version du arbeitest (aber auch Outlook selber). Kenne das Problem vom 5.5er Exchange, hier half eine defragmentierung der DB.
Try this.

greetz
ravers
Member: sunni87
sunni87 Aug 20, 2012 at 08:59:48 (UTC)
Goto Top
HI Ravers,

danke für deine Antwort,

also OUtlook Version ist: Version 14.0.6112.5000 (32-Bit)

Exchange ist: 6.5.7654.12
Member: goscho
goscho Aug 20, 2012 updated at 09:12:56 (UTC)
Goto Top
Morgen Sunni87,
zuerst mal solltest du deinen Titel anpassen, denn dein Outlook ist die Version 2010.

Passiert das bei allen Benutzern oder nur bei genau einem?

Als weiters wäre es schön zu erfahren, was du schon alles unternommen hast, um das Problem genauer einzukreisen bzw. zu beseitigen.
Outlook ohne AddIns gestartet, anderer PC mit diesem Benutzer getestet.
Habt ihr ein AV-Programm mit Outlook-Addin im Einsatz?

Als Admin bist du aber nicht tätig, oder?
Member: sunni87
sunni87 Aug 20, 2012 updated at 09:40:34 (UTC)
Goto Top
Hast recht sollte 2010 stehen face-smile

Also Problem besteht nur in dieser Vertriebs- Domäne.Aber dann auch nicht bei allen Usern.

Die Rechner wurden schon neu installiert und alles neu eingerichtet. Aber leider tritt das Problem nach ein paar Wochen wieder auf.
Ich muss dazu sagen, dass nur e-Mails betroffen sind, die einen Anhang haben. Bei allen anderen geht es wohl....

Das VirenProgramm hatten wir auch schon weg gelassen, also liegt es daran schon mal nicht.

Ich bin Techniker im Second Level.
Mitglied: 102534
102534 Aug 20, 2012 at 11:38:37 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte schon ein mal dieses Problem bei PCs an denen sehr viele Anhänge geöffnet wurden. lt. MS gibt es einen Bug in MS Office wenn ein Anhang mehr als X mal geöffnet wird, dass dann der Temp Ordner überläuft - abhilfe schafft das leeren des Ordners:

%localappdata%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook

Alternativ natürlich auch "format C:" ;)
Member: sunni87
sunni87 Aug 20, 2012 at 13:24:14 (UTC)
Goto Top
HI,

leider hat dies nicht funktioniert. Hatten es jetzt über den Abgesicherten Modus probiert. Damit geht es auch.
Einer meiner Kollegen meinte eben, dass unser Outlook mit der Schrift ein Problem haben soll.Sprich DAS soll das Problem sein.Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn wir haben nur eine einzige Schriftart installiert.