Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook und pdf datei verschicken

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010, aktualisiert 13.05.2010, 13013 Aufrufe, 7 Kommentare

pdf datei mit outlook 2003, empfänge rbekommt nur eine winmail.dat

Hey zusammen,

hab schon mal hier geschrieben, dass ich ein Problem mit pdf Datei habe die über Outlook 2003 verschickt wird. Der Empfänger bekommt stadt der PDF-Datei nur eine winmal.dat als anhang! Leider bin ich bis heute nicht dahinter gekommen woran es liegt. Habe viele Einstellungen ausprobiert aber leider hilf da garnix. Veillicht bin ich mit meiner Gedanke viel zu viel weit vorne gegangen.
Zur erstellung der PDF-Datei benutzt der Kollege FreePDF und den Gostscript der für die funktion des Programmes benötigt wird.

Kann es damit was zu tun haben??? Hat einer mal probleme mit FreePDF gehabt???

Soviel ich weiss gibt bei der PDF erstellung keine besondere "mechanismen" . Es ist eine stink normale PDF- Datei die aus Word kommt. Das komische ist, wenn er intern eine PDF Datei schickt, bekommen wir alle die Datei. Sobal da extern geht, tja dann sieht es schlecht aus. Natürlich habe die externe Empfänger nicht alle Outlook 2003...

mfg
danijel
Mitglied: regedit19
12.05.2010 um 23:03 Uhr
probiers mal, wennst die .pdf Datei in einem zip komprimierten Ordner packst....
und verschickst!

kann sonst dzu auch nicht viel sagen.... weil ich nicht viel mit. pdf mache, obwohl heutzutage schon sehr vieles damit läuft!


mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
12.05.2010 um 23:12 Uhr
oja gerade bei uns in der verwaltung, ist verzicht auf PDF Datei unmöglich.
das mit zippen dat klappt ja. Nur auf seinem PC echt komisch,sogar die Kiste neuformatiert und gleichen scheiss mit pdf. Bei anderen Kollege, die haben sich nie beklagt das es nicht geht...

Langsam kann ich drüber eine Doktorarbeit schreiben hehehe...
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
12.05.2010 um 23:29 Uhr
Hallo und Guten Abend,

guckst Du Hier:

http://www.google.de/cse?q=winmail.dat&sa=Suche&cx=partner-pub- ...

Da findest Du alles zu winmail.dat

Gruß

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.05.2010 um 00:01 Uhr
Nicht ohne Grund ist Outlook die Pest und belegt einen vorderen Rang auf hhtp://www.dreckstool.de

Outlook versendet gerne seine Mails in einem Formal, daß nur Outlook lesen kann. Evtl. hilft es, reine Text-Mails zu versenden statt der RTF-Mail, die standartmäßig eingestellt sind...
Das Problem liegt nicht beim Empfänger, sondern beim Sender, der eine eingeschränkte Sicht auf die Welt hat !!!
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
13.05.2010 um 11:28 Uhr
naja von baum bin ich auch nicht gefallen, dass ich nicht drüber gegoogelt habe. Ich habe da tage verbracht und immer wieder irgendwelche einstellungen vorgenommen. Habe schon alle formate wie sende als text oder htlm, oder die Codirung mal geändert, das alles interessiert outlook wirklich nicht viel. Bei manchen empfänger bringt da was bei viele nicht.
MIt goggel finden man sehr viele beiträge nur wirklich vielen haben das eben nicht geholfen......

Was aber am meinste weh tut, ein andere Kollege der ebenfallst pdf zum dem selben empfänger schickt, joa bei dem klappt das alles. Aber er selbst hat keine besondere einstellung als mein sorge Kind. Die sind alle auf mein Mailserver (Postfix) verbunden, der dann die Mails senden bzw. Emails empfängt und entsprechen in der Postfächer der User ablegt.

Ich glaub der heiliger Petrus wars der böse winmail.dat macht hehehe

schönen feiertag
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.05.2010 um 13:07 Uhr
Ok - Baum beiseite ...

Versuch doch mal den Empfänger in Deinem Outlook-Adreßbuch zu finden und dort die Einstellung zu ändern, in welchem Format er seine Mails von Dir erhält.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
14.05.2010 um 15:48 Uhr
Hallo,

prüfe die Einstellungen des Anti-Virus-Programms auf Client und Server.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Schnelldruck in Outlook bei PDF Dateien geht nicht

Frage von esiggiOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Phänomen: System Win 10, Outlook 2010, Adobe Vollversion XI Pro Wenn ich mehrere PDFs in ...

Batch & Shell

Sobald PDF-Datei im Verzeichnis PDF-Datei ausdrucken

Frage von SwisterBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass mir sobald eine PDF-Datei im Verzeichnis vorhanden ist diese ausdruckt und ...

Entwicklung

Email per Batch Datei verschicken

Frage von UltraZzEntwicklung4 Kommentare

Ich möchte meine Freunde ein bisschen verarschen und habe schon eine Batch Datei erstellt wo sie etwas eingeben müssen. ...

Microsoft Office

PDF in Outlook läßt sich nicht öffnen

Frage von mexxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wir verwenden Outlook 2010 und den Adobe Reader DC. Wenn eine Mail ein PDF als Anhang hat, öffnet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...