winlicli
Goto Top

PHP-Pakete für Wordpress auf einem Linux

Hallo zusammen,

und gleich mal eine NOOP Frage zum verständnis.

Wenn ich nun Wordpress auf einem CentOS installieren will, woher weis ich dann, welche PHP Pakete alle benötigt werden?
Wordpress.org spricht da einfach nur von PHP 7.2 > .

Wenn ich aber nur PHP 7.2 installiere, dann läuft da nichts. Ich brauche da noch weitere Pakete wie ich in manchen Tutorials sehe.
Dort werden dann diese Pakete gezeigt womit es dann auch geht:
yum install httpd mariadb mariadb-server php php-common php-mysql php-gd php-xml php-mbstring php-mcrypt php-xmlrpc unzip wget -y

aber wo redet wordpress darüber?

Hier sind mal die Vorrausetzungen aufgelistet und von den Paketen fehlt jede Spur.

Sehe ich das nur falsch?

https://wordpress.org/about/requirements/

Lg

Content-Key: 378898

Url: https://administrator.de/contentid/378898

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 02, 2018 at 19:42:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab mit Wordpress schon lang nicht mehr gearbeitet aber normal sagt das dann der Installer was er braucht.
Bei deiner Liste ist ja
MariaDB die Datenbank
HTTP der Apache
Php-mysql die Datenbank Schnittstelle
Unzip und wget sollte selbsterklärend sein

Der Rest ist dann was direkt PHP betrifft
Member: WinLiCLI
WinLiCLI Jul 02, 2018 at 19:44:52 (UTC)
Goto Top
das wäre ja gut wenn der installer es sagen würde. das tut er ja nicht. wenn nicht von anfang an die richtigen pakete drauf sind, startet wordpres nicht
Mitglied: 129580
129580 Jul 02, 2018 updated at 21:27:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was heißt Wordpress startet nicht? Kommt nur eine weiße Seite? Berechtigungen passen?
Normalerweise sollte er zumindest den Installer starten, auch wenn keine weiteren PHP Extensions installiert sind.

Ansonsten gibt es wirklich keine offizielle Liste an notwendigen Extensions.
Schau dir daher die Tutorials an, die @BassFishFox gepostet hat.

Viele Grüße,
Exception
Member: marinux
Solution marinux Jul 03, 2018 at 06:30:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

in der Dokumentation ist es ausführlich beschrieben, siehe https://codex.wordpress.org/Installing_WordPress#Installation_of_WordPre ...

Den Transfer zu CentOS musst du dann noch selber erledigen.

Gruß
Member: WinLiCLI
WinLiCLI Jul 05, 2018 at 12:34:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Tutorials kenne ich und von denen weis ich auch, was Wordpress braucht. Aber liefert Wordpress wirklich keine Infos über die genau benötigten PHP Pakete?

Lg
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Jul 05, 2018 at 19:47:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das steht doch klipperklar in dem Link den Dir @marinux gegeben hat.

2018-07-05 15_46_55-window

Alles klar?

BFF
Member: WinLiCLI
WinLiCLI Jul 13, 2018 at 11:07:42 (UTC)
Goto Top
das habe ich auch gesehen. aber auf die Seite muss man erstmal kommen. Eigentlich erwarte ich diesen Beitrag oder den Link zu dem Beitrag direkt bei den Vorrausetzungen von Wordpress.