Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pixelfehler auf dem Desktop (Windows XP)

Mitglied: Nottrott

Nottrott (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 8439 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

seit kurzem habe ich auf meinem Desktop unter Windows XP Pro Pixelfehler in der linken oberen Ecke.
Hier ein Screenshot:
fb6bf2781509179c1722cbd708ca08b8-pixelfehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich eine andere Anwendung in den Vordergrund hole und den Bereich auf dem Desktop damit überdecke, sind die Fehler weg.
Das Hintergrundbild selbst ist ohne Fehler.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich es wieder weg?

Danke
Nottrott
Mitglied: thekingofqueens
24.02.2008 um 13:02 Uhr
Was für ein Computer ist das? Ich hab genau das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
24.02.2008 um 13:20 Uhr
Ist schon ein etwas älteres Gerät.

MB: DFI Infinity 975X-G
CPU: Core2Duo E6600
GK: Sapphire Radeon X1650Pro
OS: u.a. Win XP Pro

Aus Einzelteilen selbst zusammengestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
24.02.2008 um 13:40 Uhr
hi,

hab das gleiche Problem auch.....vielleicht ein Bug von irgendeinem Programm?!
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
24.02.2008 um 13:59 Uhr
Hi,

danke, war wirklich ein Programm.
Lag an der ICQ-Software.
Habs beendet, war der Fehler weg.
Nach dem Starten war er wieder da. Und wenn man direkt während dem Starten mit der Maus über die "Pixelfehler" fährt, kommt die Sanduhr.
Auch das Klicken der rechten Maustaste bringt auf den paar Pixeln nichts und das normale Desktop-Kontextmenü kommt nicht.
Vermutlich parkt ICQ da irgentwas.

Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
24.02.2008 um 15:23 Uhr
Bliebe noch die Frage zu klären, was ICQ dort parkt^^
Lässt ziemlich viel Raum für Verschwörungstheorien ;)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.02.2008 um 17:04 Uhr
Hm, bestimmt Informationen ob die Menschheit wirklich schon auf dem Mond war. Oder Infos über die verschwundenen Watergate Tonbänder. Vielleicht arbeiten sie auch mit Microsoft zusammen und filmen uns permanent. Alle Daten haben sie ja schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
24.02.2008 um 19:41 Uhr
So, gilt hiermit als gelöst.

Falls es bei Anderen nicht an ICQ liegt kann ich den Thread gerne wieder aufmachen, einfach schreiben.

Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
29.02.2008 um 17:00 Uhr
So, hab mir den Bereich mittlerweile etwas genauer angeschaut.
Habe mir schnell ein Programm geschrieben, das mit das Fenster etwas vergrößert.
Wie man sehen kann ist nur die ICQ-Blume drauf. Es sind auch keine versteckten Buttons, etc. drauf.
35b6efe3ae6c4668f129d9517119ec6a-icq-icon - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Außerdem scheint das, was auch immer es sein mag, recht unsauber programmiert zu sein.
Wenn ich den Status von Online auf etwas anderes verändere, verändert sich auch das Icon. Wenn ich nun wieder zurück auf Online wechsle, wird das aktuelle Icon nur über das andere drübergelegt.
0b0c6989bed718be60e2e0b1d517d9ed-icq-icon - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat irgendwer eine Idee, wozu das da sein könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Remote Desktop
Frage von bud5890Windows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich auf gleichzeitige RDP-Verbindungen mit dem selben User. Und zwar sieht es momentan ...

Windows Server
Windows Server und Remote Desktop
Frage von houdapWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich plane die Anschaffung eines Servers 2012 Essentiale oder Foundation. Darin sind bekanntlich bereits Zugriffe von 15bis50 ...

Windows Tools
Active Desktop in Windows 10?
gelöst Frage von Jens4everWindows Tools3 Kommentare

Moin zusammen, wie ich eben erst erfuhr, gab es in XP (!) die Möglichkeit per "Active Desktop" sich beliebige ...

Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...