Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pixelfehler auf dem Desktop (Windows XP)

Mitglied: Nottrott

Nottrott (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 8470 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

seit kurzem habe ich auf meinem Desktop unter Windows XP Pro Pixelfehler in der linken oberen Ecke.
Hier ein Screenshot:
fb6bf2781509179c1722cbd708ca08b8-pixelfehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich eine andere Anwendung in den Vordergrund hole und den Bereich auf dem Desktop damit überdecke, sind die Fehler weg.
Das Hintergrundbild selbst ist ohne Fehler.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich es wieder weg?

Danke
Nottrott
Mitglied: thekingofqueens
24.02.2008 um 13:02 Uhr
Was für ein Computer ist das? Ich hab genau das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
24.02.2008 um 13:20 Uhr
Ist schon ein etwas älteres Gerät.

MB: DFI Infinity 975X-G
CPU: Core2Duo E6600
GK: Sapphire Radeon X1650Pro
OS: u.a. Win XP Pro

Aus Einzelteilen selbst zusammengestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
24.02.2008 um 13:40 Uhr
hi,

hab das gleiche Problem auch.....vielleicht ein Bug von irgendeinem Programm?!
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
24.02.2008 um 13:59 Uhr
Hi,

danke, war wirklich ein Programm.
Lag an der ICQ-Software.
Habs beendet, war der Fehler weg.
Nach dem Starten war er wieder da. Und wenn man direkt während dem Starten mit der Maus über die "Pixelfehler" fährt, kommt die Sanduhr.
Auch das Klicken der rechten Maustaste bringt auf den paar Pixeln nichts und das normale Desktop-Kontextmenü kommt nicht.
Vermutlich parkt ICQ da irgentwas.

Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
24.02.2008 um 15:23 Uhr
Bliebe noch die Frage zu klären, was ICQ dort parkt^^
Lässt ziemlich viel Raum für Verschwörungstheorien ;)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.02.2008 um 17:04 Uhr
Hm, bestimmt Informationen ob die Menschheit wirklich schon auf dem Mond war. Oder Infos über die verschwundenen Watergate Tonbänder. Vielleicht arbeiten sie auch mit Microsoft zusammen und filmen uns permanent. Alle Daten haben sie ja schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
24.02.2008 um 19:41 Uhr
So, gilt hiermit als gelöst.

Falls es bei Anderen nicht an ICQ liegt kann ich den Thread gerne wieder aufmachen, einfach schreiben.

Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
29.02.2008 um 17:00 Uhr
So, hab mir den Bereich mittlerweile etwas genauer angeschaut.
Habe mir schnell ein Programm geschrieben, das mit das Fenster etwas vergrößert.
Wie man sehen kann ist nur die ICQ-Blume drauf. Es sind auch keine versteckten Buttons, etc. drauf.
35b6efe3ae6c4668f129d9517119ec6a-icq-icon - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Außerdem scheint das, was auch immer es sein mag, recht unsauber programmiert zu sein.
Wenn ich den Status von Online auf etwas anderes verändere, verändert sich auch das Icon. Wenn ich nun wieder zurück auf Online wechsle, wird das aktuelle Icon nur über das andere drübergelegt.
0b0c6989bed718be60e2e0b1d517d9ed-icq-icon - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat irgendwer eine Idee, wozu das da sein könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Remote Desktop
Frage von bud5890Windows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich auf gleichzeitige RDP-Verbindungen mit dem selben User. Und zwar sieht es momentan ...

Windows Tools
Active Desktop in Windows 10?
gelöst Frage von Jens4everWindows Tools3 Kommentare

Moin zusammen, wie ich eben erst erfuhr, gab es in XP (!) die Möglichkeit per "Active Desktop" sich beliebige ...

Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Windows 8

Windows 8.1 startet mit leerem Desktop

gelöst Frage von sdidiWindows 84 Kommentare

Hallo Leute, mein Rechner startet zwar sehr schnell (i7-4770, 24 GB, Win8.1 4bit), nach der Anmeldung bleibt der Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...