Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfix eigene Domains fuer Extern blocken

Mitglied: donnie-darko

donnie-darko (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010, aktualisiert 15:15 Uhr, 3863 Aufrufe, 3 Kommentare

Eigene Domains sollen nur empfangen werden von gewissen IP Adresse bei allen anderen Domains soll er den Empfang ablehnen.

Ich suche eine Lösung das keine E-Mails von unseren Domains angenommen werden, die nicht von unseren Servern verschickt wurden. (Als Software verwenden wir postfix)


Sprich:


Server_gut > muster@testdomain.tld > relay > .........

Server_boese > muster@testdomain.tld > relay weisst die E-Mail zurueck



Moechte aber noch E-Mails von anderen Domains erhalten, die nicht meine sind.
Mitglied: Der-Phil
10.06.2010 um 14:45 Uhr
Hallo,

die einfachste (Brechstangen-) Lösung wäre es wahrscheinlich, wenn Du per IPTables den SMTP-Connect rejectest, wenn nicht von den erlaubten Netzen und Servern.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: donnie-darko
10.06.2010 um 15:14 Uhr
Oh nein, das geht leider nicht, da ich ja E-Mails von anderen E-Mail Server bekommen moechte, die nicht meine Domains verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
11.06.2010 um 15:04 Uhr
Hi,

was du suchst nennt sich mydestinations. In diese Datei trägst du deine Domains ein, und das wars ab nun nimmt der Server nur noch Emails an die aus diesen Emaildomänen gesendet werden.

PS: Lies mal ein vernünftiges Postfix Tutorial.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain
gelöst Frage von NoobOneErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Hallo Zusammen, ihr kennt sicherlich das Problem, dass immer wieder Spam-Mails bei den Usern landen, die augenscheinlich von der ...

E-Mail

Mails von eigener Domain werden als Spam angesehen

gelöst Frage von KnightE-Mail11 Kommentare

Hallo, seit kurzem habe ich eine eigene .com-Domain mit Hosting von godaddy.com. Schicke ich Mails an meine GMX-Adresse, werden ...

Exchange Server

Wie Mails blockieren die angeblich aus der eigenen Domain sind?

gelöst Frage von Wern2000Exchange Server3 Kommentare

Hallo, hab hier ein kleines Problem das in letzter Zeit sehr viele mails von nicht exestierenden Benutzern per SMTP ...

E-Mail

Mail von eigener Domain - trotz SPF

gelöst Frage von HenereE-Mail8 Kommentare

Hallo, hatte ja die Tage SPF auf meinem Postfix eingerichtet. Laut Logfile wurden auch etliche Mails deswegen rejected. Soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...