asciwhite
Goto Top

Problem beim Einrichten von DFS

Hallo Admins,
ich habe ein Problem beim Einrichten eines DFS-Verzeichnis. Zur Ausstattung:
W2k3 Server mit Domäne und eine kleine Flepo NAS (wem das nichts sagt: das is ne kleine Netzwerk HD mit etwas elektronik drumrum und nem Linux-ähnlichem OS ... NAS das zu nennen ist wohl etwas hochgegriffen, aber egal..face-smile).
Jetz will ich, dass die Daten von dieser NAS in ein Verzeichnis auf dem Server repliziert werden und auch aktiv gehalten werden (sollte ja nicht das Problem sein).
Nachdem ich mich durch die MS - Anleitung gearbeitet habe und einen neuen Domänenstamm mit Verweisen und Ziel angelegt habe erschien eine Meldung, dass ich die Replikation noch konfigurieren muss - is klar... Allerding, wenn ich hier auf >ja< klicke schießt mir die MMC ab und ich hab nen Eintag im Ereignisprokoll: >> Die Anwendung "C:\WINDOWS\system32\mmc.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 16.03.2005 um 13:07:12.125 Ausnahme: c0000005 an Adresse 6D5C480D (dfsgui!DllUnregisterServer) <<.

Auch intensive Suche im Netz hat mich nicht weitergebracht.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Problem ist?

Cu Asci White

Content-Key: 8211

Url: https://administrator.de/contentid/8211

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: linkit
linkit Mar 16, 2005 at 17:34:02 (UTC)
Goto Top
Ich würde hier mal Systematisch vorgehen, indem du hergehst und ein Verzeichnis auf einem anderen Computer /Server replizierst. Sollte hier der Fehler auch auftreten, dann liegt es nicht an der NetzHD... wenn doch, dann hat Windwos Probleme mit der Hardisk, in diesem Fall solltest du dich an den Hersteller der netzHD wenden.

Sollte der Fehler auch ohne netzHD auftauchen, poste nochmal
Member: AsciWhite
AsciWhite Mar 18, 2005 at 07:31:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
also den Fehler des Crash konnte ich daraufhin eingrenzen, dass dieser Vorgang direkt als Administrator ausgeführt werden muss und nicht nur als ein User der Gruppe Administratoren. Was zwar recht komisch ist, da in der MS Hilfe immer steht: ....ausführen mit Befehl: Ausführen als....
Wie vorgeschlagen habe ich das ganze zwischen einem WinXP NB und dem W2k3 Server versucht zu probieren. Dabei taucht nun ein weiteres Problem auf. Bis zum Replikationsassistenten komme ich ohne Probleme. Nach dem Weiterklicken beim Start des Assistenten bietet er mir 2 Verzeichnisse an: zum einen eines mit Namen: Frs-Staging und zum anderen meine Datenquelle auf dem NB. Diese Freigabe hat jedoch ein rotes Kreuz und kann somit nicht für eine Replikation verwendet werden. Als Information wird weiter unten angegeben, dass der Replikationsdienst nicht installiert sei?!! Wo und wie kann ich kontrollieren, ob der Dienst installiert ist/sein muss?

CU
Member: AsciWhite
AsciWhite Mar 23, 2005 at 07:23:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich bins noch mal. Scheint keiner eine Idee zu haben.... face-sad Wenn doch, bitte posten....

Cu