Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Netgear FVS318G

Mitglied: orcape

orcape (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 09:32 Uhr, 8516 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

folgendes Problem mit einem FVS318G Router, welches zwar selten auftritt, aber doch recht nervig ist.
In einem funktionierenden Linux-Netz fungiert er als Router für mehrere Clients und stellt die Verbindung zum Internet her. (Firewall)
LAN statische IP´s vergeben.
Es treten sporadisch Verbindungsabbrüche des Internets auf, bei der aber auch keine Verbindung von den Clients zum Router möglich ist.
Nach unterbrechen der Spannungsversorgung funktioniert der Router dann wieder normal.
Ein Bemühen des Supports von Netgear brachte auch wenig. Außer dem Aufspielen von neuer Firmware, die letztendlich keine Änderung brachte, konnte mir da auch keiner weiterhelfen.
Vielleicht hat jemand von Euch so ein Teil im Einsatz bzw. hatte so ein Problem schon.

Gruss orcape
Mitglied: Sonnenscheinhasser
22.01.2011 um 13:38 Uhr
Hi,

ein ähnliches Teil hatte ich auch mal, ist aber schon ein paar Jahre her.
Da das Problem bei mir aber von Anfang an 1-2 mal am Tag auftrat, vor allem bei hohem p2p-Verkehr und einigen aktvierten Firewallregeln, habe ich das Teil innerhalb der Rückgabefrist an den Händler zurückgeschickt.
Hab gerade mal nachgeschaut, bei mir war es ein FVG318, den ich Ende 2006 gekauft hatte.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2011 um 17:45 Uhr
Du solltest wenigstens das vor dem Router verwendete DSL Modem einmal tauschen, denn das könnte durch SYNC Probleme diese Ausfälle verursachen. Vermutlich ist es NICHT der Router selber !
Tausche das also mal aus gegen das z.B.:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...
Wenns das nicht ist dann hilft nur....
Schnell tauschen und was Anständiges besorgen wenn du nicht zum großen Heer der NetGear Verzweifelten hier gehören willst....
Bitte warten ..
Mitglied: dog
22.01.2011 um 18:18 Uhr
Vermutlich ist es NICHT der Router selber !

Och das hört sich für mich nach klassischen Netgear-Verhalten an.

Tausche das also mal aus gegen das z.B.:

Das Congstar-Modem gibt es leider nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
22.01.2011 um 18:30 Uhr
Zitat von dog:
> Vermutlich ist es NICHT der Router selber !

Och das hört sich für mich nach klassischen Netgear-Verhalten an.

Meine ich auch, zumal orcape schreibt, die Clients können den Router nicht mehr erreichen. Da ist das Modem eh außen vor.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2011 um 19:49 Uhr
Sorry, da hast du Recht. Das hatte ich überlesen. Dann ist es vermutlich wie immer eins der schon oben vermuteten "klassichen NetGear Probleme" und dann bleibt wie bereits gesagt nur der schnelle Umtausch gegen einen richtigen Router der den Namen verdient !
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
22.01.2011 um 20:25 Uhr
Hallo Jungs,

danke erst mal für Eure Antworten.
Das Modem war erst ein IAD2200 und wurde vor einem Monat gegen ein IAD5130 getauscht.
Die sporadischen Ausfälle sind mir erhalten geblieben. Das kann es also nicht sein, paßt eigentlich auch nicht mit der fehlenden Verbindung zwischen Client und Router zusammen.
Wie ich so aus Euren Kommentaren herauslese, scheint das bei Netgear wohl kein Einzelfall zu sein.
Für Aqui scheint Netgear, wie für den Stier das Rote Tuch zu sein, hatte ich schon mehrmals den Eindruck.
Also was könnt Ihr mir besseres in der Kategorie empfehlen, sollte der Support wieder versagen.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Speedport und NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G

gelöst Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Speedport, von der Telekom und dem NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G. Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Lancom Radius Server hat mit Netgear-WLAN-AP Probleme

Frage von josefseLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Wir haben hier folgende Problemstellung: Neuer Lancom-Router 1781A mit 2 VLAN´s: Intranet und Gastnetz Vorhandener Netgear WLAN-AP (WNDAP360) mit ...

DNS

Netgear JNR3210

gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...