17867
Goto Top

Probleme mit Servergespeichertem Profil (Schreibverlust)

hallo,

habe ein Problem mit einem servergesp. Profil. Wenn sich der user anmeldet alles schön und gut alles wird geladen. doch beim abmelden folgende meldung:

nicht alle daten für die datei \\fileserver\user}tech.winprofile\prf5512.tmp konnten gespeichert werden. daten gingen verloren. mögliche ursache sind computerhardware oder netzwerkverbindung. versuchen sie die date woanders zu speichern.

1. frage: was konnte denn da nicht gespeichert werden??? ist es ne wichtige datei??
2. warum erolgt diese medlung nur auf diesen einen rechner?bei anderen keine fehler?!?!?
3. diese datei will auf dem fileserver speichern wo das servergesp. profil des users draufliegt. ist es also ein problem beim fileserver? was kann man da amchen?

Content-Key: 116701

Url: https://administrator.de/contentid/116701

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: jadefalke
jadefalke May 25, 2009 at 09:41:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

frage: was konnte denn da nicht gespeichert werden???

\\fileserver\user}tech.winprofile\prf5512.tmp

ist es ne wichtige datei??

kommt drauf an was tech.winprofile ist, gehört nicht zum standard in einem Userprofil

prf5512.tmp ist eine temporäre Datei, die warscheinlich beim Abmelden noch im Zugriff war, und dementsprechend nicht gespeichert werden konnte.

was kann man da amchen?

User abmelden.
Auf Server unter servergespeicherten Profilen, das Profil des Users bereinigen. Temp Ordner leeren, etc.
Überpüfen was tech.winprofile ist und zu welchem Programm es auf den Client gehört. Steckt auf dem Client vielleicht ein Dienst dahinter ?
Lokales Profil des Users auf dem Client löschen.
UPHClean von Microsoft auf den Client installieren.

Ansonsten keine bange wenn es nur um diese Datei geht, ist es ein minimaler Fehler. Sollte dennoch nicht sein, sowas verunsichert eine User sehr und läßt einen Administrator schelcht darstehen.

Wenn das alles nix bringt, User Profil neu anlegen lassen.
Member: xackery
xackery May 25, 2009 at 09:42:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
als erstes würde ich deinen Administrator Informieren, falls vorhanden.

Ansonsten sieht es nach einer Temporären Datei aus. Ich würde die Datei auf dem Server in dem Benutzerprofil löschen und auch auf den Client. Damit sollte das Problem behoben sein.

Gruß

xackery
Member: harald21
harald21 May 25, 2009 at 09:42:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @17867:
was kann man da amchen?

Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik lernen!

Ansonsten sollten in einer TMP-Datei keine wichtigen Daten stehen.

mfg
Harald
Member: kugman
kugman May 25, 2009 at 09:46:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @17867:
\\fileserver\user}tech.winprofile\prf5512.tmp

ich hoffe, dass das } ein Schreibfehler ist...
Member: jadefalke
jadefalke May 25, 2009 at 09:49:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @harald21:
Hallo,

> Zitat von @17867:
> ----
> was kann man da amchen?

Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik lernen!

Ansonsten sollten in einer TMP-Datei keine wichtigen Daten stehen.

mfg
Harald


tut mir leid, eigentlich nehme ich das nicht so ernst was andere User schreiben, aber in diesem Fall komm ich nicht drum herum doch für den Threatersteller Partei zu ergreifen.

Wieso muss man den persönlich werden?
Der User hat sich wohl verschrieben, kein Grund ihm das vor der Nase zu halten.

Ausserdem kann man in diesem Fall auch sagen, Lesen hilft !
Er hat durchaus die von dir gewünschten Infos beigetragen.

Was wäre die Welt wenn alle nur ein klein bissle netter wären? Wahrscheinlich eine Liebeswiese.
Member: kleini0502
kleini0502 May 25, 2009 at 09:52:29 (UTC)
Goto Top
1. frage: was konnte denn da nicht gespeichert werden??? ist es ne
wichtige datei??

Ist vermutlich nur ne temporäre Datei, die womöglich vom IE angelegt wurde. Kann man theoretisch so löschen...

2. warum erolgt diese medlung nur auf diesen einen rechner?bei
anderen keine fehler?!?!?

Schon mal probiert mit dem User auf einem anderen Rechner anzumelden? Gibt's die Probleme da auch?

3. diese datei will auf dem fileserver speichern wo das servergesp.
profil des users draufliegt. ist es also ein problem beim fileserver?
was kann man da amchen?

Nein, hat nix mit dem Fileserver zu tun. Betrifft nur das servergespeicherte Profil und diesen Client.

Lösungsvorschläge:
- lokales Profil auf dem Rechner löschen und neu anmelden oder
- Ordner "Temp" im Profil bereinigen oder
- im IE Bereinigung der Dateien durchführen oder
- einfach mal nach Datei suchen und nur diese löschen oder
- UPHCleanUp installieren (auf Client)

MfG

Kleini
Member: thomsche
thomsche May 25, 2009 at 09:55:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Den Benutzer abgemeldet und an einem anderen Computer angemeldet?
Einen anderen Benutzer an dem betroffenen PC angemeldet und abgemeldet?
Was passiert?

Vielleich vorher abgleichen ob zusätzliche Software auf dem Computer installiert ist, die von der Standardinstl. abweicht?

Thomas
Member: harald21
harald21 May 25, 2009 at 09:57:18 (UTC)
Goto Top
Hallo jadefalke,

es war nun wirklich nicht meine Absicht hier persönlich zu werden, sondern ich versuche hier normalerweise sachlich zu helfen. Allerdings wünsche ich mir natürlich auch, das der Hilfesuchende uns hier ebenfalls ernst nimmt. Wenn in einem Beitrag die Gross/Kleinschreibung komplett ignoriert wird, so sehe ich leider nicht, das diese Ernsthaftigkeit vorhanden wäre.

mfg
Harald
Mitglied: 78632
78632 May 25, 2009 at 10:16:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @harald21:
Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik lernen!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Mitglied: 17867
17867 May 25, 2009 at 12:11:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- also ich habe UPHCleanUp installiert und den Dienst gestartet.
- den lokalen User habe ich auch gelöscht und er wurde beim nächsten anmelden wieder erstellt.
- das Problem taucht nur bei diesem Client auf, alle anderen clients haben dieses Problem nicht wenn sich dieser User anmeldet.
- ich gehe auch davon aus das es nur irgendeine tmp Datei ist, aber es ist eben unschön diese Meldung zu erhalten.
- Auf dem Fileserver finde ich leider diese Datei nicht.
- Sobald sich ein anderer User auf diesem Client anmeldet funktioniert alles einwandfrei. Problem liegt wohl am User selber in Verbindung mit dem Rechner, wie gesagt Problem besteth nur auf dem Rechner
- Alle tmp DDateien auf dem Client gelöscht

noch weitere Vorschläge?
Member: kleini0502
kleini0502 May 25, 2009 at 12:29:48 (UTC)
Goto Top
Scheint ja irgendwo was "in der Luft zu hängen"?! Die Datei auch im Benutzerprofil bzw. in dessen Basisordner gesucht?

Hast Du schon probiert den Benutzer neu anzulegen?

Sonst würde ich dieses mal testen, ob dann alles funktioniert (An- u. Abmeldung) und schließlich die noch benötigten Daten vom alten Profil ins Neue zu kopieren.
Mitglied: 78632
78632 May 25, 2009 at 12:34:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @17867:
noch weitere Vorschläge?

Lesen: http://support.microsoft.com/kb/837115/de
Member: jadefalke
jadefalke May 26, 2009 at 07:48:48 (UTC)
Goto Top
User abmelden.
lok User Profil auf den Client löschen
User Profil auf dem Server umbenennen
User am Client anmelden, neues Profil einrichten
User wieder abmelden damit das neue Profil auf den Server gespeichert werden kann.
Favoriten, Desktop, ggf PST Dateien in das neue Profil übertragen.

Wenn das nicht hilft, dann liegt es nicht mehr am Profil selber, sondern vermutlich am Client der aus irgendeinem Grund diese Temp Datei übertragen möchte. bzw der Grund ist klar, die Datei befindet sich im User Profil und das ist nunmal servergespeichert, also wird es übertragen.

Finde heraus was tech.winprofile ist und wozu es gehört. Es muss zu einem Programm gehören dass auf dem Client installiert ist. Dieses Programm lauft immernoch als Prozess wärend der Abmeldung, demnach ist die TEMP Datei im Zugriff und kann nicht kopiert werden.
Ich denke das ist der Weg zur Lösung deines Problems.

PS:
Du kannst vielleicht HijackThis nutzen um zu sehen welche Prozesse laufen und wozu sie gehören. Vieleicht kommt dir dann da was bekannt vor.
Mitglied: 17867
17867 May 26, 2009 at 08:17:52 (UTC)
Goto Top
hey,

danke für die Info, werde das nun mal machen und mein ergebnis hier posten. Denke auch das es daran liegt. Danke dir vielmals!
Mitglied: 78632
78632 May 26, 2009 at 09:46:53 (UTC)
Goto Top
Lass doch den betreffenden User vor der Abmeldung ein tasklist /V > irgendwohin.log ausführen und sieh dir an, was da so alles gelaufen ist.

Edit: Oder vielleicht Handle von MS/Sysinternals verwenden, allerdings benötigt das Programm Adminrechte.