Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Prozesse laufen wann und ihr Verbrauch

Mitglied: MichiBlack

MichiBlack (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 12:15 Uhr, 2270 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ihr lieben,

ich habe hier einen Windows Server 2003 und suche ein Tool, das mir entsprechend meine Prozesse überwacht.

Ich habe den Leistungsmonitor aktiviert und sehe, dass jede Nacht zw. 0.00 Uhr und 5.00 die Platte am rödeln ist und der Arbeitsspeicher in die Knie geht. Die Anzahl der laufenden prozesse bleibt jedoch konstant. Der gute Prefmon kann mir afaik nicht sagen was da nun genau passiert.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, welche Prozesse zu welcher Zeit wie viel Leistung benötigen bzw. wie oft/viel lesen und schreiben?

Danke für eure Antworten.

Gruß, MB
Mitglied: AndreasHoster
24.02.2009 um 14:35 Uhr
Perfmon kann durchaus auf Prozessebene protokollieren und Dir die CPU Auslastung, Anzahl Bytes gelesen/geschrieben (OK, er unterscheidet da nicht zwischen Platte und Netzwerk), Speicherverbrauch mitprotokollieren.
Das Datenobjekt dafür heißt Prozess.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Stromsparmodus nur wenn bestimmte Prozesse NICHT laufen.

Frage von Joe2011Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, in Zeiten hoher Energiekosten versuche ich auch in unserem Betrieb die Stromkosten der IT zu reduzieren. Einige ...

Peripheriegeräte

USV Leistung nach eigentlichem Verbrauch oder maximalen Verbrauch messen?

gelöst Frage von markuswoPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo Community, ich habe neuerdings meinen ersten Server mit redundanten Netzteilen. Aus diesem Grund werden zwei USV's angeschafft, zwei ...

UMTS, EDGE & GPRS

UMTS und Gprs verbrauch

gelöst Frage von geesinsUMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Hallo Ich habe einen Stick von Phone house.Ich habe im Monat 5 Gb zur verfügung.Gestern war der 10.02.16 bis ...

Windows Server

Wann virtualisieren?

Frage von raba34Windows Server20 Kommentare

Hallo ihr alle, hier läuft ein Server unter Windows 2012 R2 Datacenter, und ich habe, nach den Empfehlungen aus ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...