der-phil
Goto Top

RDP Client verliert Verbindung - Net use geht dabei auch verloren

RDP Client per VPN zum TS verbunden verliert manchmal die Verbindung

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Eine per VPN angebundene Filiale ist mit 6 Rechnern (WindowsXP) ausgestattet, die per RDP zu einem Terminalserver in der Hauptstelle connecten.

Von Zeit zu Zeit verlieren Clients die Verbindung.
Anschließend ist auch die per Net-Use angelegt Umleitung des LPT verschwunden bei Neuanmeldung, da diese per Autostart gesetzt wird.

Ich denke nicht, dass es an der VPN-Verbindung liegt, da immer nur einzelne Rechner rausfliegen.
Ich denke auch nicht, dass es am Server liegt (ein Win2k-Server), da in der anderen Filiale diese Probleme nicht bestehen.

Jetzt bin ich für jeden Tipp dankbar.
Wie kann ich die Ausfälle verhindern und wie kann ich (wenn doch ein Client rausfliegt) dafür sorgen, dass seine net use Druckerumleitung gesetzt wird, obwohl der Autostart nach einer Trennung nicht ausgeführt wird?


Danke schonmal

Gruß
Phil

Content-Key: 8259

Url: https://administrator.de/contentid/8259

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Mar 18, 2005 at 00:32:44 (UTC)
Goto Top
für die Druckerumleitung (wie archaisch... face-smile
net use ....bla..... /PERSISTENT:YES
dann sollte die Umleitung auch noch da sein, wenn er wieder verbindet.
Member: Der-Phil
Der-Phil Mar 19, 2005 at 10:12:42 (UTC)
Goto Top
Hi!

Vielen Dank für den Tipp.

Leider löst das jedoch nicht das Problem, dass manchmal Clients aussteigen.

Gruß
Phil
Mitglied: 6147
6147 Apr 25, 2005 at 07:52:02 (UTC)
Goto Top
Kuckst du hier.
Hatte das selbe Problem über eine 2 Mbit Standleitung.
Es wird beschrieben, wie man einen Keepalive Request einrichtet, der quasi über die Verbindung eine Art Ping-Signal schickt, das die Verbindung aufrecht erhält. Und erhöhe den Threshold der VPN Verbindung. Bei uns steigt die Conn jetzt nur noch einmal in der Woche in etwa aus. Halte ich für akzeptabel.

http://www.mcseboard.de/archiv/32/2004/12/1/38038
Member: derdieFragenstellt
derdieFragenstellt May 13, 2005 at 10:54:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe dazu auch eine Frage und ungefähr das gleiche Problem.

Bei einem Windows 2000 TS gibt es da auch so etwas wie keep alive?
Wenn ja, wo?

Hab´ mir schon nen Wolf gesucht!

Danke im vorraus!
Mitglied: 6147
6147 Jun 21, 2005 at 09:52:42 (UTC)
Goto Top
Knapp fünf cm über deinem Post befindet sich ein Link, dort wird W2K sowohl als auch W2K3 behandelt.