Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

schneller Bildbetrachter gesucht

Mitglied: meinereiner

meinereiner (Level 4) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 14.03.2006, 10948 Aufrufe, 11 Kommentare

simple und schnell soll er sein...

Hallochen,

ich suche einen schnellen Bildbetrachter, der in der Lage ist große Bilder (von einer Digicam z.B) automatisch auf Bildschirmgröße darzustellen. Sonst braucht er eigentlich nichts können, ausser, dass ich z.B. über die Leertaste zum nächsten Buld wechseln kann.

ACDsee, Irfan, fallen leider raus.
Es wäre schön wenn ihr mir da was empfehlen könntet, bevor ich zig Programme ausprobieren muss.


allen noch ein schönes WE
meinereiner
Mitglied: heyko
21.01.2006 um 22:27 Uhr
habe schon ewig nicht mehr unter windows gearbeitet aber ich glaube

http://www.freeware.de/Windows/Grafik_Design/Fotos_Grafiken/Bildbetrach ...

ist ganz gut ...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.01.2006 um 23:06 Uhr
Ich würde IrfanView vorschlagen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.01.2006 um 23:11 Uhr
Ich würde IrfanView vorschlagen

den habe ich schon und ich mag ihn auch zum konvertieren von Bildern gerne, aber der schafft es nicht die Bilder runterzurechnen bevor er sie anzeigt. Das klappt wohl nur im Vollbild- Slideshowmodus.
Bitte warten ..
Mitglied: bluefox
21.01.2006 um 23:34 Uhr
Geht doch in IrfanView unter: -> View -> Display Options -> Fit Images to Windows oder Fit Images to desktop width

Ev. Auch noch in: -> Options -> Properties -> Viewing -> Use "Resample".... damit die quali besser ist
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.01.2006 um 23:46 Uhr
Geht doch in IrfanView unter: -> View
-> Display Options -> Fit Images to
Windows oder Fit Images to desktop width

nein, geht eben nicht. Es sei denn man wechselt nachher in den Vollbildmodus.
Ich möchte aber das das Bild gleich nach dem Doppelklick drauf ganz zu sehen ist.
ACDsee macht das z.b., das ist mir aber zu langsam.
Bitte warten ..
Mitglied: bluefox
22.01.2006 um 00:08 Uhr
Komisch bei mir geht das, IrfanView aufmachen, View -> Fit To Windows
IrfanView zumachen, Bild doppeklicken und Bild wird so gross angezeigt wie IView Fenster
IView Version: 3.95
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.01.2006 um 00:31 Uhr
Asche auf mein Haupt, du hast recht.
Ich hab immer nur in den Optionen rumgespielt..

DANKE!!
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
05.02.2006 um 23:56 Uhr
hmm...
schon mal Googels Picasa ausprobiert ?

http://picasa.google.com/download/

Ist auch kostenlos und aknn die Bilder auch verwalten, ich finde es ein Super Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: 25796
07.03.2006 um 12:38 Uhr
Thumbsplus wäre hier ein gute Wahl
Bitte warten ..
Mitglied: bobsi
13.03.2006 um 21:43 Uhr
Das meiner Meinung nach beste, ich verbessere mich, schnellste Bildbetrachtungsprogramm ist eindeutig Bridge von Adobe. Leider keine Ahnung ob es das einzeln zu erwerben gibt, kenne es erst seit der Creative Suite 2.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
14.03.2006 um 07:59 Uhr
Hallo,

Adobe® Bridge ist der zentrale Ort zur Dateiverwaltung für alle Komponenten der Adobe Creative Suite 2. (Adobe Bridge ist auch separat in Photoshop® CS2, Illustrator® CS2, InDesign® CS2 und GoLive® CS2 erhältlich.) Adobe Bridge basiert auf dem Prinzip des Datei-Browsers, der mit Adobe Photoshop 7.0 eingeführt wurde, und ermöglicht den zentralen Zugriff auf die Projektdateien, Anwendungen und Einstellungen der Suite. Mit Funktionen für die Verwaltung und den Austausch von Dateien sowie Zugriff auf Adobe Stock Photos gibt Ihnen Adobe Bridge alle Ressourcen zur effizienten und produktiven Gestaltung an die Hand.

Quelle: http://www.adobe.de/products/creativesuite/bridge.html


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10: Windows-eigene Bildbetrachter ( schnell sollen sie sein )

gelöst Frage von Critter-LBSWindows 104 Kommentare

Hallo, gibt es unter "Windows 10" (Professional 64-Bit DE) Windows-eigene Möglichkeiten, im "Windows Explorer" innerhalb eines Ordners sich schnell ...

SAN, NAS, DAS

Schnell bootender Server gesucht

Frage von drakrochmaSAN, NAS, DAS31 Kommentare

Hallo, ich suche einen Server, der S3 und S4 , gerne aber auch noch mehr Stromspartechniken kann. Außerdem soll ...

Windows Server

Schnelle Robocopy-Alternative gesucht

gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Ich spiegle jeden Tag die Daten eines Servers (Windows 2016) auf ein anderes System (Windows 2012 R2), um ...

Grafik

Bildbetrachter für Terminalserver - welcher kann das?

Frage von FA-jkaGrafik2 Kommentare

Folgende Anforderungen: Kostenlos, möglichst Open Source terminalserverfähig Es muss "einfach" möglich sein, mehrere Bilder auf einer Seite auszudrucken Es ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 37 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz9 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...