nippie
Goto Top

Schriftart

Yo Leute,
Ich bastel gerade an einer website und habe eine unglaubliche eindrucksvolle schrift gefunden. Diese ist im Standardschriftsatz von Wind00f aber nicht vorhanden. Wie können die User diesen Augenschmaus mit mir teilen?

-OHNE das ich alle Schriftzüge in bilddateien packe.
-OHNE einen downloadlink der schriftart.

Kann man die schrift irgendwie installieren (Javascript oda sowas?face-wink)

Mfg Nippie

Content-Key: 43194

Url: https://administrator.de/contentid/43194

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Oct 27, 2006 at 16:57:44 (UTC)
Goto Top
Ich rate dir aber generell von sowas ab ... denn wenn die User merken, dass du bei Ihnen eine Schriftart installieren möchtest, kommen manchmal gute Virenscanner mit einem Hakerangriff!!!

Warum macht nur sowas?

Administrator.de geht doch auch mit Standard!

Und PS:
ich lege überhaupt keinen Wert auf Design, ich will Infos!

Daher meide ich auch Lycos, Web oder ähnliches, weil die einfach für ISDN zu lange Ladezeiten haben ^^
Member: Nippie
Nippie Oct 28, 2006 at 12:14:45 (UTC)
Goto Top
Ja OK....Du hast ja recht.

Andere frage: kann ich im css-tag eine sekundär schrift einfügen?
(Wenn schrift a nicht verfügbar, dann schrift b.) Dann würde ich den downloadlink für die schrift hinterlegen....wer spass daran hat kann sie sich herunterladenface-wink)


Mfg Nippie
Member: Midivirus
Midivirus Oct 28, 2006 at 13:11:51 (UTC)
Goto Top
p,td,li,div,body {font-family:Verdana,sans-serif; color:#FFFFFF; font-size:12;}

was es bedeutet, weißt sicher selbst!

Aber so sieht es aus, ... wenn du mehrere Schriftarten angibst, werden sie von links nach rechts abgearbeitet, welche als erstes verfügbar ist!

{font-family:Verdana,Arial,'comic sans ms'}

sonst: http://www.style-sheets.de

und wenn das Problem damit behoben ist, bitte unter "edit" den Haken "Beitrag als gelöst" anklicken!

Grüße
Midivirus