Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server2008R2 Ordner nicht mehr sichtbar

Mitglied: Mar-west

Mar-west (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 14:52 Uhr, 2966 Aufrufe, 14 Kommentare

Moin Moin,

folgendes Problem!


Ich habe einen Ordner User angelegt auf Festplatte D:!

Seit gestern ist der Ordner aber nicht mehr sichtbar, ich kann ich nur über eine Netzlaufwerkverbindung erreichen. Wenn ich den Ordner dann öffne, ist der BasisOrdner von einem Bestimmten User auch nicht mehr zu sehen, auch wieder nur über Netzlaufververbindung.

Das Lustige ist, ich kann den Ordner ja nicht mal löschen....

Hat da jemand einen Rat?

Danke euch
Mitglied: Ravers
21.11.2011 um 15:02 Uhr
Moin,

ist der Ordner vielleicht versteckt, und du zeigst dir nicht alle Dateien und Ordner an??
Kannst du denn Ordner lokal direkt öffnen? Sprich Start-Ausführen- D:\User\
?
Steht er noch unter der Verwaltungskonsole - Freigegebene Ordner?

Schau mal ...

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
21.11.2011 um 15:11 Uhr
Der Ordner ist nicht versteckt!

Start - Ausführen geht!

Vewaltungskonsole ist er noch vorhanden!

......
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.11.2011 um 15:26 Uhr
Moin,

hört sich vielleicht trivial an, aber hast du mal den Server neugestartet?
Vielleicht wurde irgendein Prozess nicht ausgeführt oder irgendwas bei der Datenstruktur wurde nicht aktualisiert...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
21.11.2011 um 16:34 Uhr
Könnte aber auch der Downloader-CJX Trojaner sein.
Hier ein Auszug aus der Virendatenbank:
"The malware also drops copies of itself in any inserted usb disk, along with several .lnk files pointing to this executable. Existing folders are randomly selected and made hidden, with .lnk files created with folder icons to mimick existing folders."

Nachzulesen hier: http://vil.nai.com/vil/content/v_268362.htm

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
21.11.2011 um 16:57 Uhr
Mh...neuste antivir für Server drauf! Kann mir nicht vorstellen das es ein Trojaner ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
21.11.2011 um 16:59 Uhr
Moin!

Würde nun auch nach einem Schädling ausschau halten, der solche faxen macht!
Alles andere gibt sonst kein Sinn!

Schöööönen Feierabend !!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
21.11.2011 um 18:17 Uhr
Noch mal auf dem Server geschaut! Nichts gefunden was auf den Trojaner schliesst! Weder registery noch eine exe!

Muss an etwas anderes liegen!!
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
22.11.2011 um 10:15 Uhr
Ein Versuch noch über die command ...
ATTRIB -h <Drive:\path\>
Vlt. hilft Dir das weiter.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
22.11.2011 um 10:30 Uhr
Wenn du mal eine ruhige Minute hast, dann kannst du den Server auch mal mit einer Live-CD wie z.B. Ubuntu starten.
Dann hauste den Ordner runter und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
22.11.2011 um 12:24 Uhr
Zitat von MCITPSA:
Ein Versuch noch über die command ...
ATTRIB -h <Drive:\path\>
Vlt. hilft Dir das weiter.

Grüße

Versucht , findet aber den Ordner nicht! Wie auch? Er ist ja nicht mal unter dem Aufruf "dir" zu sehen!
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
22.11.2011 um 15:15 Uhr
Hmm suspekt ...
Über start->ausführen ist er auffindbar aber nicht mit der console?
Mit einem CD ist auch kein zugriff auf den Ordner mehr möglich?

Also ich denke das nach dieser Aussage von Dir, Du doch ein "Schädling" gefangen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
22.11.2011 um 15:55 Uhr
Was meinst du mit einem CD??

Kann doch kein Schädlinghaben , wenn Avira nix ausspuckt oder sehe ich das falsch und kann Avira auch nicht mehr vertrauen??
Bitte warten ..
Mitglied: Mar-west
22.11.2011 um 16:15 Uhr
So habe es hin bekommen mit Attrib!

Was mich echt nur wundert warum der Ordner Hidden und System hatte?

Also echt mal komisch!
Bitte warten ..
Mitglied: MCITPSA
22.11.2011 um 20:05 Uhr
Zitat von Mar-west:
Was meinst du mit einem CD??

Kann doch kein Schädlinghaben , wenn Avira nix ausspuckt oder sehe ich das falsch und kann Avira auch nicht mehr vertrauen??


Je nach Umfeld .. Virenscannern trau ich nicht unbedingt .. und Avira schon garnicht ...
Ist aber eine persönliche Ansicht ... so wie eben mancher gerne Mercedes fährt und der andere eben gerne BMW ...

mit "CD (Change Directory)" meinte ich den befehl auf der Console um in ein verzeichniss zu wechseln ...
z.b.: cd c:\windows\system32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar

Frage von BellociOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, obenstehendes Thema tritt des Öfteren auf aber sämtliche Recherchen verliefen immer im Sande. Szenario: Ein Postfach ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner aus Exchange 2010 in Office 365 sichtbar machen

Frage von ShadovvExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich komme nicht weiter. Ich hoffe es hat hier jemand die passende Lösung oder möglicherweise sogar eine ...

Windows Server

Server2008R2 Anmeldung immer mit temp. Profil

gelöst Frage von hpw2Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen User, der sich per RDP mit einem Server2008R2 (virtuell) verbindet. (mit Adminrechten) Bei jeder Anmeldung ...

Backup

Server2008R2-Sicherung in Raid mit neuem Controller einspielen?

gelöst Frage von ED.v-SchleckBackup8 Kommentare

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ein Windows-Server-Backup (systemeigene Sicherung) in ein Raid mit neuem Controller einzuspielen? Also z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...