Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serververwaltungskonsole - wo bist du?

Mitglied: OhnePower

OhnePower (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2004, aktualisiert 18.06.2008, 22169 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo... ich habe vor kurzem bei einem Kollegen eine Serververwaltungskonsole gesehen. Wir haben MS-Server 2003 Standard installiert. Gibt es diese Konsole? Wie kann ich sie aufrufen?
Mitglied: luke
13.09.2004 um 08:32 Uhr
Hallo,

welche meinst du? Die MMC? Oder die Web Basierende Konsole?

Die MMC kannst du über die Verwaltung aufrufen. Für die Web Konsole, muss auf dem Server der IIS aktiv sein.

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
13.09.2004 um 12:15 Uhr
Ich glaube er meint das Fenster, das nach der ersten Installation immer wieder hochpoppt... mi t den ganzen Assitenten um den Server zu verwalten und Einzustellen....


Dieses findest du unter STart-Programme-Verwaltung
Bitte warten ..
Mitglied: luke
13.09.2004 um 12:22 Uhr
Hallo,

dass ist ja einfach. START - PROGRAMME - VERWALTUNG - Server Verwaltung

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: OhnePower
13.09.2004 um 15:33 Uhr
Hallo...

schön das ihr so schnell antwortet!
Die Serververwaltung meinte ich nicht.
Das Teil nennt sich Serververwaltungskonsole... zum Benutzer einrichten, Freigaben verwalten, usw...
Kann das Teil einfach nicht finden

Danke...
Bitte warten ..
Mitglied: b0682lg
13.09.2004 um 18:11 Uhr
einfach in die Eingabeaufforderung mmc eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
13.09.2004 um 20:45 Uhr
Eben, mach doch mal den Aufruf, das ist schon das Teil....

Start => Programme => Verwaltung => Server Verwaltung



alles andere kannst du über MMC steuern oder die entsprechenden Snapins in der Verwaltung öffnen wie DNS, ActiveDirectory etc....
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
07.07.2006 um 23:59 Uhr
Eben, mach doch mal den Aufruf, das ist schon
das Teil....

Start => Programme => Verwaltung =>
Server Verwaltung



alles andere kannst du über MMC steuern
oder die entsprechenden Snapins in der
Verwaltung öffnen wie DNS,
ActiveDirectory etc....

Hallo Leute,

wieso existiert bei mir unter Start->Programme->Verwaltung->Serververwaltung ? kein LINK zu der Konsole ?

Ich hab den SB2003 R2

Gruß

Karl
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
08.07.2006 um 19:26 Uhr
Problem gelößt... Es passiert wohl häufiger dass die Konsole nicht mitinstalliert wird (unter SERVER TOOLS)...

einfach die 1. CD einlegegen (SB2003) und beim Setup auf Wartung gehen und die gewünschten Tools nachinstalllieren....Neustart..und da ist sie wieder

gruß

Karl
Bitte warten ..
Mitglied: mynonas
28.07.2006 um 21:37 Uhr
hab genau auch das problem. nur lässt sich bei mir die konsole nicht so einfach wieder installieren. kriege immer wieder die fehlermeldung: "Sie versuchen, eine niedrigere Version als bereits installiert ist, zu installieren. Sie können nur auf eine neuere Version aktualisieren. Schliessen Sie ansonsten die Installation der vorherigen Version ab."

Auf dem Server läuft: Windows SBS 2003, SP1

Hab nur diese eine CD und mit der SP-CD gehts auch nicht!

Kann mir jemand helfen? oder hat einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
29.07.2006 um 22:43 Uhr
hi

hast du rev.2 installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: mynonas
30.07.2006 um 17:28 Uhr
nö glaub nicht! wo kann ich das genau nachschauen?

Hab jetzt das SP1 von Server 2k3 mal deinstalliert. hat soweit geklappt. nur leider ist das installationsproblem für die Verwaltungskonsole nicht behoben.

Jetzt ist noch das SP1 vom SBS 2k3 drauf. und da weiss ich nicht ob und wie ich das runter kriege....???

Kriege immer noch die selbe Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: padsimilian
18.06.2008 um 15:51 Uhr
Die Serververwaltungskonsole ist nur beim Small Business Server dabei. Beim normalen Server 2003 ist diese Konsole nicht vorhanden. Ob dieses Konsole nachträglich bei den Server 2003 zu installieren geht, glaube ich nicht.

GRuß padsimilian
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 52 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...