Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ServicePack - Kontrolle

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 29.08.2008, 3673 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Also, ich habe folgendes Prob.:
Habe mir mir nLite eine XP - Install - CD zusammengestellt und in dieser SP2 sowie SP3 integriert. Soweit so gut. Hab nun diese CD zum installieren verwendet und auch dies ging problemlos. Als ich allerdings dan Pinnacle Studio installieren wollte, bekam ich eine Warnung, dass das SP2 noch NICHT installiert sei und dass ich dies so bald wie möglich nachholen sollte.
Wie kann ich jetzt kontrollieren, ob das SP2 wirklich nicht installiert ist?? (da die SPs nicht unter Systemsteuerung - Software zu finden sind, da diese ja auf der Install - CD integriert sind!!!)

Hab auch schon versucht, das SP2 manuell zu installiert. Bei diesem Vorgang schreibt Windows jedoch, dass die Installation nicht möglich sei, da sich bereits eine neuere Version auf dem System befinde. Ist unter "neuere Version" nun das SP3 gemeint, oder das SP2, das zu einem "jüngeren" Datum erstellt wurde???

Ich hoffe auf Antwort

mfg Michi
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 01:39 Uhr
Windows will damit sagen es ist sinnlos SP2 zu installieren wenn du SP3 hast !!!

Welche Version von Pinnacle Studio versuchst du zu installieren ????
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
28.08.2008 um 11:11 Uhr
du brauchst nur das aktuelle SP in nlite laden, wenn 2 importierst weiß ich nich ob das gut geht

ansonsten wenn du auf Start->Ausführen gehst und dort mal winver eingibist und mit Enter bestätigst bekommste deine Windows version angezeigt

greetz
CyberSnake
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
28.08.2008 um 11:46 Uhr
Danke für das rasche Rückschreiben!

@intel386: Es wäre die Version 11 Plus

@cybersnake: hier wird nur das SP3 angeführt...

Aber nun kurz eine Frage: Ist beim SP2 nicht die Firewall hinzugekommen, oder gab es diese vorher auch schon?!? Bzw. gibt es irgendwelche SICHTBAREN Veränderungen mit dem SP2, wo ich nachsehen könnte, wenn diese vorhanden sind, ob SP2 drauf ist oder nicht??

lg
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
28.08.2008 um 11:48 Uhr
richtig. mit SP2 ist die Windows Firewall dazugekommen
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
28.08.2008 um 12:13 Uhr
Hi!

Hm...und da diese, sowie die "Automatische Update" - Funktion (die ja auch mit SP2 hinzugekommen ist) auf meinem Rechner zur Verfügung stehen, gehe ich davon aus, dass SP2 doch installiert ist und dass nur Pinnacle Stuio noch nichts mit SP3 "anfangen" kann, oder?!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
28.08.2008 um 13:05 Uhr
das kann sein das es das SP3 noc nicht kennt
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
28.08.2008 um 13:08 Uhr
Gut, dann sage ich danke für eure hilfe.

lg Michi
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
28.08.2008 um 13:59 Uhr
Also die 11er bekomme ich bei mir installiert auch mit SP3
Und ich denke nicht das bei SP2 die firewall dazugekommen ist, denn ich hatte die schon bei SP1.
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
29.08.2008 um 12:08 Uhr
Hi!

@intel386: Hab jetzt auf einem Testrechner alle SP einzelln installiert und kann nun sagen, dass die Firewall (eigentlich das ganze Sicherheitscenter) definitiev erst mit SP2 dazu kommt!!!!

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Username Kontrolle
gelöst Frage von MaxophoniBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei ein Batch Programm zu schreiben. Ich möchte das gleich am Anfang der Benutzername abgefragt ...

Backup
Backups - Kontrolle und Dokumentation
Frage von PK5003Backup16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte Fragen, wie andere Administratoren Ihre Backups prüfen und dokumentieren? Prüfen im Sinne von: - Wie ...

Exchange Server

Exchange 2010 Empfangsconnectoren Kontrolle

Frage von 113726Exchange Server

Hallo zusammen, ich hatte nun schon länger das Problem, dass WSUS auf unserem SBS 2011 keine Email-Benachrichtigung senden konnte. ...

Batch & Shell

Batchdatei zur Kontrolle der Nutzungszeit eines PC

Frage von argy17Batch & Shell15 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft. Ich würde gern folgendes für mich umsetzen: Per Aufgabenplaner möchte ich gern eine Batchdatei mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...