Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software für Client Backups übers Netzwerk auf ein NAS

Mitglied: Maxx001

Maxx001 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2014, aktualisiert 09.04.2014, 1611 Aufrufe, 9 Kommentare

Grüß euch,
Ich arbeite neben dem Studium in einer kleinen Firma mit ca.15-20 Anwendern, dort habe ich bis jetzt jedes einzelne Client Backup immer mal wieder mit der Acronis CD erstellt sobald ich mal etwas Zeit hatte bzw. der User auf Urlaub war.
Nun werden es aber auch nicht weniger User und mit meinen paar Wochenstunden habe ich auch noch andere Probleme deshalb wollte ich mich mal nach Erfahrungen von euch erkundigen da mir dieses Forum schon oft geholfen hat(danke an dieser Stelle).
Welche Software nutzt ihr um Client Backups automatisch zu erstellen(Erfahrungen)?
Mir wärs auch ganz recht wenns es nicht voll automatisch geht sondern von mir (z.B. über ein Programm) angestoßen werden muss.
Die wichtigsten Dateien liegen zwar alle auf unseren Netzlaufwerken/Servern trotzdem wäre ein Client backup nicht schlecht wo ich nicht jedes mal von PC zu PC laufen "darf" um das manuell zu erstellen..
Einen schönen Montag euch


Mitglied: jsysde
07.04.2014 um 11:21 Uhr
Moin.

Was läuft auf den Clients, Linux, Mac, Windows?
Welche Version des OS?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx001
07.04.2014 um 11:24 Uhr
Achso ja ganz vergessen sry.
Das sind alles Win7 Prof. SP1 Rechner

Lg Maxx
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.04.2014 um 11:26 Uhr
Moin.
Zitat von Maxx001:

Achso ja ganz vergessen sry.
Das sind alles Win7 Prof. SP1 Rechner

Lg Maxx

Wie wäre es dann einfach mit der bordeigenen Sicherung von Windows?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.04.2014 um 11:28 Uhr
Dann benutz doch einfach die Windowssicherung...?

Und wenn du Acronis hast - allerdings brauchst du da für jeden eine Lizenz - kannst du das auch via Acronis machen wenn es installiert ist...

Gruß
PS: wobei sich mir die Frage nicht ganz erschließt warum man regelmäßige Sicherungen von Clients machen muss, wenn die Daten eh woanders liegen. Wird da so viel geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx001
07.04.2014 um 11:33 Uhr
Mach ich immer bei meinem PC aber meine Vorstellung geht da eher in die Richtung das ich das Backupprogramm auf meinem PC oder einem Server laufen hab und dort die PC sehe und jeden ,ohne das der User es überhaupt mitbekommt, starten kann.
Sonst laufe ich ja wieder von User zu User muss diese für kurze Zeit vom Pc verscheuchen und das Windows Backup anmachen..

Lg Maxx
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx001
07.04.2014 um 11:38 Uhr
Naja "regelmäßig" das ist bei dem Fall ca.1 mal alle 3-5 Monate also so tragisch ist das zum Glück wirklich nicht..
Nur das ich hald was in der Hand habe sollte sich doch mal eine Festplatte verabschieden
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 07.04.2014, aktualisiert 09.04.2014
Moin.

Du musst doch niemanden verscheuchen. Du verteilst per GPO einen geplanten Task (Einzeiler mit wbadmin.exe) und fertig. Der Task läuft im Hintergrund, sichert auf ein Netzlaufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.04.2014 um 11:44 Uhr
Ehm du kannst da auch einen Backupplan erstellen ... notfalls auch über den Aufgabenplaner... notfalls sogar mittels batch und psexec anstoßen auf den Clients....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.04.2014 um 15:25 Uhr
Solltest du "zufällig" WD-Platten verbaut haben, dann darfst du dir von WD eine kostenlose Acronis TI-WD-Edition herunterladen.
Die ist nicht brandaktuell, kann nicht alles, was das "original" kann, aber zum sichern reicht es aus...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wie Backups von einem in in das andere Netzwerk transportieren?

Frage von GemeinerPinguinLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo! Ich hadere gerade, wie ich ein Backup von einem ins andere Netzwerk transportieren soll, die eigentlich direkt miteinander ...

Backup

Datensicherung übers Internet auf ein zentrales NAS

gelöst Frage von arohwedderBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche irgendwie mal einen Tipp von Euch. Ein Kunde von mir möchte, dass seine 30 -40 Aussendienstler ...

TK-Netze & Geräte

Fax Signal übers Netzwerk

Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Grafikkarten & Monitore

Screensharing übers Netzwerk

gelöst Frage von Rizal1966Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. An einem Standort von meinem Arbeitgeber ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...