Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Datenbanken per Batch/Script Datei beenden und starten

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 15088 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem bei Sichern von SQL Datenbanken mit Arcserv Backup

Hallo zusammen,

wir haben Arcserv Backup Version 9 im Einsatz. Damit möchten wir gerne unsere SQL Datenbanken Abends sichern. Leider haben wir jedes mal ein Problem diese Datenbanken zusichern, weil sie noch gestartet sind. Es gibt zwar ein Zusatztool von CA, aber die Kosten sind einfach zu hoch.

Welche Möglichkeiten haben wir die Datenbanken vor der Sicherung zu beenden und danach wieder zu starten?

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay
Mitglied: Fubi
08.03.2006 um 15:46 Uhr
Hallo!

Das geht ganz einfach per "net stop Instanzname" zum anhalten bzw "net start Instanzname" zum starten.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
08.03.2006 um 16:10 Uhr
Wie ueblich die Frage:

Welches Betriebsystem?
Welches Datenbanksystem?
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
08.03.2006 um 16:37 Uhr
Hi

Also wenn es ein MS SQL Server ist würde ich über den Enterpeise Manager das Backup der Datenbanken starten und dann die gesicherten Datenbanken mit der Backupsoftware sichern.
Der einzige Nachteil an der Sache ist dass der doppelte Platz benötigt wird da die DBs ja kopiert werden.

Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
09.03.2006 um 08:30 Uhr
Guten Morgen,

hier die gewünschten Informationen!

1. Win Server 2003 Standard Edition
2. MSSQL (mdf u. ldf)
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
09.03.2006 um 09:53 Uhr
Dann kann ich mich dem Kommentar von Fubi anschliessen.
Bitte warten ..
09.03.2006 um 10:14 Uhr
Hallo,

kannst Du mir ein Bsp. Batch schreiben u. diese Posten, weil ich muss ehrlich zugeben, dass dies nicht meine stärke ist!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Datei beenden
gelöst Frage von FisiFlo97Batch & Shell12 Kommentare

Hey Leute, Ich habe ne Frage. Und zwar habe ich ein Batch File erstellt was die Mausklicks switched. Sprich, ...

Batch & Shell
Programme beenden Batch Dateien
gelöst Frage von anmelderBatch & Shell3 Kommentare

Manche Programme beenden Batch Dateien. test.bat Wimlib.net Download Wimapply wird ausgeführt und die Echo Zeile nicht mehr ausgeführt. Das ...

Batch & Shell

Vbs - Batch starten und nach Timeout Batch beenden

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, durch ein vbs-Script wird eine Batch gestartet. Das Script wartet und macht danach weiter. Wenn aber mal ein ...

Windows Server

Batch Script bei Start ausführen

Frage von KEFHVDIWindows Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 4 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 21 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen12 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...