grauerkurt
Goto Top

Beim Starten des Rechner um ein neu installation durchzuführen, die tastatur ohne funktion.

Hallo,

haben zwei Festplatten in meinem Rechner beide mit Xp installiert, bis vor kurzem konnte ich noch mit beiden Booten.
Seitdem einene für einen kurzen zeitraum einen ausbauen musste kann ich nicht mehr beim Starten mit der Tastatur denn Betribsystem auswählen mit dem ich Starten will.
Das geht nur über die: Systemsteuertung > System > Systemeigenschaften > Erweitert > Start und Wiederherstellen.
Es geht also, nicht ist defekt.
Habe es auch mit der XP CD ausprobiert um es zu reparieren, da muss man da ja auch mit der Tastatur eine beliebige taste drücken um fortzukommen, tastatur keine funktion.

Danke

Content-Key: 98803

Url: https://administrator.de/contentid/98803

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Arano
Arano Oct 09, 2008 at 00:05:44 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich versuch es mal.

Ist die Tastatur vielleicht über den USB-Anschluss an den Computer angeschlossen ?
Habe das nämlich auch mal gehabt, weiss allerdings meinen Zusammenhang dazu nicht mehr...

Ursache war jedenfalls das zu diesem frühen Bootvorgang, die USB-Treiber noch nicht geladen wurde, somit sind jeglichen Geräte an den USB-Ports zu diesem Zeitpunk noch "außer Betrieb".
Lösen konnte ich es zu erst in dem ich meine Tastatur per USB-PS2-Adapter an den "normalen Tastaturanschluss" angeschlossen habe.
Später habe ich im BIOS die Möglichkeit gefunden USB-Geräte wärend des Bootvorganges zu "aktivieren/berücksichtigen". (meine ich mich zu erinnern)

Vielleicht hats ja geholfen face-smile

~Arano