Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Produktempfehlung für IP-Cam mit Bewegungserkennung und Benachrichtigung per SNMP-Trap

Mitglied: sk

sk (Level 2) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 11:01 Uhr, 4655 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann jemand ein Produkt empfehlen, welches folgende Anforderungen erfüllt:

- IP-Cam (IPv4)
- PoE wäre nett, aber kein Muss
- Tag-/Nachmodus mit kurzfristiger automatischer Umschaltung
- Bewegungserkennung auf einer Fläche von mind. 180Grad auf eine Entfernung von ca. 60-80cm
- 180Grad Panoramabild auf kurze Distanz (30-80cm) - alternativ permanenter Kameraschwenk oder automatisierter Kameraschwenk in Richtung der Bewegungsdetektion (müsste aber schnell gehen)
- Bild- (und optional Ton-)aufnahme bei Bewegungserkennung und Speichung der Aufnahme "im Netzwerk" (z.B. per FTP, CIFS)
- Wichtig/zentrale Anforderung: Beim Erkennen einer Bewegung sollen nicht nur Bilder aufgezeichnet werden, sondern ein SNMP-Trap an unser Netzwerkmonitoringsystem (PRTG) gesendet werden!

Die Lösung soll der Überwachung abgesetzter Netzwerkschränke dienen. Ich teste auch gerade Ethernetboxen mit Türkontaktschaltern und Bewegungssensoren. Da ich hierbei aber auch noch zusätzlich IP-Cams benötigen würde, um zu wissen, wer sich gerade Zugang verschafft, wäre es von der Implementierung her natürlich netter, wenn ich lediglich eine IP-Cam installieren müsste.

Wenn niemand eine IP-Cam kennt, die diese Anforderungen erfüllt: Kennt jemand eine Software, die als Dienst unter Windows installierbar ist und bei per SMTP eingehenden Mails einen SNMP-Trap generiert? Mails versenden die meisten IP-Cams bei Bewegungserkennung...

Danke und Gruß
Steffen
Mitglied: michi1983
24.08.2011 um 11:06 Uhr
Hallo Steffen,

schau dich mal hier um.
Wir haben eine von denen und die sind wirklich gut, kosten hald auch dementpsrechend!

Gruß, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
24.08.2011 um 11:13 Uhr
Hallo,

ich habe immer mit https://www.mobotix.com/ger_DE/ gearbeitet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sk
24.08.2011 um 12:15 Uhr
Hallo,

besten Dank für die Antworten. Beide Hersteller kannte ich bereits. Allerdings sind auf deren Homepages und Datenblättern leider keine Infos zu finden, ob und ggf. welche Modelle SNMP-Traps versenden können. Ich habe nun beide Hersteller per Mail angeschrieben - mal sehen, was bei rauskommt.

Wer sonst noch Infos oder Vorschläge hat - immer her damit!

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
26.08.2011 um 23:59 Uhr
Hi ..sk..,

kann dir als Softwarelösung GO1984 empfehlen. Dazu Kameras von Axis, wie schon von michi1983 genannt, die sind echt gut.
Die Software ist im Vergleich zu den Kameras gar nicht so teuer... www.go1984.de

Gruß
MinStrator
Bitte warten ..
Mitglied: sk
02.09.2011 um 12:05 Uhr
Hallo,

zwischenzeitlich habe ich von beiden Kamera-Herstellern eine Antwort erhalten. Beide unterstützen dies momentan nicht.

Die vorgeschlagene Software habe ich installiert und getestet. Gefällt mir insofern ganz gut, als dass wirklich viele Modelle unterschiedlicher Hersteller unterstützt werden. Damit könnte sie für mich in einem anderen Projekt zu einer Option werden.
Gut ist auch die Unterstützung von HTTP-Events. Möglicherweise werde ich diese Option wählen, wenn das mit den Traps nicht zu lösen ist.

Kennt jemand ein Kommandozeilen-Programm für Windows, mit dem man SNMP-Traps generieren kann?

Gruß
sk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IP Cams ip routing ?
gelöst Frage von yukonjkNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, mein Problem ich habe 2 identische noname china ip cams (kein WLAN nur Netzwerkkabel) Die eine hat ...

LAN, WAN, Wireless

CISCO LACP Portchannel - SNMP Trap bei Änderung eines Members

gelöst Frage von chfranLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stecke gerade fest bei folgendem Problem: Ich habe einen Portchannel (je 2 Ports, LACP) zwischen zwei ...

LAN, WAN, Wireless

IP-Cam aus verschiedenen VLANs

Frage von NoobOneLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei mein Haus außen mit ein paar IP-Cams (Wlan oder LAN möglich) zu überwachen. Ich ...

Netzwerkmanagement

Zweites Netzwerk für IP-CAMs

gelöst Frage von el-torontoNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, erstmal ein großes HALLO in die Runde. Kurz zu mir: Ich bin gelernte IT-System-Elektroniker und nun seit 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 4 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...