Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool um alle aktiven Computer in der Domain anzeigen zu lassen

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 08.06.2006, 11596 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Nachdem ich schon den gesamten Vormittag vergeblich ein solches Programm gesucht habe wollte ich euch um Rat bitten.

Ich suche ein Programm mit dem ich das gesamte Netzwerk in Echtzeit durchsuchen kann und welches mir dann alle eingeschaltenen Computer zeigt. Der Grund dafür ist, dass mir der Master Browse einfach zu langsam ist und im Moment auch nicht wirklich zuverlässig arbeitet.

Zum technischen:
2 Server Windows 2003, mit AD, DNS
mehrere VLAN die über Standardgateway miteinander kommunizieren
kein Wins Server
fixe IP Adressen Vergabe ohne DHCP

Es gibt da zwar einige Tools von 3com etc. nur brauchen die einfach ewig um eine Netzwerkmappe zu erstellen, ich möchte aber nicht eine Mappe sondern einfach ein Liste mit den Computernamen, und wenn es geht mit den dazugehörigen IP Adressen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian
Mitglied: lord-obi
08.06.2006 um 13:38 Uhr
probier mal in da eingabeaufforderung
net view
aus, sollte dir nur die pcs anzeigen die an sin.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
08.06.2006 um 14:11 Uhr
Danke für deine Antwort! Nur wollte ich dich fragen ob da nicht nur jene Computer angezeigt werden, die der Masterbrowser schon erkannt hat. Weil wenn ich den Befehl ausführe erhalte ich die selbe Liste wie in der Netzwerkumgebung und die ist sehr oft unvollständig. Ich konnte es leider noch nicht näher ausprobieren, d.h. einen Computer einschalte und dann sofort schauen ob ich diesen in der Liste finde.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
08.06.2006 um 14:17 Uhr
hmmm...
gute frage.
kann es jetz leider selbst nich ausprobiern, wil hier im netz sin über 5000 pcs
aber weills mich selbst interessiert probier ichs zuhause dann aus

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
08.06.2006 um 14:26 Uhr
Ich kann es derzeit nur über Remote-Desktop ausprobieren, nur weiß ich nicht welcher an ist und welcher nicht.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
08.06.2006 um 18:14 Uhr
jo
habs jetz daheim selber ausprobiert. geht
zeigt nur die an, die grad wirklich dranhängen

mfg
lord-obi

hoffe ich hab helfen können
cya
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
22.05.2015 um 16:00 Uhr
Probier mal netscan51.. vielleicht findest du diesen ja praktisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Alle aktiven nicht root Prozesse anzeigen lassen?

gelöst Frage von donducBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Ich bin soweit, dass ich weiss, wie man alle root-prozesse anzeigen lässt. Jedoch sollen alle aktiven nicht root ...

Windows Netzwerk

Aktive Computer Gruppenrichtlinie auslesen

gelöst Frage von Markus1977Windows Netzwerk1 Kommentar

Mit dem Befehle gpresult /r kann man die Gruppenrichtlinien anzeigen lassen, jedoch betrifft das nur für die Benutzer Gruppenrichtlinien. ...

Batch & Shell

Unter Win10 Alle aktiven nicht Windows Dienste anzeigen lassen und deren Dateiname als variable speichern

gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell10 Kommentare

Hi, wie kann ich alle nicht von Windows stammenden Dienste und den jeweils dazugehörigen Dateinamen anzeigen lassen und den ...

Exchange Server

Alles vollen Postfächer anzeigen lassen

gelöst Frage von arccosExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen Kann mir vielleicht jemand sagen, wie kann ich mir alle vollen Postfächer auf dem Exchange Server 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...