Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec Backup Exec Sicherung auf NAS und Komprimierung der Dateien

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 15:12 Uhr, 10052 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, wir haben Symantec Backup Exec 2010 R2 auf einem SBS 2008 Server laufen. Die Sicherung läuft auf ein NAS Laufwerk mit 700 GB Speicherplatz. Wir wollen auf 3 Sicherungssätze zurückgreifen können. Im Auftragsprotokoll steht dass 254 GB pro Sicherung gesichert werden. Die Komprimierung ist in Backup Exec aktiviert. Normalerweise sollten auf das NAS nicht 3 Sicherungsversionen passen.

Hallo, wir haben Symantec Backup Exec 2010 R2 auf einem SBS 2008 Server laufen. Die Sicherung läuft auf ein NAS Laufwerk mit 700 GB Speicherplatz. Wir wollen auf 3 Sicherungssätze zurückgreifen können. Im Auftragsprotokoll steht dass 254 GB pro Sicherung gesichert werden. Die Komprimierung ist in Backup Exec aktiviert. Normalerweise sollten auf das NAS nicht 3 Sicherungsversionen passen. Aber diese passen irgednwie drauf drauf. Ich gehe davon aus dass das die Komprimierung ausmacht.

Bin ich hier richtig oder könnte es sein dass dei Sicherung teile der ältesten Sicherung überschreibt?

Gruß,

Chris
Mitglied: goscho
22.09.2011 um 15:21 Uhr
Hi Chris,
ihr macht immer Fullbackups?

Bin ich hier richtig oder könnte es sein dass dei Sicherung teile der ältesten Sicherung überschreibt?
Was ist denn bei Überschreibschutz eingestellt?
>= 3 Tage:
Wenn ihr wirklich 250 GB pro Sicherung habt, euer NAS aber nur 700 GB an Speicher vorhält, muss es ja die Komprimierung sein.
Da das NAS keine Hardwarekomprimierung unterstützt, wird diese wohl softwareseitig durch BE erfolgen.
Schau doch mal in das Auftragsprotokoll, was dort zu aufgeführt ist.

BTW: 250 zu sichernde GB und nur ein Ziel mit 700 GB Kapazität -> Hier würde ich ansetzen und z.B. ein NAS mit 2-4 TB kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
22.09.2011 um 15:37 Uhr
Stimmt ...den Überschreibschutzzeitraum haben wir bislang auf 0. Dann setz ich den mal auf 3 Tage. Das NAS mit 4 TB will ich schon lange ...wird aber nicht genehmigt. Ich bin ein Fan von Full Backups....aber Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
22.09.2011 um 19:59 Uhr
Hallo,

1. von der Kompremierung sollte man sich nicht zu viel erwarten. Besser ist es _immer_ nur mit den nativen Datenmengen zu rechnen.

2. Backup Exec überschreibt nicht immer sofort Backup2Disk Dateien, selbst wenn dies im Job so eingestellt ist. Das liegt an den (Backup Exec) systemweiten Überschreibeinstellungen.
Im Menu EXTRAS => OPTIONEN gibt es irgendwo eine Einstellung zum Überschreibverhalten. Hier muss man einstellen dass zuerst Datenträge aus dem Zielmediensatz überschrieben werden.
Ansonsten werden erst Daten(träger) aus dem Temporären Medienpool genommen. Und dann hat man bei Backup2Disk schnell mehr bkf-Dateien auf dem Datenträger als einem lieb ist.

Ich hatte das mit einem Test von einem immer überschreibenden 7GB Backup ausprobiert.
Hier lagen dann zum schluss 28GB Daten auf der Ziel HDD.
Erst nach ändern der Überschreibbeinstellungen blieb es bei 7GB auf der Ziel HDD.

K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Problem Backup Exec mit Sicherung auf NAS (große Menge)

Frage von killtecBackup20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Backup-2-Disk. Wenn das Datenvolumen über 1 TB ist, bricht das Backup ab ...

Backup

Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User

gelöst Frage von Fruehling2017Backup9 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne Backups auf eine Freigabe auf der NAS (Synology machen). Hierzu habe ich einen lokalen User ...

Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Backup

Erfahrungen mit Symantec Backup Exec 15

gelöst Frage von KuemmelBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, hat jemand von euch schon Symantec Backup Exec 15 produktiv im Einsatz/gehabt? Ich bin auf der Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...