Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System freeze beim boot

Mitglied: 28738

28738 (Level 1)

10.04.2007, aktualisiert 16:02 Uhr, 3699 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi ich hab WinXP professionell ...

und immer wenn ich den PC jetzt booten will, hängt der PC sich auf.
Mal beim Bootscreen von Windows, mal bei der anmeldung, mal gehts sogar...

folgendes hab ich probiert:

- xtest mit HDD -> HDD funtzt im anderen sys
- reinstall OS -> kein erfolg
- kabel sind gecheckt und in ordnung
- was kann ich noch machen? woran kann es noch liegen?


Achso HDD ist SATA

danke
Mitglied: Kallinger
10.04.2007 um 08:34 Uhr
Servus,

ich könte mir vorstelen das du `nen kaputten Arbeisspeicher drinne hast.
Welches Board / Arbeisspiecher / ...

_____
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
10.04.2007 um 08:37 Uhr
ist ein DELL optiplex GX 280 ...

ja RAM könnte es sein, oder controller auf dem board?
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
10.04.2007 um 08:47 Uhr
GELL ...
Ich würde dir mal den Tipp geben und mal nach schauen ob der/die RAM`s richtig drinn sind

Oder (wenn der PC gestartet ist) dann starte mal das TOOl CPUZ da kannst du dann auch kucken ob der Ram OK ist ..

______
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
10.04.2007 um 09:02 Uhr
dell hat ein diag tool - das werd ich nutzen.
hast wohl mit DELL und RAMS erfahrungen?
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
10.04.2007 um 12:17 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem, da war eine PCI-Karte nicht richtig im Slot
Nochmal die Karten checken...
Wenn du 2 RAMs hast, einfach mal durchtauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
10.04.2007 um 12:18 Uhr
Zum Speichertest nimm http://www.memtest86.com/

Das Tool muss separat von Diskette oder CD gebootet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
10.04.2007 um 13:19 Uhr
naja mit so nem wald und wiesen-diag-tool mach ich nix. da bin ich vorsichtig.
stichhaltig und 100% glaubwürdig sind diese Freewaretools selten.

sonst noch ideen ? AUßER der RAM!?

vielleicht der kontroller aufm mobo?
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
10.04.2007 um 13:55 Uhr
Oh Mann, wieder so ein Klugschwätzer.

Das wald und wiesen-diag-tool ist das Speichertest-Programm.

Aber du musst es ja wissen, dein Problem.

EOD
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
10.04.2007 um 14:34 Uhr
bleib mal ganz locker.

ich will ja nicht undankbar erscheinen ... ABER

DELL liefert mir tools dazu - um eben genau den RAM zu testen.
Warum sollte ich mir da extra noch n anderes ding runterladen, brennen und booten?

zumal, wenn es DAS speichertest-tool wäre - würde ich es kennen (oder auch nicht) ... bzw. dann würde DELL nichts eigenes mit ausliefern
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
10.04.2007 um 15:29 Uhr
@Mephisto86

Dell liefert natürlich ihre eigenen Produkte mit. Aber es ist nunmal DAS Testprogramm für Speicher. Wenn du das nicht kennst, können wir ja nichts dafür

Nimm Memtest86 und probier es aus. Mehr als "nicht-helfen" kann es auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 28738
10.04.2007 um 16:02 Uhr
stimmt vollkommen... ich danke dir auch für den tipp - nur bitte nicht mit "klugschwätzer" urteilen, wenn du mich nich kennst ;)

also nochmal, ich danke dir, und auch den anderen.

werd den ram dann mal testen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Software für Blackscreen und Freeze auf Bildschirm gesucht

Frage von Athletics89Windows 82 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden, daher meine Frage hier, ob es soetwas ...

Microsoft Office

Word 2010 freeze bei kennwortgeschützten Dokumenten

Frage von mexxMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, wir haben eine W2k8 R2 Remotedesktopumgebung mit XenApp 6.5 auf Basis von ESXi 5.1. AD, Gruppenrichtlinien, Office und ...

Windows Server

Windows Explorer Freeze bei Zugriff auf Shared Folder

Frage von xstivixWindows Server7 Kommentare

Gruess euch, ich hab hier ein spannendes Problem. Unser Fileserver laeuft auf Server2012 und hat mehrere Shared Folder. Auf ...

CPU, RAM, Mainboards

Kurze Freezes in Spielen, CPU-Load sinkt

Frage von steftsCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst meine Specs: - ASUS ROG Maximus VII Hero - Intel i5 4690K - 8 GB Corsair ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...