Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst System startet nicht

Mitglied: putz1990

putz1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 17.05.2016, 4066 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Habe hier einen PC, original mit Win XP Home.

Das Problem ist, dass er nach dem ---> Boot + inkl. manchmal Windows Ladebalken <--- einfach Neustartet... und dass immer wieder.

Habe gerade Ubuntu Live CD probiert. Funktioniert auch nicht. (Nach dem Bootmenü von Ubuntu, lädt er noch einige Datein, aber mehr auch nicht --> auch wieder Neustart)

Habe andere Festplatte (ohne Betriebssystem probiert, um Ubuntu zu starten) funktioniert auch nicht.

Bios wurde bereits resettet - kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke!
Mitglied: Coreknabe
13.11.2008 um 20:49 Uhr
Hi,

klingt für mich nach einem typischen Netzteil-Problem. Probier mal, ob der Fehler mit einem neuen Netzteil immer noch auftritt. Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
13.11.2008, aktualisiert 17.05.2016
Hallo,

drück mal nach dem BIOS LOGO ein paar mal F8
damit du zum Auswahlmenü von Windows kommst

wenn das kommt gehst du mit den pfeiltasten auf automatischer neustart bei systemfehler deaktivieren ...

danach startet der PC normal - sollte aber danach nicht mehr neustarten sondern einen Fehler anzeigen - ich vermute dass er dir einen Bluescreen anzeigt

Schau mal bitte was es dir anzeigt und poste den Fehler

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: woernt
14.11.2008 um 09:21 Uhr
ich glaube nicht dass das ne softwareseitige sache ist.

würde einfach mal orakeln dass es sich um ein cpu problem handelt. fragt mich jetzt nicht warum und wieso. hatte das selbe problem auch schonmal. damals allerdings noch mit nem 900MHz Athlon - also schon ein bisschen her. da hatte ein grobmotorisch veranlagter mensch bei der montage ne ecke vom die abgebrochen...
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
18.11.2008 um 11:10 Uhr
und wie ist der stand der dinge? irgndwelche neuigkeiten zu dem fall?
haste die sachen schon durchprobiert und bist du weitergekommen
Bitte warten ..
Mitglied: putz1990
18.11.2008 um 15:34 Uhr
Hallo!

Ist im Moment ziemlich stressig..

Ich melde mich am Wochenende!

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7 - falschen Treiber installiert - System startet nicht mehr

gelöst Frage von yakiniWindows 75 Kommentare

Hallo, ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem: Ich versuche das Betriebsystem auf dem PC eines Kollegen zu retten. ...

Windows Server

Server 2012 Essential Hardware Raid 5 beschädigt, System startet nicht mehr

Frage von eduardwiebeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Ereignens hat sich abgespielt. Ich hatte die Mitteilung erhalten das ein Sicherungslaufwerk voll ist und ausgetauscht ...

Windows Tools

Monitoring System (tiket) System gesucht

gelöst Frage von fundave3Windows Tools5 Kommentare

Guten Abend Zusammen, Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Monitorring System welches Kunden Hosts Monitoren soll inkl, ...

Windows 10

PC startet von selbst

gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...