Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tastendruck an bestimmtes Fenster simulieren

Mitglied: TheUntouchable

TheUntouchable (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 02.12.2008, 5718 Aufrufe, 5 Kommentare

Diesmal hab ich eine andere Aufgabe für euch:

Wir benutzen noch eine ältere Version des Web Jet Admins von HP. Dort werden in einer Gruppe Drucker angezeigt, die nicht erreichbar sind oder sonstige Fehler haben. Da diese Liste in dieser Version von WJA nicht automatisch aktuallisiert wird, muss sich da jeden Morgen einer von uns durchklicken, und das bei gut 120 Druckern..

Deshalb hab ich jetzt folgendes VBS geschrieben, welches in einer Batchdatei integriert ist:

01.
 
02.
:SCRIPT 
03.
set "WJA-Auto=%Temp%\WJA-Auto.vbs" 
04.
 
05.
IF EXIST %WJA-Auto% DEL %WJA-Auto% 
06.
 
07.
ECHO Option Explicit >"%WJA-Auto%" 
08.
ECHO Dim fsShell, i >>"%WJA-Auto%" 
09.
ECHO Set  fsShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") >>"%WJA-Auto%" 
10.
ECHO WScript.Echo "                    Zeit bis Scriptstart: %WZSS%Sek." >>"%WJA-Auto%" 
11.
ECHO ' X Sekunden warten >>"%WJA-Auto%" 
12.
ECHO WScript.Sleep 1000*%WZSS% >>"%WJA-Auto%" 
13.
ECHO WScript.Echo "                    Skript wurde gestartet und wird %AZDW%mal ausgefuert.. " >>"%WJA-Auto%" 
14.
ECHO ' hier die Anzahl wiederholungen eingeben >>"%WJA-Auto%" 
15.
ECHO For i=1 To %AZDW%-1 >>"%WJA-Auto%" 
16.
ECHO   fsShell.SendKeys "{down}" >>"%WJA-Auto%" 
17.
ECHO   WScript.Sleep 1000*%WZZS% >>"%WJA-Auto%" 
18.
ECHO Next >>"%WJA-Auto%" 
19.
ECHO WScript.Echo "                    Skript wurde beendet." >>"%WJA-Auto%" 
20.
 
21.
cscript //nologo "%WJA-Auto%" 
22.
 
23.
IF EXIST %WJA-Auto% DEL %WJA-Auto%
Also als erstes erstell die Batch die vbs Datei im Tempverzeichnis und startet sie anschließend. Die Variablen wie %WZSS%, %AZDW% und Co werden in der Batch vom Benutzer festgelegt. Das ganze funktioniert auch super.. Jedoch nur wenn das Fenster des WJA im Vordergrund ist. Sobald etwas anderes aktiviert wird wird dort simuliert..

Daher meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit die Simulation auf ein bestimmtes Fenster zu beschränken?

Danke für eure Antworten!

Grüße

Michael
Mitglied: 16568
01.12.2008 um 16:25 Uhr
Auto-it?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TheUntouchable
01.12.2008 um 16:30 Uhr
Naja, habe mit auto-it schon mal gearbeitet.. Das Problem ist das ich jetzt mich nicht nochmal wo rein arbeiten will.. Ich hab schon einen Ansatz mit vbs hier gelesen, leider happerts jedoch bei mir an der Umsetzung..
Bitte warten ..
Mitglied: TheUntouchable
01.12.2008 um 20:41 Uhr
Hey danke Max, wusste doch das es da was gibt ;) Werds morgen in der Arbeit gleich mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: TheUntouchable
02.12.2008 um 09:02 Uhr
Also eigentlich wärs genau das was ich bräuchte, aber so das ein Weiterarbeiten möglich währe und das ganz im Hintergrund ablaufen würde =/ Aber ich glaube das ist so nicht möglich.. Naja trotzdem danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Taskkill für bestimmtes cmd Fenster
gelöst Frage von n0cturneBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich rufe mit einer cmd (title=Testanwendung-Watchdog-%Variable%) die psexec folgendermaßen auf: Nun mögchte ich genau dieses CMD Fenster ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren
Frage von AlbertMinrichViren und Trojaner18 Kommentare

Hallo, wir verwenden OfficeScan von TrendMicro und haben die Ransomware Protection so eingestellt, wie von TrendMicro empfohlen: In einem ...

JavaScript

Mit Javascript tastendruck Vortäuschen

gelöst Frage von deinernstjetztJavaScript2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Quiz programmiert (HTML ,CSS, JS). Allerdings würde ich gerne dieses direkt im Vollbild starten, das ...

DSL, VDSL

Router simulieren

Frage von PietH96DSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen Router simulieren, welcher das Surfen von Nutzern im Netzwerk protokollieren soll. Ganz klar: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...