Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teamviewer Verbindungsprobleme

Mitglied: neuling6

neuling6 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2017 um 08:16 Uhr, 452 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem:
Client Win7 32 und 64 bit.
Beim Versuch Teamviewer QS.exe starten kommt statt der ID die Meldung:// "Norton Internet Security wurde auf dem Computer gefunden. Diese Software blockiert unter Umständen
den Zugriff von Teamviewer auf das Internet ........".// Auf unserer Domäne gibt es kein Norton Internet Security. Bei allen anderen Clients läuft Teanviewer einwandfrei.
Bei den 2 PC's habe ich als Admin die Verbindung gesucht, hab den Virenscanner deinstalliert, Norton remove Toll drüber laufen lassen, die aktuellste Version von Teamviewer QS.exe
versucht. Alles ohne Erfolg. Die Windows Firwall ist abgeschaltet. Teamviewer kennt das Problem nicht und verweist auf die Community.
Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Danke im voraus für die Hilfe

Neuling 6
Mitglied: sabines
12.10.2017 um 08:25 Uhr
Moin,

als erstes muss Norton Remove nicht so toll laufen, sondern nur das Tool

Die Neustarts hast Du brav gemacht?
Eventuell mal einen Cleaner darüber laufen lassen, auch wenn ich davon nicht viel halte.

Und schließlich, für was genau brauchst Du den TV auf den Clients, reichen da nicht rdp & co?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
12.10.2017 um 08:30 Uhr
Moin,

ich würde mal die Programm Verzeichnisse %ProgramFiles% bzw. %ProgramFiles(x86)% manuell nach Norton "absuchen" und gleichzeitig auch mal die registry nach "Norton" durchsuchen.

ALternativ mal aus dem Internet eine frische TeamViewerQS herunterladen...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 08:31 Uhr
Hallo Sabine,
klar, das Tool das Norton Tool war gemeint, Malware Cleaner habe ich druber laufen lassen, Sirenscanner scannen lassen. Natürlich auch immer Neustarts ausgeführt.
TV wird benötigt, damit die Mitarbeiterin am Client eine Softwareschulung vom Hersteller bekommt.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 08:36 Uhr
Guten Morgen em-pie,

das habe ich alles schon erledigt. Auch dem Client gibt es kein Norton Internet Security.
Alles andere läuft auch problemlos, kein Hinweis auf ein Verbindungsproblem. Internet funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 12.10.2017, aktualisiert um 08:38 Uhr
Hmm..

mal anstelle der TeamViewer QS den vollen TeamViewer getestet?

oder eine alte TeamViewerQS-Version?

Edit:
was sagt denn appwiz.cpl?
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 09:02 Uhr
wir sind nicht Lizenzinhaber. Wir bekommen die QS.exe zur Verfügung gestellt. Ich kann es ja probehalber mit der Vollversion
probieren.
Es sind keine Programme installiert, die nicht bekannt sind. Auch kein Norton Produkt. Wir verwenden als Virenscanner
Symantec Endpoint. Ich habe ja auch den schon deinstalliert und versucht. Der ist es auch nicht, Vor allem geht TV bei allen anderen
30 Clients die die gleichen Programme haben.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.10.2017 um 09:30 Uhr
Moin
Zitat von neuling6:
Es sind keine Programme installiert, die nicht bekannt sind. Auch kein Norton Produkt. Wir verwenden als Virenscanner
Symantec Endpoint. Ich habe ja auch den schon deinstalliert und versucht. Der ist es auch nicht, Vor allem geht TV bei allen anderen
30 Clients die die gleichen Programme haben.
Was bist du eigentlich für ein Admin, wenn du SEP auf allen Clients einsetzt und dann mit dem Norton Removal Tool versuchst, eine vorgeblich Norton Installation zu entfernen?
Für SEP und andere Business-Produkte von Symantec gibt es das Cleanwipe Utility.
Wenn du den SEP-Client rückstandslos entfernt hast, kommt auch keine Meldung beim Starten des TV mehr. Da bin ich mir sehr sicher.

Um bei installiertem SEP mit aktiver Firewall den Teamviewer nutzen zu können, schau mal hier rein.
Obgleich ich bei noch keinem Kunden dieses Problem jemals hatte und bei fast allen SEP nutze und auch den TV.
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 10:32 Uhr
Hallo Goscho,

TV meckert Norton Internet Security an und nicht SEP!!! ( siehe vorherige Beiträge).
Ich habe auch auf den 2 Clients das Problem das TV das anmeckert. Alle anderen Clients laufen
problemlos. SEP zu deinstallieren war ein Versuch. Ich bin deinen Ausführungen gefolgt und habe
SEP deinstalliert und Cleanswipe drüber laufen lassen. Leider geht die TVQS .exe immer noch nicht.
Diesmal meckert TV die Internetverbindung an. Ins Internet komme ich aber.
Ich habe die Anregung von em-pie aufgegriffen und eine alte Version (TV9) versucht.
Diese funktioniert. Meckert zwar auch den nicht vorhandenen "Norton Internet Security" an.
Wenn man dan in die Einstellungen geht und die Auswahl einfach bestätigt, holt er sich die ID.

Für mich ist das Problem erst einmal erledigt auch wenn ich es nicht verstehe.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.10.2017 um 12:00 Uhr
Zitat von neuling6:
TV meckert Norton Internet Security an und nicht SEP!!! ( siehe vorherige Beiträge).
Du weißt schon, dass diese Produkte vom selben Hersteller sind?
Wenn die PCs unter meiner Regie laufen, weiß ich auch, welche Sicherheitsprodukte installiert sind.
Ich bin deinen Ausführungen gefolgt und habe SEP deinstalliert und Cleanswipe drüber laufen lassen. Leider geht die TVQS .exe immer noch nicht. Diesmal meckert TV die Internetverbindung an. Ins Internet komme ich aber.
Wie, im Browser auf google.de geklickt?
Dann teste doch bspw. mal, ob in einem der Browser eine Proxy eingestellt ist, obgleich du keinen benötigst. Es kann noch mehr Gründe geben, weshalb der TV seinen Server nicht erreicht.
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 14:13 Uhr
Hallo Goscho,

wir haben keinen Proxy am laufen, auch beim Browser nichts eingestellt. Habe jetzt rausgefunden das bei getesteten 7 Rechnern mit Win7
TV Version 12 bei 6 problemlos geht, bei einem gar nicht, da geht nur Version 10 oder früher, die Version 11 ( die unser Softwarehersteller
benutzt) geht nur auf 1 Rechner.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Sicherheitsrisiko Teamviewer
gelöst Frage von Philipp711Tipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, es gibt immer wieder kontroverse Diskussionen über die Sicherheit von Fernwartungssoftware. Ich würde euch dahingehend einfach nach eurer ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Verbindungsprobleme
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Netzwerke
TeamViewer ohne Internet
gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Linux Netzwerk
Squid3 und Teamviewer
gelöst Frage von Florian86Linux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unseren Linuxserver über Squid3 bestimmte IP's für Http gesperrt nun funktioniert auch Teamviewer nicht. Selbst ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...