csd2001
Goto Top

Telekom Bussinestarif DSL mit fester IP

Kommen seit Bussines DSL mit fester IP im Netz nicht mehr ins Internet

Hallo zusammen,
wir haben heute gerade eine feste IP Adresse von der Telekom bekommen. Wir haben die Fritzbox nach Anleitung konfiguriert.
Wenn ich jetzt mein Notebook direkt anschließe kommen wir ins Internet. Stecken wir das RJ45 auf den Switch ist mit keinem Rechner eine Verbindung ins Internet zu bekommen. Auch di IP Adresse des Routers kann man nicht anpingen 192.168.100.1
Hat jemand eine Lösung?
mfg
csd2001

Content-Key: 155278

Url: https://administrator.de/contentid/155278

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 17, 2010 at 19:35:39 (UTC)
Goto Top
Reduzieren wir den Beitrag doch mal auf die tatschächlichen Informationen:

Laptop an Fritzbox geht
Laptop an Switch an Fritzbox geht nicht

Meinst du nicht, dass die Fehlersuche mit so vielen Infos etwas schwer ist?
Aber ich rate mal und sage: Der Switch ist kaputt face-wink
Member: Firewire
Firewire Nov 17, 2010 at 19:36:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn ihr das selbe Kabel nimmt um die Fritzbox an den Switsch anzuschliesen mit dem auch dein Notebook dran war...wenn ihr den gleichen RJ45 Anschluss bei der Fritzbox nimmt und eure Rechner im Teilnetz 192.168.100.0/24 sind.... dann muss! es gehen.
Member: Starmanager
Starmanager Nov 17, 2010 at 19:43:21 (UTC)
Goto Top
Was ausser dem Anmeldenamen hast Du noch geaendert?

MFG

Starmanager
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 17, 2010 at 19:57:07 (UTC)
Goto Top
Du mußt den Switch mit der Fritzbox verbinden!

Gruß, Arch Stanton
Member: MiniStrator
MiniStrator Nov 17, 2010 at 20:11:26 (UTC)
Goto Top
Hihi!

Ist der Switch am Stromnetz angeschlossen?

Gib uns ein bisschen mehr Info, dann wird dir hier sicher geholfen.

Wenn das Notebook direkt (wo direkt?) angeschlossen ist kommt das Notebook ins Internet.

Wenn das RJ45 (welches? wo ist das andere Ende dran?) auf dem Switch ist geht gar nix.

Welche IP hat die Fritzbox, also intern, die öffentliche feste will hier sicher keiner wissen und welche IPs haben die Rechner. Sind es überhaupt mehr Rechner? Sind die Statisch oder nutzt ihr den DHCP der Fritzbox? Oder einen anderen? Was habt ihr für Subnetmasken? Wie hat es vor der festen IP funktioniert, hat z.B. immer einer der Rechner an sein müssen das die anderen ins Netz kamen? (also wenn es mehrere sind)


Fragen über Fragen....

Gruß MiniStrator
Member: csd2001
csd2001 Nov 18, 2010 at 07:29:15 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen an alle,
also das Problem war folgendes:
Wir hatten bei der Telekom 6 Telefonanschlüsse und DSL über 1&1 (Leitung Telekom). Dann hatten wir 2 Telefonanschlüsse bei der Telekom gekündigt, wo die DSL Leitung von 1&1 drauf lag und gleichzeitig 1 Bussines Anschluss bekommen mit einer festen IP-Adresse von der Telekom. Die FritzBox wurde mit einem neuen Update versehen, danach nach Anleitung der Telekom mit den Zugangsdaten eingerichtet. Im gesamten Netz (34 Rechner) kein Internet mehr. Danach habe ich mein Notebook genommen und direkt an der FritzBox angeschlossen. Hier geht es wunderbar. Also wieder umgeswitcht geht nicht. Ein Ping im Netz auf die FritzBox geht nicht. Ich bin wirklich Ratlos. Das Netz ist ein Domainnetz mit drei Servern und 34 Rechnern. Das kann doch jetzt nicht am Netz (intern) liegen nur weil eine feste IP für DSL vergeben wurde, oder?
mfg
csd2001
Member: Firewire
Firewire Nov 18, 2010 at 07:53:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @csd2001:
Das kann doch jetzt nicht am Netz (intern) liegen nur weil eine feste IP für DSL vergeben
wurde, oder?

Nein, kann es nicht.
Da du leider auf die restlichen Fragen nicht eingegangen bist kann ich auch nicht mehr dazu schreiben.

Gruß
Torsten
Member: csd2001
csd2001 Nov 18, 2010 at 08:02:26 (UTC)
Goto Top
Gleiches Kabel, gleicher Anschluss, Rechner haben alle eine feste IP 192.168.100.XXX
Es wurde auch nichts weitere geändert.
Gruß
Horst