Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserverlizenzserver Rolle auf dem gleichen Terminalserver installieren

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2012 um 08:07 Uhr, 3078 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben eine Umgebung mit einem 2008 R2 Terminalserver. Nun bin ich mir nicht sicher ob es Probleme gibt den Terminalserverlizenzserver und Terminalserver auf den gleichen Server zu packen?Es kommen sicher später auch keine neuen TS Server hinzu.

Hallo,
wir haben eine Umgebung mit einem 2008 R2 Terminalserver. Nun bin ich mir nicht sicher ob es Probleme gibt den Terminalserverlizenzserver und Terminalserver auf den gleichen Server zu packen?Es kommen sicher später auch keine neuen TS Server hinzu.Hat das schon jemand gemacht?
Gruß,
Chris
Mitglied: ebfrb1
12.06.2012 um 08:16 Uhr
Guten Morgen,

das funktioniert ohne Probleme!

Wird hier im Technet auch so beschrieben: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff710460%28v=ws.10%29

"To use Remote Desktop Services, you must also have at least one license server deployed in your environment. For small deployments, you can install both the RD Session Host role service and the RD Licensing role service on the same computer. For larger deployments, it is recommended that the RD Licensing role service be installed on a separate computer from the RD Session Host role service."

Grüße

ebfrb
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
12.06.2012 um 08:27 Uhr
Moin,

kann ich nur bestätigen!
Genauso läuft es bei uns im Haus auch und ohne Probleme.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
12.06.2012, aktualisiert um 10:24 Uhr
Moin,

kann ich ebenfalls bestätigen, setze gerade die gleiche Umgebung auf ... ist absolut unproblematisch.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server2016 TerminalServer-Rolle Erfahrungen

gelöst Frage von johndeWindows Server5 Kommentare

Hallo Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit WinServer2016 als Terminalserver? Wir arbeiten aktuell mit 2 Terminal-Servern 2008R2 und fassen ...

Windows 10

Ubuntu auf das gleiche Laufwerk wie Windows installieren

Frage von deinernstjetztWindows 103 Kommentare

Hallo, ich suche seit langem schon nach einer Möglichkeit, Ubuntu neben Linux laufen zu lassen. Da ich kein CD-Laufwerk ...

Windows Server

Active Directory Rolle entfernen bei bestehmendem Terminal-Lizenz-Server am gleichen Server

gelöst Frage von plexxusWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Windows 2003 R2 Netz und ich versuche gerade das Netz aufzulösen bzw. upzudaten (Windows 2012 ...

Windows Server

AD DS Rolle installieren bei laufenden System, dort in Ruhephase legen

Frage von rocco61Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, frage: ist es machbar und möglich, die ADDS und DNS Rolle zu installieren, in einer warte Position? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 47 MinutenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...