bonetrader
Goto Top

Tool zur Speicherverwaltung (auslesen welcher User wann was wohingemüllt hat)

Hi @ Forum

Ich habe das Problem das bei uns viele user ziehmlich viel (und das doppelt und dreifach) speichern.
Gibt es die Möglichkeit oder ein Tool was überwachen kann was wann wer wohingemüllt hat?

Content-Key: 151030

Url: https://administrator.de/contentid/151030

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 14, 2010 at 13:58:04 (UTC)
Goto Top
Wenn die Rechteverwaltung stimmt kannst du jede Datei Abfragen wann diese Erstellt wurde und auch von wem.
Du kannst auch durch die Rechteverwaltung einstellen das der User xyz nur 20 MB Speichern darf (Quota).
Member: BoneTrader
BoneTrader Sep 14, 2010 at 14:13:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ich limitieren kann weiss ich.
ich hab für diverse abteilungen dv. ordner (wo sich auch das "müllen" in grenzen hält), es gibt aber ein Tausch Verzeichniss wo jeder auf alles Zugriff hat (nein ich habs nicht eingerichtet) -> dumm ist das die User sich dann daten beim einen rauskopieren und dann überall hinkopieren oder es landen halt mal eben 30 Gig Bilddaten (welche dann meist den selben verteilweg gehen) in diesem verzeichniss.
Wenn ich irgend wie erfahren könnte wer wie wo was macht kann ich das ganze eindämmen.


oder vielleicht hat jemand auch eine andere idee wie sich das problem lösen lässt.
Member: BigWim
BigWim Sep 14, 2010 at 14:15:12 (UTC)
Goto Top
Eine Überwachung kann ich Dir nicht empfehlen, aber ein Tool, dass Dir Antworten liefern kann ...

Markus
Member: BoneTrader
BoneTrader Sep 14, 2010 at 14:27:41 (UTC)
Goto Top
@ Big Wim

thx, geanu so ein tool hab ich gesucht!
Member: neueradmuser
neueradmuser Sep 14, 2010 at 18:27:49 (UTC)
Goto Top
mh, inwiefern müßte die den "stimmen" ?
standard einstellungen vom installieren oder kleine "tunings" ?

gruß
Member: BigWim
BigWim Sep 15, 2010 at 06:10:33 (UTC)
Goto Top
Freut mich. Wir haben uns nachher die Prof-Version geleistet, damit wir Netzlaufwerke scannen können und sparen uns dadurch die Installation des Tools auf produktive Maschinen ....

Markus