badger
Goto Top

Treiber Update HP ThinClient

Hallo,

hat irgendwer eine Idee, wie ich einen Treiber (in meinem Fall Netzwerktreiber) bei einem HP ThinClient t510 (Win 7 Embedded) aktualisieren kann?
Ich möchte dabei nicht einen Treiber von der HP Seite verwenden sondern einen Neueren.

Ich habe aktuell das Problem, dass ich immer die Meldung "Zugriff verweigert" bekomme, wenn ich einen nicht-HP-Treiber installieren will (direkt über den Geräte-Manager).
Ich habe dann die exe der HP-Seite angesehen. Nach dem extrahieren habe ich dort eine lock.vbs gefunden. Inhalt sind codierte Zeilen, mit denen ich nichts anfangen kann.
Ich vermute daher, dass die HP-exe da vorab irgendwas macht, damit man den Treiber installieren kann.

Hintergrund der ganzen Angelegenheit:
Sehr oft (aber nicht immer) wird beim Starten der Netzwerktreiber nicht geladen (meine Vermutung). Somit erscheint im Gerätemanager gar keine Netzwerkkarte.
Man muss dann den ThinClient neustarten und nun passt aber alles wieder. Dies ist aber auf Dauer ziemlich lästig.
Das Problem kam "spontan". Auch sind mehrere Geräte davon betroffen.

Grüße
Patrick

Content-Key: 377129

Url: https://administrator.de/contentid/377129

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 15.06.2018 um 09:57:23 Uhr
Goto Top
Moin,

melde dich doch mal als Admin am ThinCLient an face-wink
Der sollte ja erlaubte Zugriffe am ThinClient haben.

Wenn du das Pwd nicht kennst, frag den, der es kennt face-smile

Gruß
em-pie
Mitglied: Badger
Badger 15.06.2018 aktualisiert um 10:09:23 Uhr
Goto Top
Das hab ich natürlich gemacht face-smile

P.S: Und auch die ganzen anderen Sachen die man im www findet bez. fehlende Zugriffsrechte (Rechte auf registry,...) habe ich geprüft.
Daher bin ich der Meinung, dass dies ein explizites HP ThinClient "Problem" ist.
Vorallem die lock.vbs stärkt mich in meiner Vermutung.
Mitglied: user217
user217 15.06.2018 um 10:26:41 Uhr
Goto Top
ich kenne nur die T520 welche teilw. pro TC schon bis zu 6 x zum Austausch an HP gingen, das sagt ja wohl alles.. Wenn die 510er Serie der gleich sch... ist dann schau das du die los wirst und tausch gegen igel.
Mitglied: Badger
Badger 15.06.2018 um 10:56:09 Uhr
Goto Top
In Richtung Igel wird vermutlich auch der nächste Kauf gehen.
Allerdings hilft mir das aktuell bei meinen Problem nur sehr begrenzt. Denn sofort austauschen spielt es nicht face-sad
Mitglied: user217
user217 15.06.2018 um 11:09:03 Uhr
Goto Top
ich verstehe dich gut da ich in der gleichen Situation bin/war aber das ändert auch nix an der Tatsache
Mitglied: 127132
127132 15.06.2018 um 11:16:41 Uhr
Goto Top
Helfen kann ich dir da jetzt nicht gezielt. Aber schau mal auf openthinclient.org
Mitglied: Archeon
Archeon 15.06.2018 um 22:45:15 Uhr
Goto Top
Ich würde in dem Fall einfach mal den HP Support kontaktieren und fragen was da los ist, eventuell haben die ja auch noch einen Treiber für dich in der Hinterhand, der dein Problem löst.
Mitglied: Badger
Badger 18.06.2018 um 10:08:02 Uhr
Goto Top
Anfrage bei HP läuft. Ich werde euch weiter informieren.

Danke erstmal für eure Rückmeldungen!!