Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unsichtbares benutzerkonto

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 6820 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich wollte wissen ob ich bei WinXP ein "unsichtbares" Benutzerkonto anlegen kann so wie das Administratorkonto, also ein Konto das nur im abgesicherten Modus angezeigt wird? vielen dank im voraus mfg badmaxx
Mitglied: Enclave
28.01.2006 um 21:35 Uhr
Das geht eigentlich nicht.
Jeder kann sehen welche Accounts auf dem Rechner sind. Er müsste nur net user in der cmd- Eingabe eingeben und er hätte ne Auflistung aller Accounts. Außerdem sind im ordner "Dokumente und Einstellungen" auch Ordner zu jedem Account auf dem Rechner. Wenn du nur willst das man es nicht bei der Anmeldung sieht kannst du auf die klassiche Anmeldung wechseln. Dort werden keine Accounts angezeigt. Nur das was du duletzt benutzt hast. Das kann man allerdings mit einem Eingriff in die Registry beheben....


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.01.2006 um 21:50 Uhr
Hi badmaxx,

das was Du meinst findest Du hier beschrieben:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1550.htm

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.01.2006 um 22:19 Uhr
Hallo,

du kannst deine Nutzer auch mit TweakUI aus den MS Powertools verstecken (suche im Netz oder hier im Forum).
Ich hatte das auch erst mit dem Registry-Eintrag gemacht, allerdings scheint es da noch eine andere Stelle zu geben, an der TweakUI auch entsprechende Einstellungen macht. Mit dem Registry-Key hatte ich die etwas störende Eigenart, dass zwar nur ein Nutzer am Startbildschirm angzeigt wurde, der Cursor aber nicht automatisch ins Passwortfeld gesetzt wurde (was eben blöd ist, wenn man eine Bluetooth-Maus hat, die 5 sek braucht zum Aufwachen). Ich habe das dann nochmal mit TweakUI gemacht, und jetzt ist der Cursor auch wieder automatisch im Passworteingabefeld. Ganz lange Rede, kurzer Sinn: Es muss neben dem Registry-Eintrag noch andere Stelle geben.

Übringens hat nicht jeder Nutzer einen Ordner in "Dokumente und Einstellungen". Aber "net user" listet alle auf.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
29.01.2006 um 14:32 Uhr
danke für die antworten werd es mal ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
SSID sichtbar oder unsichtbar?
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Ich halte es so, dass ich die SSID sichtbar ...

Windows Server

NTFS-Ordner in einer Freigabe wird unsichtbar

gelöst Frage von ooAlbertWindows Server3 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Win 2008 R2 Server, welcher verschiedene Freigaben hält. Innerhalb einer Freigabe habe ich einen ...

Windows 10

Netzlaufwerke unter Windows 10 Unsichtbar

Frage von LukavaWindows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei uns zurzeit in der Firma ein kleinen Problem das einiges Kopfzerbrechen bereitet. Es geht ...

Windows Server

Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto

gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...