Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiede SSL-Zertifikatsanbieter

Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 13:55 Uhr, 4009 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Zertifikatsanbieter für einen (einzelnen) https-Host.
Auf dem Markt hat sich ja offenbar in den letzten Jahren ein bischen was getan - vor 2 Jahren gab es ja IMHO gar keine kostenlosen Zertifikate (wie z.B. startSSL).

Bei StartSSL scheint aber nicht gesichert zu sein, daß es ohne weitere Schritte in allen gängigen Browsern akzeptiert wird... deshalb wollte ich dann schon ein 'besseres' Zertifikat.

psw.net gibt an ein Reseller für Thawte-Zertifikate zu sein - das SSL123-Zertifikat von Thawte kostet bei denen (unter dem Produkt "Limitbreaker" geführt) für 2 Jahre 69 EUR, bei Thawte direkt kostet es 169 EUR.
Welche Nachteile hat es denn wenn ich ein Thawte SSL123-Zertifikat von psw.net benutze? Irgendwie suche ich noch den Haken...

Danke.

Gruß
Dieter
Mitglied: dog
24.06.2010 um 17:24 Uhr
Ich benutze http://www.onestepssl.com/ weil es scheinbar der billigste Anbieter ist und auch in jedem Browser läuft.
Nachteil: Es ist ein Domain Validated-Zertifikat.
Dort stehen also nicht deine Daten als Eigentümer drin sondern lediglich "Domain validated by..."
Bitte warten ..
Mitglied: flyingKangaroo
05.07.2010 um 20:02 Uhr
Hmm... naja es sollte schon Rückschlüsse auf unsere Einrichtung geben.
Gibt's negative Erfahrungen mit PSW.NET? Finanziell wär das nämlich echt günstig finde ich...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL selbst erstellen
gelöst Frage von AngoschVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, Ich versuche seit 2 Tagen eine SSL Verschlüsselung selbst zu erstellen ( eigenes cert), und stoße dabei immer ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Welches SSL-Zertifikat?
gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Windows Server
SSL mit WSUS
gelöst Frage von MBLTRXWindows Server5 Kommentare

Hi Leute, so langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Ich möchte mit Server 2012 R2 einen Domain-Controller ...

Verschlüsselung & Zertifikate
WSUS und SSL
Frage von DschingisVerschlüsselung & Zertifikate

Hallo zusammen, ich möchte einen zwei neue WSUS auf Server 2012 R2 installieren und per SSL sichern. WSUS1: Im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...