Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Lizenz-Dongle vom Host in virtuellen Terminalserver einbinden

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 09:49 Uhr, 7067 Aufrufe, 8 Kommentare

Server 2008 R2 Host, HyperV virtueller Server 2008 R2 als Terminalserver, Datev-Lizenz-Dongle


Schönen guten Morgen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat, wenn man einen Datev Lizenz-Dongle von einem Host in eine HyperV virtuelle Servermachine einbinden möchte.

Beste Grüße
Mitglied: Philipp711
17.01.2013, aktualisiert um 10:15 Uhr
Hallo,

so einen Dongelserver würde ich auch empfehlen!
Wie von "bigzorro" schon gesagt sind die Dinger zwar teuer aber die Dongel laufen auch wenn du evtl. den Host der VM wechselts und herunterfährst (natürlich nur falls du einen Cluster betreibst).
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
17.01.2013 um 10:25 Uhr
Kann Hyper V den USB Port nicht durchleiten?
Man kann doch eine neue Hardware hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: bigzorro
17.01.2013 um 10:27 Uhr
Nein das ist ja DER Nachteil von Hyper V.

Konnten wir aber durch das Teil umgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: jodalein
17.01.2013, aktualisiert um 10:55 Uhr
Nur zur Info:
http://www.computeruniverse.net/products/90363704/silex-sx-3000gb.asp

den haben wir, Ist auch für DATEV freigegeben und kostet gerade mal 100€,

Einfach zu konfigurieren, Praktisch, gut

jodalein
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
17.01.2013 um 11:48 Uhr
Habe echt gedacht, das es inzwischen eine Lösung gibt um direkt den USB Port durchzureichen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
17.01.2013 um 15:22 Uhr
Das kann doch nicht die Lösung für einen Datev DOngle sein.
Bitte warten ..
Mitglied: darkwing99999
17.01.2013 um 19:21 Uhr
Hallo,
mit Datev Dongels habe ich keine direkte Erfahrung aber mit einem Dongel für ein Ultraschallgerät.
Probiere mal die Software USB-Redirector: http://www.incentivespro.com
Die Software kann auch 15 Tage getestet werden.
Wir haben es auch fertig gebracht den Dongel aus dem Management-Netz der Hyper-V Umgebung über eine
Sophos UTM Firewall (ebenfalls virtualisiert) an die Clients weiter zu reichen. Sprich über
unterschiedliche Netze hinweg.

Das ganze läuft jetzt gute 4 Monate störungsfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver Lizenzen.?
gelöst Frage von OliverWWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich bin im Windows-Umfeld noch relativ neu Und schau mir gerade eine Terminallösung an. Leider steige ich nicht ...

Server-Hardware

USB Server für USB Dongle Softwareschutz (auch via WAN)

Frage von bengunServer-Hardware10 Kommentare

Schönen guten Abend, Da ich meine Audiosoftware mit mehreren USB Dongle betreibe, stellt sich mir gerade die Frage, ob ...

Debian

Raspbmc: USB Wifi Dongle will nicht funktionieren

Frage von SIPSIPDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wieder einmal ;) Hab auf meinem Raspberry Pi Raspbmc installiert und will das nun über den ...

Server

USB - Dongle anCloud Server durchreichen

gelöst Frage von MasterBlaster88Server12 Kommentare

Hi Leute, ich hab das folgende Problem. Ich habe einen virtuellen Cloud Server bei 1und1 und will an diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...